Prognose und Tipps zu Wolfsberger AC – RB Salzburg: Admiral Bundesliga

Samstag 25 September 2021, 17:00 Lavanttal-Arena
Wolfsberger AC
vs
RB Salzburg

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Nach dem perfekten Saisonstart und acht Siegen in Folge geht es für den Titelverteidiger aus Salzburg zum Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC. Die Bullen werden es allerdings sicherlich nicht leicht haben, die lange Erfolgsserie fortzusetzen. Das Team von Robin Dutt hat nämlich zuletzt die Formkurve nach oben gerichtet, sodass es derzeit den hohen vierten Tabellenplatz belegt. Trotzdem gilt der Vorjahresmeister aus Salzburg als klarer Favorit auf den nächsten Dreier. Kann der WAC den Heimvorteil ausnutzen und für eine große Überraschung sorgen? Unser Wettexperte präsentiert die wichtigsten Fakten!

Bessere Form beim Wolfsberger AC

Die Stimmung im Team von Robin Dutt war am Saisonbeginn definitiv nicht auf dem erwarteten Niveau. Doch der Ex-Bundesligatrainer nutzte seine große Erfahrung bestens aus, um diese zu verbessern und die Formkurve nach oben zu richten. Demzufolge verzeichnete der WAC an den letzten vier Spieltagen zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Bezüglich der erbrachten Leistung kann Dutt durchaus zufrieden sein. Der WAC pflegt nämlich einen sehr offensiven Spielansatz, sodass der Durchschnitt von sogar 3,75 gefallenen Toren je Spiel in keinster Weise überraschend wirkt. Sowas zahlte sich am letzten Spieltag allerdings nicht aus, da der WAC gegen den SV Ried eine hohe 3:0 Führung verspielte und am Ende lediglich ein Unentschieden erzielte.

Die Jungs von Dutt zeigten sich im Laufe der Woche im ÖFB-Cup von ihrer besten Seite. Gegen ASV Siegendorf gab es nämlich einen souveränen 6:1 Erfolg, was definitiv für viel Optimismus vor dem Spiel gegen den aktuellen Meister sorgt. Der Cheftrainer muss allerdings mit einem wichtigen Ausfall auskommen, da der Mittelfeldspieler Christopher Wernitzing wegen einer Verletzung nicht einsatzbereit ist.

RB Salzburg: Souveräner Tabellenführer

Man braucht lediglich einen flüchtigen Blick auf die Tabelle der Admiral Bundesliga werfen, um die aktuelle Form beim Titelverteidiger zu erkennen. Die Bullen aus Salzburg spielten bisher nämlich fantastisch, sodass sie derzeit mit sogar 7 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten souverän auf dem ersten Tabellenplatz liegen.

Das Team von Matthias Jaissle überzeugte bislang in beiden Richtungen. Den stärksten Beweis dafür liefern sogar 21 erzielte und nur 4 zugelassene Tore. Nach der besten Option für eine Torschützenwette muss man definitiv nicht lange suchen. Der deutsche Nationalspieler Karim Adeyemi erzielte bisher nämlich sogar 7 Tore, sodass man die 22bet Quote von 1,83 auf jeden Fall in Erwägung ziehen sollte.

Der junge Stürmer ist jedoch noch lange nicht der einzige Salzburger, der in einer überragenden Form spielt. Außerdem verblüfften nämlich auch der Mittelfeldspieler Mohamed Camara und die Verteidiger Rasmus Kristensen, Jerome Onguene und Maximilian Wöber. Allerdings wird der Letztgenannte wegen einer Grippe vermutlich nicht zum Einsatz kommen. Darüber hinaus muss Jaissle auch über Lösungen für die verletzten Bernardo, Oumar Solet und Zlatko Junuzovic nachdenken.

Unser Tipp

In Anbetracht der erwähnten Tatsachen ist es klar, warum dem RB Salzburg mit einer bet365 Quote von 1,33 die Favoritenrolle am neunten Spieltag gehört. Doch unser Wettexperte ist ständig auf der Suche nach attraktiveren Optionen, sodass sich unser Haupttipp auf die Wette „Beide erzielen ein Tor“ bezieht. Obwohl die Bullen bisher in der Verteidigung überzeugten, sind wir der Meinung, dass der WAC mit Hilfe der eigenen Fans mindestens einmal den Weg ins gegnerische Netz finden kann.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top