Prognose und Tipps zu Hartberg – RB Salzburg: Admiral Bundesliga

Samstag 28 August 2021, 17:00 Profertil Arena Hartberg
Hartberg
vs
RB Salzburg

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Das zweite Samstagsspiel in der Admiral Bundesliga steigt in der Profertil Arena in Hartberg. Die Heimmannschaft empfängt den Titelverteidiger RB Salzburg und hat somit die schwerstmögliche Aufgabe am sechsten Spieltag. Die Bullen aus Salzburg waren mit fünf Siegen im bisherigen Saisonverlauf perfekt. Darüber hinaus zog das Team von Matthias Jaissle auch in die Gruppenphase der Champions League ein, sodass die Stimmung bei den Gästen definitiv nicht besser sein könnte. Anderseits ging die Formkurve bei Hartberg nach dem 2:0 Erfolg am ersten Spieltag nach unten, da es danach jeweils zwei Niederlagen und Unentschieden gab. Kann der Gastgeber für eine Überraschung sorgen? Hier sind die wichtigsten Infos darüber!

Vier Spiele ohne Sieg für Hartberg

Der völlig überraschende 2:0 Auswärtserfolg am Saisonauftakt gegen Rapid Wien stellte die Erwartungslatte unter den Hartberger-Fans auf ein deutlich höheres Niveau. Doch obwohl das Team von Kurt Russ danach vollgepackt mit Optimismus war, schaffte es in den nächsten vier Spielen keinen Sieg einzufahren.

Besonders schwach wirkten die Hartberger bei den Niederlagen am Zweiten und dritten Spieltag. Die Formkurve ging in den letzten beiden Spielen etwas nach oben, sodass es dabei zwei Punkteteilungen gab. Allerdings wirkte Hartberg im letzten Duell gegen LASK Linz alles andere als überzeugend. Tatsächlich kreierten die Gäste aus einem Ballbesitz von 41% nur eine gefährliche Torsituation, was zum Schluss führt, dass es insbesondere in der Offensive nicht nach Plan läuft.

Abgesehen vom Mittelfeldspieler Sascha Horvath war bisher lediglich der Stürmer Dario Tadic fürs gegnerische Tor gefährlich. Beide Fußballer erzielten nämlich zwei Treffer, während Tadic auch einen Assist auf seinem Konto hat. Im Aufbauspiel war bisher jedoch viel Gutes zu erkennen. Den Beweis dafür liefern ein hoher Durchschnitt von 53,6% Ballbesitz und 2,4 herausgespielte Großchancen je Spiel.

RB Salzburg: Traumstart für Matthias Jaissle

Angesichts der bisherigen Saisonergebnisse ist es klar, dass der neue Cheftrainer Matthias Jaissle nicht besser in seine Rolle hineinfinden konnte. In der Admiral Bundesliga gab es bislang nämlich fünf souveräne Erfolge mit einem Durchschnitt von drei geschossenen Toren pro Spiel. Doch auch in der Abwehrreihe sieht alles ausgezeichnet aus, da die Bullen bisher nur drei Tore zugelassen haben.

Demnach kommt man problemlos zum Schluss, dass die Salzburger an jedem der letzten fünf Spieltage den Gegnern klar überlegen waren. Besonders auffällig war Karim Adeyemi mit sechs Ligatoren und Mohamed Camara mit zwei Torvorlagen und einer fantastischen Leistung im Mittelfeld. Allerdings gibt es bei RB Salzburg einen wichtigen Ausfall im bevorstehenden Duell, da Zlatko Junuzovic wegen einer Verletzung nicht einsatzbereit ist.

Gemäß der Prognose unseres Wettexperten hatten die Bullen auch in der Qualifikation für die Champions League überhaupt keine Probleme. Mitte der Woche wurde nämlich auch im Rückspiel gegen Brondby ein 2:1 Auswärtssieg verzeichnet und somit der Weg in die Gruppenphase perfekt gemacht.

Unser Tipp

Die Bullen aus Salzburg stellen einen echten Angstgegner für Hartberg dar. In den bisherigen 9 Duellen dieser Teams gab es nämlich nur ein Unentschieden und sogar acht Siege für RB Salzburg. Demnach ist der aktuelle Meister mit einer bet365 Quote von 1,25 der haushohe Favorit auf den Sieg am sechsten Spieltag. Doch aufgrund der Müdigkeit bei den Salzburgern und des Heimvorteils für Hartberg kann man die Option „Beide erzielen ein Tor“ ruhig in Betracht ziehen. Gemäß der Außenseiterrolle von Hartberg trifft man bei 22bet in diesem Fall auf eine Quote von 1,57.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top