*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Am kommenden Sonntag um 17 Uhr steigt das insgesamt 113. Wiener Derby zwischen Austria und Rapid. Die Vorfreude darauf ist wie gewohnt groß, da die Teams in den bisherigen Aufeinandertreffen nahezu komplett ausgeglichen waren. Während 43 Duelle mit einem Unentschieden endeten, sicherte sich Austria 34 und Rapid 35 Siege. Bezüglich der laufenden Saison gehen die Grün-Weißen jedoch etwas gelassener ins Spiel, da die Veilchen noch immer nicht in der Meistergruppe sicher sind. Wird das Team von Michael Wimmer Punkte einfahren und sich somit einen Platz unter den besten 6 sichern? Die Analyse unserer Experten enthält alle wichtigen Infos darüber!
Entscheidungsspiel für Austria Wien
Im Gegensatz zur Hinrunde sehen die Veilchen aus Wien nach der Winterpause definitiv viel besser aus. Obwohl man in der Rückrunde 2 Niederlagen erlitt, darf man dank den 3 Siegen noch immer mit Recht auf die Meistergruppe in der Admiral Bundesliga hoffen. Für Optimismus sorgt primär die offene Spielweise, da auf den Rückrundenspielen von Austria durchschnittlich 3,2 Tore fallen. Der Leistungsträger in der Offensive ist unumstritten der Stürmer Haris Tabakovic mit 6 Treffern nach der Winterpause.
Doch die Leistung in der Defensive muss zweifellos viel besser sein (6 Gegentore). Dies kam insbesondere bei der 1:3 Niederlage gegen Sturm Graz am letzten Spieltag zum Vorschein. Die Grazer waren nämlich klar besser, sodass sie sogar 6 Großchancen herausgespielte haben. Demzufolge konnte die Niederlage der Veilchen sehr leicht auch höher ausfallen. Während man mit einem eventuellen Sieg im Derby sicher in der Meistergruppe wäre, muss man im Falle eines Unentschieden oder einer Niederlage darauf hoffen, dass die WSG Tirol gegen Sturm Graz keine Punkte einfährt.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Was macht Rapid im Stadtderby?
Genau wie der Erzrivale aus Wien startete Rapid mit 3 Siegen und 2 Niederlagen in die Rückrunde. Allerdings haben die Grün-Weißen mehr Grund für Zufriedenheit, da man auch den Schritt ins Pokal-Halbfinale perfekt machte. Laut Wettanbietern stehen die Chancen für den Finaleinzug sehr gut, da Rapid im Halbfinale gegen den SV Ried die Favoritenrolle spielt. Die größte Stärke des Teams von Zoran Barisic liegt unumstritten in der Offensive, die im Durchschnitt 14,7 Torschüsse und 2,9 Großchancen pro Ligaspiel verzeichnet.
Die Chancenverwertung könnte jedoch besser sein, da Rapid durchschnittlich 1,8 Großchancen verpasst. Obwohl man auch am letzten Spieltag gegen WSG Tirol 2 der 3 herausgespielten Großchancen nicht ausnutzen konnte, reichte es am Ende für einen klaren 2:0 Triumph. Rapid sicherte sich somit den Einzug in die Meistergruppe, sodass man bis zum Saisonende um die Qualifikation für kontinentale Wettbewerbe kämpfen wird.
Unser Tipp
Genau wie in den bisherigen Duellen gehen wir beim kommenden Wiener Derby von einem hitzigen Spiel mit vielen Zweikämpfen. Da Austria unbedingt Punkte für die Meistergruppe braucht, haben die Veilchen bei bet365 verständigerweise etwas bessere Chancen für den Sieg. Doch sogar 9 der 10 letzten Aufeinandertreffen endeten mit Treffern in beiden Netzen, sodass die Wette „Beide treffen“ äußerst attraktiv aussieht. Darüber hinaus kann man es mit „Mehr als 2,5 Tore“ versuchen, da 22bet dafür eine schöne Quote zur Verfügung stellt.
- Entscheidungsspiel für die Meistergruppe
- Offene Spielweise
- Top-Form von Haris Tabakovic
- Gute Form in der Rückrunde
- Sehr offensivstark
- Halbfinale im ÖFB-Cup