*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Den Namen des ersten Finalisten der WM 2022 Katar erfahren wir nach dem Duell zwischen Argentinien und Kroatien am Dienstag um 20 Uhr. Während der Einzug Argentiniens in diese Turnierphase durchaus zu erwarten war, sorgte Kroatien damit für eine große Überraschung. Dies liegt primär an der Tatsache, dass das Team von Zlatko Dalic mit bloß einem Sieg in regulärer Spielzeit das Halbfinale erreichte. Sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale musste Kroatien nämlich ins Elfmeterschießen, wo man Japan bzw. den Turnierfavoriten Brasilien bezwang. Genau wie der nächste Gegner machte auch Argentinien den Schritt ins Halbfinale nach einem erfolgreichen Elfmeterschießen gegen die Niederlande. Wer gewinnt am kommenden Dienstag und sichert sich somit den ersten Platz im Endspiel? In der folgenden Prognose gibt es alle Fakten, die man vor dem Wetten wissen sollte!
Argentinien: Vorletzte Hürde für Messi und Co.
Einer der Favoriten der Wettanbieter qualifizierte sich ohne großer Probleme fürs Halbfinale. Tatsächlich gab es auf diesem Weg bloß einen Misserfolg in Form der Niederlage gegen Saudi Arabien im ersten Gruppenspiel. Obwohl es merkwürdig klingt, war dies offenbar der nötige Schub für das Team von Lionel Scaloni. Die Gauchos sehen seitdem nämlich in allen Reihen besser aus, sodass man mit Recht auf den lang ersehnten Pokal hoffen darf.
Den Erwartungen entsprechend wurde die Hauptrolle dabei vom argentinischen Fußball-Gott Lionel Messi (4 Tore und 2 Vorlagen) gespielt. Dessen fantastische Form kam auch im Halbfinale gegen Niederlande zum Vorschein, da er an beiden Treffern beteiligt war. Während Messi die Fäden in der Offensive zog, hielt primär Nicolas Otamendi (3,6 Klärungen pro Spiel) die Defensive stabil. Der Chefcoach Scaloni kann trotz der guten Form seiner Jungs nicht völlig gelassen ins Halbfinale gehen. Dies liegt an den Gelbsperren von Marcos Acuna und Gonzalo Montiel, die aufgrund dessen nicht zum Einsatz kommen werden. An der Formation sollte sich jedoch nichts ändern, sodass die Argentinier vermutlich wieder in einem 4-2-3-1 System spielen werden.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Kroatien: Zweites WM-Halbfinale in Folge
Das flächenmäßig kleine Land Kroatien entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem echten Riesen in der Fußballwelt. Nach der Silbermedaille bei der WM in Russland zogen die Kroaten nämlich auch bei der WM 2022 ins Halbfinale ein, was angesichts der Gegner zweifellos eine Überraschung darstellt. Besonders interessant wirkt die Tatsache, dass man auf diesem Weg lediglich einen Sieg (4:1 gegen Kanada) in der regulären Spielzeit verzeichnete.
Die Kroaten erwiesen sich als echte Experten fürs Elfmeterschießen, da man auf diese Weise sowohl Japan als auch Brasilien im Viertelfinale bezwang. Der Held in beiden Fällen war der Torhüter Dominik Livakovic, der bislang sogar 4 Strafstöße parierte. Die größte Stärke der Kroatien liegt definitiv in einer bärenstarken Defensive, die von den beiden Innenverteidigern Josko Gvardiol und Dejan Lovren angeführt wird. Bezüglich der Offensive verlässt man sich primär auf ein schnelles Umschaltspiel nach der Balleroberung. Die Hauptrollen spielen dabei der Superstar Luka Modric sowie der Flügelflitzer Ivan Perisic. Da sich diese Spielweise bislang als sehr wirkungsvoll erwies, sollte sich an der defensiv orientierten 4-3-3 Formation im Halbfinale nichts ändern.
Unser Tipp
Obwohl Kroatien im Viertelfinale den Turnierfavoriten Brasilien bezwang und generell in einer guten Form spielt, genießt Argentinien bei bet365 den Favoritenstatus. Allerdings ist das keine Überraschung, da dies die letzte Chance für Leo Messi für einen WM-Titel ist. Demnach entscheiden wir uns beim Tippen in erster Linie für die 22bet Wette „Sieg Argentinien“. Beide Teams waren bislang sehr defensivstark, sodass man von nicht vielen Treffern ausgehen sollte. Demzufolge stellt auch die TonyBet Wette „Weniger als 2,5 Tore“ eine attraktive Spieloption dar.
- Leo Messi 4 Tore und 2 Assists
- Stark in der Defensive
- Acuna und Montiel gelbgesperrt