Prognose und Tipps zu Spartak Moskau – Benfica Lissabon: Champions League

Mittwoch 04 August 2021, 20:00 Stadion Spartak
Spartak Moskau
vs
Benfica

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Eines der Topspiele der Woche in der Champions League findet in der Otkritie Arena in Moskau statt. Der Gastgeber Spartak Moskau empfängt den portugiesischen Vizemeister Benfica Lissabon, sodass den Russen definitiv keine leichte Aufgabe bevorsteht. Beide Teams haben sich während der Transferperiode immens verstärkt und dadurch für Optimismus unter deren Fans gesorgt. Was darf man beim Hinspiel auf der Rechnung haben? Hier sind alle wichtigen Fakten darüber!

Was kann Spartak Moskau mit dem neuen Trainer?

Der russische Top-Club hat sich vor dem Beginn der Saison für einen Trainerwechsel entschieden. Es kam der portugiesische Coach Rui Vitoria, der zwischen 2015 und 2019 auf der Bank von Benfica Lissabon saß und dadurch den nächsten Gegner bestmöglich kennt. Die Russen haben den Kader außerdem mit dem Flügelflitzer Victor Moses von Chelsea FC verstärkt.

In der Vorbereitungsphase war Spartak Moskau mit vier Siegen aus sechs Freundschaftsspielen sehr erfolgreich. Allerdings wurde diese gute Form nur teilweise auf die Ligaspiele übertragen. Trotz der klaren Überlegenheit gab es am ersten Spieltag nämlich eine 0:1 Niederlage gegen Rubin Kazan. Im zweiten Auswärtsspiel sah das Ganze deutlich besser aus, da die Moskauer mit dem 1:0 Sieg gegen Krylya Sovetov Samara den ersten Dreier holten.

Das Team von Rui Vitoria spielte bisher in einer 4-3-3 und in einer 4-2-3-1 Formation. Der Cheftrainer verfolgt in beiden Fällen einen offensiven Spielansatz mit einem hohen Ballbesitz und vielen Torchancen. Die Leistungsträger im Team sind die Verteidiger Nikolay Rasskazov und Samuel Gigot, der Mittelfeldspieler Ayrton und der Stürmer Jordan Larsson.

Wie gut ist der portugiesische Top-Club?

Der erfolgreichste portugiesische Fußballclub mit sogar 37 Meistertiteln ging mit einigen Änderungen in die neue Saison. In die Mannschaft von Jorge Jesus kamen etliche fantastische Spieler, wie Roman Yaremchuk, Soualiho Meite, Gil Dias und Joao Mario. Trotzdem schaffte der erfahrene Trainer das Team sehr schnell einzuspielen.

Das lässt sich am besten an den Vorbereitungsspielen erkennen, da es in fünf Spielen vier Siege und nur ein Unentschieden gegen Olympique de Marseille gab. Demnach ist es klar, dass die Portugiesen in einer äußerst guten Form spielen. Im Auswärtsspiel gegen Spartak Moskau ist eine offensiv ausgerichtete 3-4-3 Formation zu erwarten.

Die größte Gefahr für das gegnerische Tor stellt der ehemalige Freiburger Luca Waldschmidt dar. Doch das ist noch lange nicht der einzige Spieler, auf den der Gastgeber aufpassen muss. Hinzu kommen nämlich auch die Mittelfeldspieler Pizzi, Rafa Silva und Adel Tarabt. Für die Defensive sind einige erfahrene Fußballer verantwortlich, wie Jan Vertonghen, Nicolas Otamendi oder der Torwart Odysseas Vlachimodos.

Unser Tipp

Diese beiden Teams haben in ihrer langen Geschichte nur zweimal gegeneinander gespielt. Dabei gab es jeweils einen Sieg für beide Mannschaften. Demnach erwarten wir auch im dritten Duell eine ausgeglichene Partie. Laut der bet365 Quote von 2,25 gelten die Portugiesen als kleiner Favorit im kommenden Spiel. Doch aufgrund viel individueller Qualität in beiden Kadern empfehlen wir in erster Linie die Wette „Beide erzielen ein Tor“. In diesem Fall gibt es bei 22bet eine sehr attraktive Quote von 1,80.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top