Prognose und Tipps zu SCR Altach – LASK Linz: Admiral Bundesliga

Samstag 24 July 2021, 17:00 CASHPOINT Arena
SCR Altach
vs
LASK Linz

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Die Heimmannschaft SCR Altach empfängt am ersten Spieltag in ihrer Cashpoint Arena den Vierten aus der letzten Saison LASK Linz. Die Linzer sind auch in der kommenden Saison der Admiral Bundesliga einer der größten Favoriten auf die Qualifikation für kontinentale Wettbewerbe. Demnach muss SCR Altach schon im Auftaktspiel eine sehr schwere Hürde überspringen, um die ersten Saisonpunkte einzufahren. Was muss man übers bevorstehende Duell wissen? Hier sind die wichtigsten Infos!

SCR Altach: Große Enttäuschung in der ersten Runde des ÖFB-Pokals

Das altbekannte Gesicht von der Bank des SCR Altach Damir Canadi übernahm im Februar dieses Jahres einmal mehr den Trainerposten. Obwohl das Team nach der Amtsübernahme relativ gut spielte entschied sich Canadi dazu, den Kader stark zu ändern und einige neue Spieler zu holen. Unter den Neuzugängen fallen in erster Linie die erfahrenen Stürmer Sandi Krizman und Atdhe Nuhiu auf.

Aufgrund der 3 Vorbereitungsspiele mit 2 Siegen und einer Niederlage war der Optimismus im Team vor der ersten Runde des ÖFB-Pokals auf einem hohen Niveau. Doch das spiegelte sich definitiv nicht in der Leistung auf dem Feld wider, da SCR Altach mit 2:1 gegen Karlsdorf verlor und dadurch völlig überraschend aus dem Wettbewerb ausschied.

Der Cheftrainer Canadi verließ sich dabei auf seine Lieblingsformation 3-4-3 mit dem erfahrenen Nuhiu in der Sturmspitze. Die Fußballer zeigten allerdings sehr wenig, so dass sie vollkommen ungefährlich vor dem gegnerischen Tor waren. Um an die Punkte gegen LASK Linz zu kommen, muss sich daher im Team sehr viel ändern.

Verzeichnet LASK den erwarteten Sieg?

Der ehemalige Co-Trainer und sportlicher Leiter Dominik Thalhammer spielt seit dem Juli letzten Jahres die Rolle des Cheftrainers bei LASK Linz. Die letzte Saison war durchaus erfolgreich, da die Linzer mit dem vierten Tabellenplatz den Sprung in die Europa League geschafft haben.

Die gute Leistung der Fußballer blieb von den größeren europäischen Teams nicht unbemerkt, so dass einige junge Spieler verkauft wurden. In der Liste der Abgänge fällt vor allem der Transfer von Mads Emil Madsen auf, der für 1 Million Euro nach Slavia Prag ging. Doch die Linzer sorgten für Verstärkungen in allen Reihen, und zwar in Form der Innenverteidiger Cerkez, Maresic und Letard, der Mittelfeldspieler Radulovic und Flecker, sowie des Mittelstürmers Christoph Monschein von Austria Wien.

Zur Gruppe der Leistungsträger im Kader von LASK Linz gehören der Torwart Alexander Schlager, der Mittelfeldmann Peter Mischorl und der Angreifer Marko Raguz. Nach 3 Freundschaftsspielen mit 2 Siegen und einer Niederlage erbrachte die Mannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals eine überragende Leistung und verzeichnete einen glatten 6:0 Sieg gegen FC Marchfeld Donauauen.

Unser Tipp

Aufgrund der Leistung aus der letzten Saison, der größeren individuellen Qualität im Kader und der allgemein besseren Form wäre alles außer einem Sieg von LASK Linz eine klare Überraschung. In diesem Fall trifft man auf eine sehr feine bet365 Quote von 1,5. Da SCR Altach in der Abwehrreihe relativ schwach aussieht, sollte man definitiv auch über die Wette auf mehr als 2,5 Tore nachdenken. In diesem Fall gibt es bei 22bet eine Quote von 1,8, was sicherlich gut genug ist.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top