*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Nach einer hochinteressanten Gruppenphase geht es am kommenden Wochenende zum Achtelfinale der WM. Um den ersten Platz im Viertelfinale kämpfen die Niederlande und USA. Dies wird das insgesamt siebte Duell dieser Teams in der Geschichte. Diesbezüglich haben die Niederländer mehr Grund für Optimismus, da man 4 Mal erfolgreich war. Außerdem gab es ein Unentschieden und einen Sieg der Amerikaner. Interessant wirkt zudem die Tatsache, dass bloß eines der bisherigen Aufeinandertreffen mit weniger als 2 Toren endete. Fußballfans dürfen sich zweifellos auf ein spannendes Spiel freuen, da weder die Oranje noch USA im bisherigen Turnierverlauf eine Niederlage erlitt. Wird eine dieser Serien am Samstag ein Ende nehmen? Hier gibt es die Meinung unserer Experten!
Niederlande: Keine Probleme in der Gruppenphase
Obwohl die Niederländer vor dem Turnierstart als klarer Gruppenfavorit auf unserem Sportwetten Blog galten, musste man dieser Rolle natürlich am Spielfeld gerecht werden. Diesbezüglich hatte man keine Probleme, da die Oranje 2 Siege und ein Unentschieden verzeichnete. Die Zentralfigur war zweifellos Cody Gakpo mit 3 erzielten Treffern. Top-Leistungen erbrachten darüber hinaus Frenkie de Jong (Tor und Assist) und Davy Klaassen (Tor und 2 Assists).
Generell waren die Niederländer sehr effizient vor dem gegnerischen Tor, da man nur eine der 5 kreierten Großchancen verpassen hat. Genau wie in den beiden ersten Gruppenspielen und im Duell gegen Katar werden die Niederländer in einer 3-5-2 Formation spielen. Generell orientiert sich die Oranje auf einen hohen Ballbesitz und versucht auf diese Weise Löcher in der gegnerischen Abwehr zu finden. Für Optimismus bei Louis van Gaal sorgt zudem die Tatsache, dass er gegen USA keine Ausfälle in Kauf nehmen muss.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
USA: Ungeschlagen in der Gruppe
Das späte Ausgleichstor beim Auftakt der WM 2022 gegen Wales übte offenbar keinen negativen Einfluss auf die Atmosphäre im Team von Gregg Berhalter. Die Amerikaner erbrachten schon im darauffolgenden Duell gegen England ein sehr gute Leistung und kamen völlig verdient zum torlosen Unentschieden. Dabei erwies man sich als äußerst defensivstark, was im Achtelfinale von großer Wichtigkeit sein wird.
Der krönende Abschluss einer erfolgreichen Gruppenphase kam in Form eines 1:0 Triumphs gegen Iran am letzten Spieltag. Die Hauptrolle im bisherigen Turnierverlauf spielte Christian Pulisic, der an beiden Turniertoren beteiligt war (Tor und Assist). Obwohl sich der Chelsea-Star dabei eine kleine Verletzung zuzog, wurde bestätigt, dass er fürs Achtelfinale einsatzbereit sein wird. Der Cheftrainer Berhalter darf trotzdem nicht komplett ruhig sein. Dafür sorgen die Fitness-Schwächen von McKennie und Sargent, die schon lange mit Verletzungsproblemen kämpfen. Generell erwarten wir ein defensiv ausgerichtetes Team in einer modifizierten 4-3-3 Formation, die primär aus Kontern für die Niederlande gefährlich werden kann.
Unser Tipp
Trotz der sehr guten Leistung in der Gruppe spielt USA im Achtelfinale bei bet365 die Außenseiterrolle. Obwohl die Niederlande unumstritten erfahrener und individuell stärker sind, wird deren Weg zum Viertelfinale sicherlich nicht leicht. Allerdings ist die Favoritenwette in erster Linie aufgrund der hohen 22bet Quote von 1,95 definitiv einen Versuch wert. Da wir von einem hart umkämpften Duell ausgehen, tippen wir auf „Mehr auf 4,5 Gelbe Karten“ mit einer schönen TonyBet Quote von 1,80.
- Auf Ballbesitz fokussiert
- Fantastischer Cody Gakpo
- Mehr individuelle Qualität
- Sehr gute Defensive
- Fitness-Schwächen bei Pulisic, Sargent und McKennie
- Gefährlich aus Kontern