Prognose und Tipps zu SCR Altach – RB Salzburg: Admiral Bundesliga

Samstag 16 October 2021, 17:00 CASHPOINT Arena
SCR Altach
vs
RB Salzburg

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Der vorletzten Mannschaft in der Tabelle der Admiral Bundesliga SCR Altach steht am kommenden Samstag die schwerstmögliche Aufgabe bevor. In die Gäste kommt nämlich der Vorjahresmeister und derzeitige Tabellenführer RB Salzburg, der jedes der zehn bisherigen Ligaspiele problemlos gewann. Demnach wird es der SCR Altach definitiv sehr schwer haben, um den Ausweg aus der Krise zu finden und neue Zähler einzufahren. Werden die Bullen aus Salzburg ihren Siegeszug fortsetzen? Unser Wettexperte präsentiert die nötigen Fakten in den folgenden Zeilen!

SCR Altach: Sechs Spieltage ohne Sieg

Sowohl die Fans als auch der Cheftrainer des SCR Altach Damir Canadi können mit der derzeitigen Situation im Verein alles andere als zufrieden sein. Die Altacher sammelten bisher nämlich bloß neun Punkte und sind somit tief im Tabellenkeller zu finden. Darüber hinaus ist der SCR Altach bereits seit sechs Spieltagen sieglos, sodass der große Druck auf den Trainer in keinster Weise überraschend wirkt.

Der größte Schwachpunkt seiner Manschaft ist klar zu erkennen, da die Altacher bisher nur sieben Treffer erzielen konnten. Doch auch die Abwehrreihe sah alles andere als überzeugend aus. Tatsächlich beendeten die Altacher nur zwei Ligaspiele ohne Gegentor und kassierten bisher sogar 15 Treffer, was sicherlich negative Effekte auf die Stimmung im Kader hat.

Die vielen Abwehrschwächen kamen auch am letzten Spieltag und der 0:2 Niederlage gegen FC Admira zum Vorschein. Dabei spielte lediglich der Kapitän Jan Zwischenbrugger solide, während alle seine Partner weit weg vom erwarteten Niveau waren. Der Coach Canadi muss außerdem ohne drei verletzte Spieler auskommen, und zwar Sandi Krizman, Dominik Reiter und Boris Prokopic.

Zehn Spiele, zehn Siege für RB Salzburg

Ganz im Gegensatz zum SCR Altach ist die derzeitige Saisonform bei den Bullen aus Salzburg wirklich beneidenswert. Die Jungs des deutschen Trainers Matthias Jaissle belegen nämlich mit der maximalen Punktzahl aktuell den ersten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Sturm Graz ist auf sogar zehn Punkte gewachsen, sodass die Bullen fantastische Chancen auf die Titelverteidigung haben.

Zudem überzeugte RB Salzburg bisher auch auf der internationalen Ebene. Nach der problemlos abgeschlossenen Qualifikation kamen nämlich auch vier Punkte in der Gruppenphase der Champions League. Demzufolge liegen die Bullen auch in diesem Wettbewerb hoch oben in der Tabelle. Das Team von Matthias Jaissle verblüffte bisher sowohl offensiv als auch defensiv. In der Admiral Bundesliga erzielte RB nämlich sogar 26 Tore, während das Netz in fünf Spielen leer blieb.

In Bezug auf die individuelle Form gilt es an erster Stelle Karim Adeyemi und seine acht Ligatore hervorzuheben. Außerdem erbrachten auch der Mittelfeldspieler Mohamed Camara und die Verteidiger Maximilian Wöber und Rasmus Kristensen fantastische Leistungen. Abgesehen vom Kapitän Andreas Ulmer werden auch Zlatko Junuzovic und Kamil Piatkowski aufgrund von Verletzungen nicht zum Einsatz kommen.

Unser Tipp

Man muss definitiv kein Fußballexperte sein, um zu wissen, dass die Bullen aus Salzburg die haushohen Favoriten auf die drei Punkte sind. Dementsprechend ist die bet365 Quote in diesem Fall sehr niedrig und liegt bei 1,18. Deshalb entschieden wir uns für eine andere Wettoption, die mehr Profit verspricht. Auf drei der letzten fünf Spiele dieser Teams fielen nämlich mehr als 4 Tore, sodass wir die 22bet Quote von 2,07 auf „Mehr als 3,5 Tore“ empfehlen.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top