*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Beim nächsten Match im WM-Viertelfinale handelt es sich um einen echten Fußball-Klassiker zwischen England und Frankreich. Die beiden großen Fußballländer haben bisher 28 Duelle gegeneinander bestritten, wobei England mit 15 Siegen viel erfolgreicher war. Während 5 Spiele mit einem Unentschieden endeten, entschied Frankreich 8 Begegnungen für sich. Die Engländer überzeugten zudem im bisherigen Turnierverlauf, da das Team von Gareth Southgate bei der WM noch immer ungeschlagen ist. Allerdings ist der aktuelle Weltmeister mit dem Superstar Kylian Mbappe in keinster Weise zu unterschätzen. Können die Les Bleus den Erzrivalen England bezwingen und somit den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung machen? Die folgende Prognose liefert alle wissenswerten Fakten zum bevorstehenden Klassiker!
England: Keine Niederlage bei der WM
Das Team von Gareth Southgate brauchte definitiv nicht lange, um die erwartete Turnierform zu erreichen. Der klare Favorit der Wettanbieter in der Gruppe B sicherte sich den Gruppensieg nämlich problemlos mit 2 Siegen und einem Unentschieden. Besonders interessant wirkt die Tatsache, dass die Engländer dabei 7 verschiedene Torschützen hatten. Lediglich Marcus Rashford konnte das gegnerische Netz mehrmals treffen.
Die überragende Offensivform der drei Löwen kam auch im Achtelfinale gegen Senegal zum Vorschein. Obwohl England dabei aus einem hohen Ballbesitz von 61% lediglich 8 Torschüsse verzeichnete, schaffte man letztendlich 3 Tore zu erzielen. England überzeugte darüber hinaus auch in der Defensive. Den besten Beweis dafür liefert die Tatsache, dass England in 3 der 4 bisherigen Spiele kein Gegentor kassierte. Die Engländer gewinnen durchschnittlich 54,5% aller Zweikämpfe, was sicherlich einen positiven Einfluss aufs Selbstbewusstsein im Team hat.
Southgate lässt seine Jungs am liebsten in einer 4-3-3 Formation spielen. Bezüglich der Aufstellung kann man vor dem Viertelfinale allerdings nicht komplett ruhig sein. Während Ben White sicherlich nicht spielen wird, kämpften Declan Rice (Krank) und Callum Wilson (Muskelkater) kürzlich mit kleineren Problem. Gegen Frankreich sollten jedoch beide verfügbar sein.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Frankreich: Auf dem Weg zur Titelverteidigung
Trotz einiger Verletzungsprobleme im Vorfeld der WM 2022 kann Frankreich auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken. Der Gruppensieg wurde schon nach den zwei ersten Spieltagen abgesichert, und zwar mit Siegen gegen Australien und Dänemark. Über die Niederlage gegen Tunesien im letzten Gruppenspiel sollte man sich definitiv nicht sorgen, da Didier Deschamps dabei alle wichtigen Stammspieler ausruhte.
Im Achtelfinale mussten die Franzosen eine alles andere als leichte Aufgabe lösen. Doch im Duell gegen Polen waren die Les Bleues von Anfang an viel besser, sodass es am Ende eine souveränen 3:1 Erfolg gab. Generell war Frankreich im bisherigen Turnierverlauf äußerst offensivstark, was sich an sogar 17,5 Torschüssen und 3,3 Großchancen pro Spiel erkennen lässt. Die Hauptrolle spielte unumstritten der Superstar Kylian Mbappe, der aktuell 5 Tore und 2 Assists auf seinem Konto hat.
Genau wie im Falle des nächsten Gegners sahen wir die Franzosen bislang in einer offensiv ausgerichteten 4-3-3 Formation. Obwohl Frankreich auch fantastische Verteidiger hat, müssen die Engländer primär auf das Offensiv-Trio Dembele, Giroud, Mbappe aufpassen. Eine gute Nachricht für Didier Deschamps ist, dass er aktuell mit keinen Verletzungsproblemen kämpfen muss.
Unser Tipp
Wer beim Duell der alten Rivalen nach einem Favoriten sucht, geht sowohl bei bet365 als auch bei anderen Buchmachern leer aus. Dies ist jedoch nicht überraschend, da beide Teams bislang nahezu perfekt aussahen. Demzufolge sind wir sicher, dass uns ein spannendes Duell zweier offensiv ausgerichteten Teams erwartet, weshalb wir in erster Linie die 22bet Wette „Beide erzielen ein Tor“ empfehlen. Zudem sollte man von vielen harten Zweikämpfen und Fouls ausgehen, da beide unbedingt den Schritt in die nächste Turnierphase machen möchten. Demnach gefällt uns auch die TonyBet Option „Mehr als 3,5 Gelbe Karten“ mit einer hohen Quote von rund 2,0.
- 3 Spiele ohne Gegentor
- Fantastische Offensivform
- Rice und Wilson kleine Verletzungen
- Mbappe 5 Tore und 2 Assists
- Überragend im Aufbauspiel
- Siegreich in 3 der 5 letzten Duelle gegen England