Prognose und Tipps zu WSG Tirol – Hartberg: Admiral Bundesliga

Sonntag 17 October 2021, 14:30 Tivoli Stadion Tirol
WSG Tirol
vs
Hartberg

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Das Schlusslicht der Tabelle WSG Tirol empfängt am Sonntag den derzeit Fünftplatzierten TSV Hartberg. Doch es ist noch lange nicht der aktuelle Tabellenstand, der zum Schluss führt, dass der Weg der Tiroler zu neuen Punkten definitiv nicht leicht sein wird. Darüber hinaus gilt es nämlich auch die Tatsache zu erwähnen, dass Hartberg sogar sieben der zehn bisherigen Duelle dieser Teams gewinnen konnte. Außerdem gab es ein Unentschieden und lediglich zwei Siege der WSG Tirol. Kann das Heimteam trotzdem drei Punkte einfahren und den Ausweg aus dem Tabellenkeller finden? Unser Wettexperte warf einen Blick auf die wichtigsten Informationen!

Kommt die WSG Tirol endlich aus der Krise?

Mit nur einem Sieg in den bisherigen zehn Ligaspielen liegt die WSG Tirol derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Doch die enttäuschenden Ergebnisse sind nicht das Einzige, was für Sorgen beim Cheftrainer Thomas Silberberger sorgt. Die Abwehrreihe der Tiroler ist nämlich mit sogar 22 zugelassenen Gegentreffern die mit Abstand schwächste in der ganzen Liga.

Anderseits kann Silberberger mit der Leistung seiner Stürmer durchaus zufrieden sein. Aus einem durchschnittlichen Ballbesitz von 54,8% entstanden nämlich solide 2,4 große Chancen pro Spiel, sodass es diesbezüglich wenig Negatives zu erwähnen gibt. Die vielen Abwehrschwächen kamen auch am letzten Spieltag und der glatten 2:5 Niederlage gegen Rapid Wien zum Vorschein.

Damit enden die Probleme für den Chefcoach Silberberger jedoch noch lange nicht. Am nächsten Spieltag muss er nämlich nicht nur auf den rotgesperrten Innenverteidiger Raffael Behounek, sondern auch auf die verletzten Maxime Awoudja, Felix Bacher und Mario Andric verzichten. Demnach ist es klar, dass es für die Tiroler sehr schwer sein wird die Null zu halten.

Hartberg: Zehn Spiele, zwölf Punkte

Die offensiv ausgerichtete Spielweise trug im Falle von Hartberg bisher viele leckere Früchte. Die bisherigen Ligaspiele der Jungs von Kurt Russ waren nämlich äußerst torreich, was sich am besten am Durchschnitt von sogar 3,5 Treffern je Spiel erkennen lässt. Doch während die Offensive mit 18 Toren sehr gut aussieht, könnte die Abwehrreihe definitiv viel besser sein.

Den Besten beweis dafür liefert die Tatsache, dass Hartberg bislang ganze 17 Tore kassierte. Trotzdem reicht es aktuell für zwölf Punkte und den fünften Tabellenplatz, womit die Hartberger generell durchaus zufrieden sein können. Solch eine Spielweise kam insbesondere an den letzten beiden Spieltagen zum Vorschein, als es eine 3:4 Niederlage gegen Austria Wien und einen 3:2 Sieg gegen Sturm Graz gab.

Für gute Stimmung sorgt außerdem der Einzug ins Achtelfinale des ÖFB-Cup, wo die Hartberger auf den Zweitligisten Blau-Weiß Linz treffen werden. Das größte Problem für Kurt Russ stellt der Muskelfaserriss des Stürmers Dario Tadic dar, der im bisherigen Ligaverlauf sechs Treffer erzielte und somit der torgefährlichste Spieler im Kader war.

Unser Tipp

Obwohl die Gäste aus Hartberg in einer viel besseren Form spielen, gibt es weder bei bet365 noch bei anderen Bookies einen klaren Favoriten auf den Sieg. Demzufolge entschieden wir uns beim Tippen auf die Option „Mehr als 2,5 Tore“. Der Hauptgrund dafür liefert die Tatsache, dass beide Mannschaften bisher äußerst torreiche Spiele bestritten. Trotzdem ist die 22bet Quote in diesem Fall sehr gut und liegt bei 1,64.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top