*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Die Fußballwoche in der ersten deutschen Bundesliga geht mit der spannenden Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 zu Ende. Hierbei handelt es sich ums Duell zweier alten Bekannten, die bislang insgesamt 39 Mal gegeneinander spielten. Dabei waren die Gladbacher mit 17 Siegen etwas erfolgreicher. Außerdem gab es 12 Unentschieden und 10 Siege des Karnevalsvereins aus Mainz. Doch die jüngere Vergangenheit gehört den Mainzern, da Gladbach keines der 3 letzten Aufeinandertreffen gewinnen konnte. Kann die Fohlenelf am Sonntag einen Sieg einfahren und somit dieser Serie ein Ende setzen? In den nächsten Textabschnitten haben wir die wichtigsten Fakten analysiert!
Borussia Mönchengladbach: Viel Glück am letzten Wochenende
Obwohl Gladbach aktuell den 6. Tabellenplatz belegt, kann der neue Coach Daniel Farke mit den Leistungen seiner Jungs zufrieden sein. Nach dem haushohen 9:1 Pokalsieg gegen SV Oberachern gab es nämlich 2 Ligasiege und genauso viele Punkteteilungen. Die noch ungeschlagenen Gladbacher waren am letzten Spieltag sehr nahe an der ersten Niederlage. Doch der Torwart Yann Sommer hatte im Duell gegen FC Bayern sein Spiel des Lebens, da der Schweizer sogar 19 Paraden verzeichnete und somit seiner Mannschaft einen Punkt brachte.
In den bisherigen Ligaspielen überzeugte die Fohlenelf primär in der Offensive. Dies lässt sich am durchschnittlichen Ballbesitz von 56,3% sowie an 12 Torschüssen und 2,3 Großchancen je Spiel erkennen. Der torgefährlichste Spieler war Marcus Thuram mit 3 Ligatoren, sodass die Mainzer den Franzosen nicht aus den Augen verlieren dürfen. Allerdings wirkte Gladbach bislang auch in der Defensive kompakt und stabil, was sicherlich für Optimismus beim Chefcoach sorgt. Die beste Nachricht für Farke bezieht sich auf die Verletzungssituation, da abgesehen von Stefan Lainer alle Fußballer spielbereit sind.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
FSV Mainz: Niederlage im letzten Ligaspiel
Genau wie der nächste Gegner verzeichnete FSV Mainz 05 einen durchaus guten Saisonstart. Abgesehen vom Pokalsieg gegen Erzgebirge Aue gab es nämlich 2 Siege und 1 Unentschieden in den drei ersten Ligaspielen. Am letzten Spieltag kam es allerdings auch zum ersten Misserfolg in Form der 0:3 Niederlage gegen Bayer Leverkusen. Obwohl der Karnevalsverein mit 61% Ballbesitz und 18 Torschüssen das Spiel kontrollierte, schaffte man nicht den Weg ins gegnerische Tor zu finden.
Die Jungs von Bo Svensson verpassten nämlich sogar 3 Großchancen, was sicherlich für Bedenken beim Chefcoach sorgt. Tatsächlich hat Mainz auch generell viele Probleme mit der Realisation, da man durchschnittlich 2 Großchancen pro Spiel verpasst. Der einzige Offensivspieler in einer guten Form ist Karim Onisiwo mit 3 erzielten Ligatoren. Anderseits spielt die Defensive der Mainzer auf einem sehr hohen Niveau. Dies bezieht sich primär auf Alexander Hack und Stefan Bell, die den Spielraum für die Gegner regelmäßig klein halten.
Unser Tipp
Obwohl Gladbach den Heimvorteil genießt und generell in guter Form spielt, trifft man bei einer Favoritenwette bei TonyBet auf eine hohe Quote von 2,12. Doch da Mainz keines der drei letzten Duelle gegen Gladbach verlor, sollte man lieber über andere Wettoptionen nachdenken. Die Beste ist zweifellos „Beide erzielen ein Tor“ mit einer bet365 Quote von 1,61. Darüber hinaus wirkt auch die 22bet Wette aufs korrekte Ergebnis 1:1 sehr verlockend, da man dabei eine Top-Quote von 6,0 erwischt.
- Ungeschlagen in der Liga
- Gute Offensivform
- Stefan Lainer verletzt
- Hohe Niederlage am letzten Spieltag
- Probleme mit der Realisation
- Keine Verletzungsprobleme