Prognose und Tipps zu RB Leipzig – PSG: Champions League Gruppe A

Mittwoch 03 November 2021, 21:00 RB Arena
RB Leipzig
vs
PSG

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Das erste Aufeinandertreffen dieser Teams brachte uns eine äußerst attraktive und torreiche Partie, die der Gastgeber aus Frankreich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Dementsprechend sind wir sicher, dass uns am Mittwoch ein neuer Leckerbissen für Fußballfreunde erwartet. Die Stimmung in den beiden Kadern könnte allerdings nicht unterschiedlicher sein. Während PSG mit 7 Punkten aktuell die Tabellenführung hält, liegen die Leipziger ohne Zähler auf dem letzten Platz. Somit ist das kommende Duell ein echtes Entscheidungsspiel für RB, da sie mit einem neuen Misserfolg die Chancen auf weitere internationale Wettbewerbe fast schon verlieren würden. Um die Suche nach den Wettifnos möglichst viel zu erleichtern, faßte unser Experte das Wichtigste in den nächsten Zeilen zusammen!

Unerwartet schwache Saisonform der Leipziger

Die Abgänge des Cheftrainers Julian Nagelsmann und der Leistungsträger Marcel Sabitzer, Ibrahima Konate und Dayot Upamecano waren in den bisherigen Saisonleistungen der Lepziger stark zu spüren. Dies bezieht sich insbesondere auf die ersten fünf Spieltage in der Bundesliga als es keinen einzigen Sieg gab. Allerdings hat sich die Form von RB in letzter Zeit deutlich verbessert, sodass die Bullen seit fünf Spieltagen ungeschlagen sind. Trotzdem reicht es aktuell nur für den achten Platz, womit keiner in Leipzig zufrieden sein kann.

In der Champions League sah es bisher noch schlimmer aus. Die Leipziger verloren nämlich alle drei Gruppenspiele und stehen somit ganz unten in der Tabelle. Da der Rückstand auf den Drittplatzierten Club Brugge vier Punkte beträgt, muss das Team von Jesse Marsch unbedingt ein positives Ergebnis einfahren, um sich die Chancen auf internationale Wettbewerbe zu bewahren. Der Cheftrainer muss abgesehen von den lang verletzten Halstenberg und Saracchi auch auf Lukas Klostermann verzichten, der kürzlich einen Muskelfaserriss erlitt.

Macht PSG den letzten Schritt in Richtung Achtelfinale?

Schon nach der überragenden Transferperiode und der Verpflichtung von Lionel Messi war es klar, dass PSG einer der Hauptfavoriten auf den diesjährigen Titel in der Champions League ist. Das Team von Mauricio Pochettino wurde den großen Erwartungen bisher gerecht. Die Franzosen belegen nämlich mit 7 Punkten aktuell den ersten Tabellenplatz und haben somit sehr gute Chancen ins Achtelfinale einzuziehen.

Darüber hinaus überzeugten die Superstars von PSG auch im bisherigen Verlauf der heimischen Liga. Demzufolge wurden in den ersten 12 Spielen sogar 10 Erfolge gefeiert, was für 31 Punkte und die souveräne Tabellenführung reicht. In der Liga fiel in erster Linie Kylian Mbappe positiv auf, der fünf Tore und vier Vorlagen auf seinem Konto hat. Für viel Optimismus sorgt außerdem die steigende Form von Lionel Messi, der das erste Duell dieser Teams mit einem Doppelpack entschied.

Unser Tipp

Gemäß der aktuellen Form genießt PSG mit einer bet365 Quote von 2,10 den Favoritenstatus am dritten Spieltag. Doch die Bullen aus Leipzig spielen in letzter Zeit auch sehr gut sind seit fünf Spieltagen in der Bundesliga ungeschlagen. Außerdem darf die Truppe von Jesse Marsch auf den Heimvorteil rechnen, weshalb wir in erster Linie die Wette „Beide erzielen ein Tor“ mit einer 22bet Quote von 1,55 empfehlen. Da beide Teams offensive Spielweisen pflegen, kann man es darüber hinaus auch mit „Mehr als 2,5 Tore“ versuchen.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top