Prognose und Tipps zu Juventus Turin – Chelsea FC: Champions League Gruppe H

Mittwoch 29 September 2021, 21:00 Juventus Stadium
Juventus
vs
Chelsea

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Am Mittwoch um 21 Uhr steigt eines der Topspiele der diesjährigen Gruppenphase der Champions League. Sowohl Juventus als auch Chelsea holten am ersten Spieltag drei Punkte und verzeichneten somit perfekte Starts im internationalen Wettbewerb. Allerdings läuft es beim Gastgeber in der heimischen Liga definitiv nicht nach Plan, da Juventus aktuell den zehnten Tabellenplatz belegt. Anderseits spielen die Jungs von Thomas Tuchel in einer sehr guten Form. Demzufolge ist der Chelsea FC in der Premier League zurzeit auf einem hohen dritten Tabellenplatz zu finden. Was dürfen wir von diesem europäischen Fußballklassiker erwarten? Die Analyse unseres Experten gibt Aufschluss darüber!

Juventus Turin: Bessere Form in letzter Zeit

Die erste Saison nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo lässt sich in zwei Abschnitte einteilen. Demnach spielte Juventus Turin an den ersten drei Spieltagen in der Seria A definitiv nicht auf dem erwarteten Niveau. Dabei gab es nämlich nur ein Unentschieden und sogar zwei Niederlagen. Allerdings schaffte der Cheftrainer Massimiliano Allegri die Form seiner Jungs zuletzt zu verbessern. Nach dem 1:1 Unentschieden im Derby gegen AC Mailand erzielte Juve nämlich zwei Siege in Folge, was sich auf die Stimmung im Kader sicherlich positiv auswirkt.

Darüber hinaus hatte der italienische Rekordmeister im ersten Gruppenspiel gegen Malmö FF keinerlei Probleme. Die Jungs von Massimiliano Allegri spielten dabei nämlich sogar 7 Großchancen aus, sodass das Endergebnis von 3:0 sehr leicht auch höher sein könnte. Der Cheftrainer muss allerdings mit zwei wichtigen verletzungsbedingten Ausfällen in der Angriffsreihe auskommen. Abgesehen vom lang verletzten Alvaro Morata erlitt nämlich auch der junge Paulo Dybala im letzten Ligaspiel eine Verletzung, die seinen Einsatz in der Champions League in Frage stellt.

Wie sieht die Form beim Titelverteidiger aus?

Der deutsche Trainer Thomas Tuchel brauchte definitiv nicht lange, um sein großes Fußballwissen auf der Bank des Chelsea FC unter Beweis zu stellen. Nur vier Monate nach seinem Amtsantritt kam nämlich der Titel in der Champions League, sodass die Erwartungen der Londoner-Fans auch in dieser Saison sehr groß sind. Allerdings ging das Team von Tuchel bislang problemlos mit dem Druck um. Tatsächlich gab es bisher nur eine Pflichtspielniederlage, und zwar gegen Manchester City am vergangenen Wochenende.

Dabei überzeugte Chelsea FC sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Den besten Beweis dafür liefern 12 erzielte und nur 2 zugelassene Tore im bisherigen Ligaverlauf. Demnach verwundert es nicht, dass die bislang besten Leistungen von den Abwehrspielern Thiago Silva, Cesar Azpiliqueta und Marcos Alonso kamen. Außerdem verblüfften auch der Neuzugang Romelu Lukaku mit 3 Ligatoren und der Mittelfeldspieler Mateo Kovacic mit 3 Assists.

Unser Tipp

Diese beiden Fußballgrößen waren in den 4 bisherigen Aufeinandertreffen sehr ausgeglichen. Dabei gab es nämlich zwei Unentschieden und jeweils einen Sieg für beide Mannschaften. Trotzdem hat der Chelsea FC mit einer bet365 Quote von 1,90 etwas bessere Chancen auf einen neuen Dreier. Allerdings sind wir sicher, dass der Weg dorthin keineswegs ein leichter sein wird. Deswegen empfehlen wir in erster Linie die Option „1x Doppelte Chance“ mit einer 22bet Quote von 1,91.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top