*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Nach einer Saison Pause geht es am kommenden Samstag einmal mehr zum Bundesliga-Duell der alten Bekannten VfL Wolfsburg und Schalke 04. Obwohl die Königsblauen in bisherigen Aufeinandertreffen generell erfolgreicher waren, gehört die jüngere Vergangenheit den Wölfen. Wolfsburg verlor nämlich keines der 5 letzten Spiele gegen Schalke (Unentschieden und 4 Siege), sodass der Gastgeber mit Recht optimistisch ins Samstagsduell gehen kann. Doch der diesjährige Aufsteiger ist in keinster Weise zu unterschätzen, da Schalke im Laufe des Sommers wesentlich stärker wurde. Sorgen die Knappen für eine Überraschung und verzeichnen somit den ersten Saisonsieg? Die nächsten Zeilen liefern alle wissenswerten Infos zu Bundesliga Wetten!
VfL Wolfsburg: Niederlage am letzten Spieltag
Nach einer soliden Vorbereitungsphase mit 3 Siegen in 4 Testspielen war die Stimmung bei Wolfsburg erwartungsgemäß auf einem hohen Niveau. Dies war auch in der ersten Pokalrunde zu erkennen als die Wölfe einen 1:0 Auswärtssieg gegen CZ Jena feierten. Demzufolge überrascht es sicherlich ein bisschen, dass der VfL keines der 2 ersten Bundesliga-Spiele gewinenn konnte. Doch angesichts der erbrachten Leistung gibt es noch immer keinen Grund zur Sorge beim neuen Chefcoach Niko Kovac.
Dies bezieht sich in erster Linie auf die 0:2 Niederlage gegen Bayern am letzten Wochenende. Die Abwehrreihe der Wölfe wirkte nämlich trotz der kassierten Treffer relativ gut, da man dem Rekordmeister abgesehen davon nur eine Großchance erlaubte. Bezüglich der individuellen Vorstellungen verdienen primär der Torwart Koen Casteels sowie der Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui ein Lob. Der nächste Grund für Optimismus vor dem dritten Spieltag liegt in den Ergebnissen der 5 letzten Duelle mit Schalke. Tatsächlich verzeichneten die Wölfe dabei sogar 4 Siege und ein Unentschieden, sodass sie sich langsam zu einem echten Angstgegner für Schalke entwickeln. Allerdings gilt es zu wissen, dass die Einsätze von Jonas Wind und Patrick Wimmer aufgrund von Verletzungen fraglich sind.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Defensivprobleme bei Schalke 04
Der diesjährige Aufsteiger war während der letzten Transferperiode sehr aktiv auf dem Markt. Der neue Coach Frank Kramer holte nämlich einige erfahrene Spieler, die im Kampf um den Klassenerhalt helfen sollen. An dieser Stelle gilt es primär die Verpflichtungen von Alexander Schwolow, Maya Yoshida, Tobias Mohr und Thomas Ouwejan zu erwähnen. Doch angesichts des Saisonstarts ist klar, dass die Mannschaft noch immer weit entfernt von der Optimialform ist.
Tatsächlich wiesen die Königsblauen in erster Linie einige Defensivprobleme auf, da Schalke an den ersten beiden Spieltagen sogar 5 Tore zugelassen hat. Besonders beunruhigend wirkt das Duell gegen Gladbach am letzten Wochenende. Die Knappen verzeichneten dabei nämlich einen Ballbesitz von nur 32% sowie bloß 254 gespielte Pässe, sodass man mit dem 2:2 Unentschieden definitiv zufrieden sein muss. Am Ende gilt es zudem zu erwähnen, dass Schalke gegen Wolfsburg auf den rotgesperrten Dominick Drexler verzichten muss.
Unser Tipp
Aufgrund des Heimvorteils und der Ergebnisse der letzten Duelle spielen die Wölfe mit einer TonyBet Quote von 1,85 verständigerweise die Favoritenrolle. Das ist jedoch nicht die einzige Wette, die uns gefällt. Da beide Teams gewisse Defensivschwächen aufwiesen, kann man es bei bet365 außerdem ruhig mit „Beide erzielen ein Tor“ versuchen. Attraktiv wirkt zudem die Option „Mehr als 2,5 Tore“, da 22bet dafür eine schöne Quote von 1,71 anbietet.
- 4 letzte Duelle gegen Schalke gewonnen
- Solide Form
- Einsätze von Wind und Wimmer fraglich
- Viele neue Spieler
- Nicht besonders defensivstark
- Rotsperre Dominick Drexler