*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Wohl das interessanteste Spiel im Samstagsprogramm der Admiral Bundesliga findet in der Cashpoint Arena zwischen SCR Altach und Wolfsberger AC statt. Der Gastgeber sitzt nach zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden auf einem hohen vierten Tabellenplatz. Demzufolge ist die Atmosphäre sowohl in der Mannschaft als auch unter den Fans äußerst gut. Allerdings gehen auch die Gäste optimistisch ins nächste Duell, da es am letzten Spieltag gegen FC Admira den ersten Saisonsieg gab. Was sollte man von der Begegnung dieser beiden Teams erwarten? Hier kann man alles Wichtige erfahren!
SCR Altach: Hoher vierter Tabellenplatz
Der Saisonauftakt sah aufgrund der Niederlagen in der ersten Runde des ÖFB-Cup und im ersten Ligaspiel gegen LASK Linz aus der Sicht des SCR Altach definitiv nicht allzu gut aus. Doch das Team von Damir Canadi schaffte sehr bald die Form zu verbessern und daraufhin zwei Siege und jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage zu verzeichnen.
Die Leistung der Mannschaft wirkte insbesondere an den letzten beiden Spieltagen überzeugend. Dies bezieht sich in erster Linie auf den 2:1 Heimsieg gegen Rapid Wien. Letzer Woche gegen WSG Tirol verblüffte der SCR Altach primär in der Defensive, die alle gegnerischen Angriffe problemlos abwehren konnte.
In Anbetracht der 5 geschossenen und 6 kassierten Tore ist es klar, dass Canadi auf eine gut organisierte Spielweise setzt. Der mit Abstand besste Akteur im Team war der Torwart Tino Casali, der zwei Bälle pro Spiel abwehrt. Allerdings muss der Cheftrainer Canadi dieser Woche auf den verletzten Außenverteidiger Manuel Thurnwald verzichten, was die Leistung in der Abwehrreihe sicherlich beeinflussen wird.
Wolfsberger AC: Souveräner Sieg am letzten Spieltag
Genau wie im Falle des SCR Altach ging auch der Wolfsberger AC nicht besonders gut in die neue Saison. Nach dem 3:0 Sieg im ÖFB-Cup ließ der nächste Pflichtspielerfolg nämlich bis zum fünften Ligaspiel auf sich warten. Das lange Warten machte sich allerdings groß bezahlt, da das Team von Robin Dutt nahezu perfekt aussah.
Der Wolfsberger AC hat das Spiel nämlich von Anfang an klar kontrolliert. Die Statistik nach 90 Minuten zeigt daher einen Ballbesitz von 69%, sowie sogar 17 Torschüsse und 4 Großchancen. Einer der Torschützen beim 3:0 Erfolg gegen FC Admira Michael Liendl war nicht nur aufgrund des Treffers einer der besten Spieler auf dem Platz. Der erfahrene Österreicher spielte darüber hinaus einige wichtige Pässe und war eine ständige Gefahr fürs gegnerische Tor.
Liendl spielte im bisherigen Verlauf eine sehr wichtige Rolle im Kader des Wolfsberger AC. Hinzu kommen auch der Torhüter Alexander Kofler und der Verteidiger Dominik Baumgartner. Der SCR Altach sollte allerdings auch auf den Neuzugang im Stürm Tai Baribo aufpassen, der bisher zweimal den Weg ins Netz fand.
Unser Tipp
Diese beiden Mannschaften haben in der Geschichte 18 Mal gegeneinander gespielt. Der SCR Altach war mit 9 Siegen etwas erfolgreicher. Außerdem gab es 4 Unentschieden und 5 Siege für den Wolfsberger AC. Obwohl SCR Altach höher in der Tabelle liegt, sind die Gäste mit einer bet365 Quote von 2,1 die Favoriten auf den Sieg. Doch da die beiden Teams sehr ausgeglichen wirken, bezieht sich unser Haupttipp auf die Wettoption „Beide erzielen ein Tor“. Wer sich dafür entscheidet, trifft bei 22bet auf eine Quote von 1,57.