Prognose und Tipps zu RB Salzburg – Wolfsburg: Champions League Gruppe G

Mittwoch 20 Oktober 2021, 18:45 Red Bull Arena
FC Salzburg
vs
Wolfsburg

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Kaum ein anderes europäisches Fußballteam war im bisherigen Verlauf der heimischen Liga so dominant wie RB Salzburg. Die Bullen sind nämlich nach 11 Spieltagen immer noch ungeschlagen und stehen somit mit 31 Punkten derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Darüber hinaus wirkte die Mannschaft von Matthias Jaissle auch in der Champions League sehr gut, sodass sie hohe Chancen auf den Einzug in die nächste Phase hat. Anderseits befinden sich die Wölfe aus Wolfsburg nach einem tollen Saisonauftakt in einer kleinen Krise, da es in den letzten drei Ligaspielen genauso viele Niederlagen gab. Setzen die Salzburger ihren Siegeszug fort? Unser Wettexperte schafft alle offenen Fragen aus der Welt!

Macht RB Salzburg den nächsten Schritt in Richtung Achtelfinale?

Der aktuelle österreichische Meister verzeichnete mit dem neuen Trainer Mathias Jaissle einen fantastischen Saisonauftakt. Demzufolge waren die Bullen in jedem der bisherigen Ligaspiele klar überlegen und haben keines davon verloren. Die lange Siegesserie nahm am vergangenen Wochenende allerdings ein Ende, da es im Auswärtsspiel gegen SCR Altach ein 1:1 Unentschieden gab.

Trotzdem liegen die Bullen mit einem Vorsprung von acht Punkten auf den Zweitplatzierten souverän auf dem ersten Tabellenplatz. Besonders auffällig wirkte die Angriffsreihe mit einem durchschnittlichen Ballbesitz von 67%, sowie 3,7 Großchancen und sogar 27 geschossenen Toren. Die größte Gefahr für die Gegner kam von Karim Adeyemi, der acht Ligatore erzielte. Darüber hinaus traf der junge deutsche Nationalspieler auch in der Champions League zwei Mal das gegnerische Netz.

Sehr interessant wirkt zudem die Tatsache, dass den Bullen in den zwei bisherigen CL-Spielen sogar vier Elfmeter zugesprochen wurden. Demzufolge kann man es bei 22bet ruhig mit der Wette „Elfmeter – Ja“ versuchen. Für beunruhigende Gedanken beim Cheftrainer Jaissle sorgen jedoch die Ausfälle der Abwehrspieler Omar Soulet und Kamil Piatkowski, sowie die Aduktorbeschwerden des Top-Stürmers Karim Adeyemi.

Wolfsburg: Drei Niederlagen in Folge in der Bundesliga

Der ehemalige niederländische Nationalspieler Mark van Bommel hatte definitiv keine Probleme beim Start seines Abenteuers als Trainer des Vfl Wolfsburg. Demnach verzeichneten die Wölfe vier Siege und ein Unentschieden in den ersten fünf Ligaspielen. Doch zuletzt kam es zu einer Krise, da Wolfsburg jedes der drei letzten Ligaspiele verlor. Demzufolge sind die Wölfe auf den sechsten Tabellenplatz gefallen.

Van Bommel setzt auf eine kompakte und gut organisierte Spielweise, was sich am besten an der Tatsache von 1,1 gefallenen Toren je Spiel erkennen lässt. In Bezug auf die individuelle Form gilt es an erster Stelle den Mittelfeldspieler Maximilian Arnold und den Stürmer Wout Weghorst zu erwähnen.

Der Zweitgenannte hat derzeit drei Ligatore auf dem Konto, sodass ihn die Bullen definitiv nicht aus den Augen lassen dürfen. In der Liste der verletzten Spieler ist lediglich der Österreicher Xaver Schlager zu finden, der vor ein paar Wochen einen Kreuzbandriss erlitt.

Unser Tipp

Obwohl die Bullen bislang in einer überragenden Form spielten und auf den Heimvorteil rechnen dürfen, ist die bet365 Quote auf deren Sieg mit 2,05 äußerst attraktiv. Aufgrund dessen und der kleinen Krise beim Vfl Wolfsburg empfehlen wir in erster Linie über diese Wettoption nachzudenken. Außerdem kann man es auch mit „Beide erzielen ein Tor“ versuchen, da beide Teams sicherlich ihr Bestes geben werden, um einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top