*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Das fantastische Turnier in Katar nimmt mit dem Finale zwischen Argentinien und Frankreich ein Ende. Die beiden Fußballriesen kamen mit jeweils 5 Siegen und einer Niederlage ins Endspiel. Darüber hinaus überzeugten beide auch bezüglich der Spielweise, sodass wir mit Recht auf ein hoch interessantes Duell hoffen dürfen. In der Vergangenheit gab es insgesamt 12 Aufeinandertreffen, wobei die Gauchos mit 6 Siegen erfolgreicher waren. Außerdem gab es 3 Unentschieden und genauso viele Siege der Franzosen. Im Halbfinale hatte keines der Teams Probleme, sodass es am Selbstbewusstsein in keinem der Fälle mangelt. Wer zeigt am Sonntag bessere Nerven und kehrt somit mit dem begehrten WM-Pokal nach Hause zurück? Unsere Experten präsentieren alle wissenswerten Fakten!
Argentinien: Letzte Hürde für Lionel Messi
Die Gauchos mit dem Superstar Lionel Messi dürfen auf eine nahezu perfekte WM 2022 zurückblicken. Abgesehen von der Auftaktniederlage gegen Saudi Arabien gewann Argentinien nämlich alle anderen Turnierspiele, sodass die Stimmung im Team nicht besser sein könnte. Argentinien überzeugte in erster Linie im Spielaufbau. Dies lässt sich an der Statistik erkennen, da die Gauchos durchschnittlich 13,3 Torschüsse und 3,3 Großchancen pro Spiel verzeichnen. Allerdings könnte die Chancenverwertung viel besser sein, da man im Durchschnitt sogar 2,2 Großchancen je Spiel verpasst.
Bezüglich der individuellen Form überzeugte jedoch nicht nur Messi mit 5 Toren und 3 Vorlagen. Außerdem gilt es unbedingt auch Julian Alvarez zu erwähnen, der zum 3:0 Sieg gegen Kroatien im Halbfinale zwei Tore bestreuerte. Für Optimismus in argentinischen Reihen sorgt zudem eine durchaus gute Defensive, die vom Innenverteidiger Nicolas Otamendi angeführt wird. Obwohl Scaloni die Formation im bisherigen Turnierverlauf ein paar Mal änderte, erwarten wir am Sonntag ein etwas modifiziertes 4-4-2 System. Aufgrund der Wichtigkeit des Spiels sollte man von einem defensiv ausgerichteten Team ausgehen, das in erster Linie aus Kontern gefährlich sein wird.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Frankreich: Klappt es mit der Titelverteidigung?
Einer der Titelfavoriten der Wettanbieter wurde diesem Status im bisherigen Turnierverlauf auf ganzer Linie gerecht. Nach der souverän abgeschlossenen Gruppenphase wirkte Frankreich in den K.O.-Runden nämlich noch besser. Genau wie Argentinien verblüffte man dabei primär im Spielaufbau mit 15,3 Torschüssen und rund 3 herausgespielten Großchancen pro Duell. Die Hauptrollen in der Offensive spielten unumstritten Kylian Mbappe (5 Tore und 2 Assist) und Olivier Giroud (4 Tore).
Sowohl im Achtelfinale gegen England als auch im Halbfinale gegen Marokko erwies sich Frankreich zudem als äußerst defensivstark. Trotz der Überlegenheit beider Gegner im Ballbesitz hielt die französische Abwehr dem Druck stand und ließ lediglich ein Gegentor gegen England zu. Während man im Duell gegen Marokko ein paar Ausfälle hinnehmen musste (Rabiot und Upamecano), sollte der Kader im Endspiel komplett sein. Bezüglich der Spielweise ist nichts Neues zu erwarten. Frankreich spielte bislang nämlich immer in einer 4-2-3-1 Formation, die sowohl im Ballbesitz als auch im Umschaltspiel nach der Balleroberung für den Gegner gefährlich ist.
Unser Tipp
In Anbetracht der Turnierform und der individuellen Qualität in beiden Kadern ist es keine Überraschung, dass es bei bet365 keinen Favoriten gibt. Beide Teams träumen vom WM-Pokal, weshalb es fast unmöglich ist, das Endergebnis zu prognostizieren. Demnach entschieden wir uns beim Tippen in erster Linie für die 22bet Option „Beide erzielen ein Tor“. Obwohl der Schiedsrichter des Endspiels noch immer nicht bekannt ist, empfehlen wir zudem auf „Mehr als 3,5 Gelbe Karten“ zu wetten. Der Grund für diese TonyBet Option liegt in der Tatsache, dass das Spiel sicherlich hart umkämpft und voll mit Zweikämpfen sein wird.
- Positive Bilanz gegen Frankreich
- Messi 5 Tore und 3 Vorlagen
- Stark im Spielaufbau
- Mbappe 5 Tore und 2 Assists
- Überragend in der Chancenverwertung
- Gefährlich im Umschaltspiel