Prognose, Tipps und Wettquoten zu Kroatien – Schottland: EM 2021 Gruppe D

Dienstag 22 Juni 2021, 21:00 Hampden Park
Kroatien
vs
Schottland

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Einer der Gastgeber der Gruppe D bei der Euro 2020 Schottland hat am 22. Juni in Glasgow die letzte Chance sich das begehrte Ticket fürs Achtelfinale zu sichern. Die Schotten werden es dabei sicherlich nicht leicht haben, da auf der anderen Seite der aktuelle Vizeweltmeister Kroatien steht. Die Jungs von Zlatko Dalic erzielten bisher nur ein Tor und sammelten einen Punkt, sodass die Form der Kroaten definitiv unter dem erwarteten Niveau ist. Beide Teams müssen auf die volle Punktzahl zielen, was uns eine spannende Begegnung verspricht.

Kroatien: Ein Sieg muss unbedingt her

Die kroatischen Fußballfans haben vor dem Turnierstart definitiv sehr viel von ihrer Mannschaft erwartet. Doch Kroatien zeigte bereits im Auftaktspiel gegen England, dass es sich hier nicht um die gleiche Mannschaft wie beim Vizeweltmeistertitel in Russland 2018 handelt. In den 90 Minuten gegen England schafften die Kroaten keine einzige Großchance zu erarbeiten, sodass sie nicht mehr als eine minimale 1:0 Niederlage erreichen konnten.

Obwohl Kroatien im zweiten Spiel gegen Schottland etwas besser spielte und mit 11 Schüssen torgefährlicher war, reichte es am Ende nur für ein 1:1 Unentschieden aus. Im Durchschnitt verzeichneten die Kroaten bisher einen Ballbesitz von 49,5%, sowie lediglich 7,5 Torschüsse und 0,5 Großchancen je Spiel, was mit Sicherheit weit unter dem Standard eines Vizeweltmeisters liegt.

Abgesehen vom Kapitän Luka Modric, Ivan Perisic und Sime Vrsaljko zeigte kein anderer kroatischer Fußballer eine gute Form bei der EM 2021. Für die größten Enttäuschungen sorgten die individuellen Leistungen des Torwarts Livakovic, des erfahrenen Verteidigers Dejan Lovren und des Mittelfeldspielers von Inter Mailand Marcelo Brozovic.

Nutzt Schottland den Heimvorteil aus?

Im Gegensatz zu Kroatien war Schottland beim Auftaktspiel gegen Tschechien statistisch gesehen die bessere Mannschaft auf dem Feld. Doch ein Ballbesitz von 58% und sogar 19 Schüsse aufs Tor trugen keine Früchte, da es am Ende 2:0 für Tschechien stand. Der Gegner war im zweiten Spiel deutlich stärker, aber mit einer gut organisierten Abwehr schafften die Schotten ein überraschendes 0:0 Unentschieden gegen England einzufahren.

Um den Weg ins Achtelfinale zu finden, muss die Leistung im Angriff des schottischen Teams auf jeden Fall deutlich besser sein. Bisher schaffte das Team von Steve Clarke nämlich nicht mehr als 6,5 Torschüsse und eine große Chance pro Spiel zu erarbeiten. Demnach sind die bisher besten schottischen Spieler in der Abwehr zu finden, und zwar in Form von Andrew Robertson, Kieran Tierney, Stephen O’Donnell und Grant Hanley.

Unser Tipp

Trotz des Heimvorteils ist Schottland beim letzten Gruppenspiel als der Außenseiter eingestuft. Aufgrund der vielen Top-Spieler im Kader und der größeren Turniererfahrung sind wir derselben Meinung, sodass wir in erster Linie die Wette auf den Sieg Kroatiens mit einer bet365 Quote von 2,37 empfehlen. Schottland führt mit 5,5 pro Spiel deutlich mehr Eckstöße als Kroatien aus (2,5), was die Wette „Mehr Eckstöße Schottland“ bei einer 22bet Quote von 2,4 in unseren zweiten Tipp fürs Spiel verwandelt. Was die Gesamtanzahl der Tore betrifft wäre es sicherlich besser auf weniger als 2,5 zu wetten, da man bei dieser Option ein solide Quote von 1,8 bei 22bet findet.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top