*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Die neue Fußballwoche in Österreich beginnt mit dem Samstagsduell zwischen SCR Altach und dem Wolfsberger AC um 17 Uhr. Obwohl beide Teams am ersten Spieltag relativ gut wirkten, reichte es letztendlich in keinem der Fälle für die volle Punktzahl. Während Altach sein Auftaktspiel gegen Hartberg mit 1:2 verlor, erspielten sich die Wölfe im Derby gegen Sturm Graz ein 1:1 Unentschieden.
In der Vergangenheit gab es insgesamt 20 Duelle dieser Mannschaften, wobei Altach mit 9 Siegen etwas erfolgreicher war. Die Wölfe gewannen 7 Spiele, während es 4 Mal zu einem Unentschieden kam. Interessant wirkt zudem die Tatsache, dass der WAC die zwei letzten Auswärtsspiele gegen Altach für sich entschied. Demnach überrascht es nicht, dass Altach trotz des Heimvorteils am kommenden Samstag in die Außenseiterrolle schlüpft. Werden die Wölfe ihrem Favoritenstatus gerecht? Eine detailgenaue Analyse unseres Fußballexperten gibt es unten!
Solides Debüt von Miroslav Klose
Nach dem Abstiegskampf im letzten Jahr erlebte der SCR Altach während der Sommerpause zahlreiche Änderungen. Das Ganze begann mit der Ernennung von Miroslav Klose zum Chefcoach. Der WM-Rekordtorschütze nahm seinen ersten Trainerjob offenbar sehr ernst, sodass die Mannschaft in allen Reihen erfrischt wurde. Es kamen unter anderen Jan Jurcec, Lukas Jäger, Guy Dahan und Lukas Gugganig. Abgesehen von einigen jungen Spielern trennte sich Altach von den erfahrenen Fußballern Christoph Riegler, Gianluca Gaudino und Christoph Monschein.
Im Laufe der Vorbereitungsphase war Altach allerdings nicht besonders aktiv. Das Team von Miro Klose bestritt nämlich nur 2 Testspiele, wobei es jeweils eine Niederlage und ein Unentschieden gab. In der ersten Pokalrunde gegen TWL Elektra wurde man der Favoritenrolle gerecht und verzeichnete einen klaren 3:1 Triumph. Obwohl Altach im ersten Ligaspiel gegen Hartberg klar überlegen war (61% Ballbesitz und 14 Torschüsse) musste man letztendlich eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Trotzdem kann Altach optimistisch ins nächste Ligaduell gehen, da die Leistung am letzten Wochenende sicherlich viel besser als erwartet war.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Wolfsberger AC: Gute Leistung und ein Punkt gegen Sturm Graz
Trotz der etwas schwächeren Vorbereitungsphase können die Wölfe mit dem Auftaktspiel gegen Sturm Graz grundsätzlich zufrieden sein. Der WAC ging nämlich fantastisch ins Duell und kam bereits in der 21. Minute zum Elfmeter. Obwohl Tai Baribo den Strafstoß verschoß, wurde die gute Leistung der Wölfe mit dem Führungstor in der 26. Minute belohnt. Die Führung hielt jedoch nicht lange an, da die Grazer vor der Pause (43. Minute; Manprit Sarkaria) das Ausgleichstor erzielten.
Die Mannschaft von Robin Dutt war in der zweiten Halbzeit viel offensiver, was sich am höheren Ballbesitz von 63% erkennen lässt. Doch trotz der roten Karte von Sturm (72. Minute) konnte man nicht den Weg ins Tor finden, sodass es letztendlich beim 1:1 Unentschieden blieb. Generell sahen die Wölfe am ersten Spieltag sehr gut aus, was sicherlich einen positiven Einfluss aufs Selbstvertrauen ausübt. Allerdings gibt es auch ein paar Probleme für Robin Dutt. Dabei handelt es sich um die Verletzungen von Jonathan Scherzer und Ervin Omic, die am Samstag nicht zum Einsatz kommen werden.
Unser Tipp
Obwohl Altach vor heimischer Kulisse spielt und in der Vergangenheit gegen den WAC etwas erfolgreicher war, genießen die Gäste bei bet365 den Favoritenstatus. Allerdings ist das wenig überraschend, da die Wölfe über mehr individuelle Qualität verfügen und zudem die zwei letzten Auswärtsspiele gegen Altach gewannen. Aufgrund der Offensivstärke beider Teams entschied sich unser Experte trotzdem für die Wette „Beide erzielen ein Tor“. Wer es damit versuchen möchte, darf eine 22bet Wettquote von 1,66 auf dem Zettel haben.
- Überraschend gut im Auftaktspiel
- Starke Offensive
- Keine Verletzungsprobleme
- 2 letzte Auswärtsspiele gegen Altach gewonnen
- Gute Leistung am letzten Wochenende
- Omic und Scherzer verletzt