Prognose und Tipps zu Sturm Graz – SV Ried: Admiral Bundesliga

Sonntag 17 October 2021, 17:00 Merkur Arena
Sturm Graz
vs
SV Ried

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Zum Ausklang der Woche im österreichischen Fußball gibt es einen echten Klassiker in Form der Begegnung zwischen Sturm Graz und SV Ried. Diese beiden Mannschaften bestritten bisher rund 20 Spiele, wobei die Schwarz-Weißen mit 14 Siegen klar erfolgreicher waren. Doch das ist nicht der einzige Grund hinter der klaren Favoritenrolle des Teams von Christian Ilzer. Die Grazer spielen darüber hinaus eine überragende Saison und liegen mit 20 Punkten derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der SV Ried ist allerdings in keinster Weise zu unterschätzen, da die Jungs von Andreas Heraf derzeit die vierte Tabellenposition belegen. Wer hat bessere Chancen im kommenden Sonntagsspiel? Unser Experte versorgt dich mit dem nötigen Wissen!

Sturm Graz: Niederlage am letzten Spieltag

Abgesehen vom Titelverteidiger RB Salzburg sind die Schwarz-Weißen aus Graz die einzige österreichische Fußballmannschaft, die in einer beneidenswerten Form spielt. Obwohl der Rückstand auf den Erstplatzierten aktuell bei zehn Punkten liegt, kann Christian Ilzer mit seinen Jungs definitiv auf ganzer Linie zufrieden sein.

Dies bezieht sich in erster Linie auf die Angriffsreihe, die im bisherigen Ligaverlauf ganze 26 Tore erzielte. Die Hauptgründe dafür sind die fantastischen Leistungen von Jakob Jantscher (fünf Tore und sechs Vorlagen) und Kelvin Yeboah (sieben Tore und zwei Vorlagen). Allerdings könnte die Abwehrreihe viel besser aussehen, da es bisher sogar 1,3 Gegentore pro Ligaspiel gab. Trotzdem gilt es die tolle Form des Verteidigers Gregory Wüthrich zu erwähnen, der neben einer fantastischen Defensivleistung auch zwei Tore und zwei Assists verzeichnete.

Allerdings wirkte Sturm Graz am letzten Spieltag bei der 2:3 Niederlage gegen Hartberg sehr schwach, sodass die Leistung im Spiel gegen den SV Ried deutlich besser sein muss. Der Trainer Ilzer muss jedoch einen wichtigen Ausfall hinnehmen, da der Mittelfeldspieler Otar Kiteishvili aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung steht.

Kann der SV Ried für eine Überraschung sorgen?

Die Rieder unter Führung von Andreas Heraf dürfen auf die aktuelle Punkteausbeute allerdings auch stolz sein. Der SV Ried holte bisher nämlich solide 13 Punkte und steht somit auf einem unerwartet hohen vierten Tabellenplatz. Doch während die Rieder mit 14 geschossenen Toren im Angriff überzeugten, wirkte die Abwehr alles andere als organisiert.

Tatsächlich haben die Jungs von Heraf bisher sogar 22 Gegentore zugelassen. Dementsprechend gibt es bezüglich der Verteidigung der Rieder wenig Positives zu erwähnen. Der einzige Fußballer in dieser Reihe, der bisher solide spielte, war nämlich Luca Meisl, während alle seine Kollegen deutlich unter der erwarteten Form liegen.

Eine freudige Nachricht für den Cheftrainer Heraf ist jedoch die Tatsache, dass es derzeit keine verletzten Spieler gibt, sodass er auf keine Fußballer verzichten muss. Demzufolge sollte man die Rieder bei Bundesliga Wetten auf gar keinen Fall übersehen.

Unser Tipp

Da die Schwarz-Weißen aus Graz in einer überragenden Form spielen, überrascht es sicherlich nicht, dass sie auch im nächsten Duell die klaren Favoriten auf den Sieg sind. Dementsprechend ist die bet365 Quote auf den Sieg von Sturm Graz mit 1,30 sehr niedrig. Allerdings sind wir der Meinung, dass man es mit einer anderen Option versuchen sollte, und zwar „Mehr als 2,5 Tore“. In diesem Fall solltest du dich auf den Weg zu 22bet machen, da es dort eine attraktive Wettquote von 1,56 gibt.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top