*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Das mit Abstand spannendste Samstagsspiel in der Admiral Bundesliga ist sicherlich die Begegnung zwischen WSG Tirol und Austria Klagenfurt. Der Gastgeber kommt mit viel Optimismus ins Match, da es zuletzt zwei Siege in Folge gab. Doch der Aufsteiger aus Klagenfurt ist definitiv nicht ohne Chancen. Die Jungs von Peter Pacult sorgten mit dem 2:1 Sieg gegen RB Salzburg am letzten Spieltag nämlich für die größte Überraschung im bisherigen Ligaverlauf. Welches der Teams treibt den Punktestand am Samstag in die Höhe? Fakten, Meinung, Vorhersage – Unser Experte fasste das Wichtigste zusammen!
Zwei haushohe Siege für WSG Tirol in Folge
Die WSG Tirol verbrachte den größten Teil der laufenden Saison tief im Tabellenkeller. Trotzdem hielt der Vorstand am langjährigen Trainer Thomas Silberberger, was sich als die richtige Entscheidung erwies. Die Tiroler sind mit 10 Punkten aus den letzten 5 Ligaspielen nämlich Eines der Teams in bester Form in der gesamten Liga. Dabei wurden sogar 10 Tore erzielt, sodass Silberberger auf seine Stürmer stolz sein darf.
Besonders überzeugend wirkte die Stürmreihe am letzten Spieltag beim klaren 3:0 Auswärtssieg gegen SCR Altach. Dabei verblüffte einmal mehr Giacomo Vrioni, der zweimal den Weg ins gegnerische Netz fand. Der Italiener ist mit 9 erzielten Ligatoren auch generell der torgefährlichste Tiroler, was man bei Bundesliga Tipps definitiv nicht übersehen sollte. Im Gegensatz dazu könnte es in der Defensive deutlich besser sein, da die WSG Tirol sogar 1,8 Tore je Spiel zulässt. Abgesehen vom lang verletzten Tobias Anselm muss Silberberger am Samstag lediglich ohne den Mittelfeldspieler Stefan Skrbo auskommen.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Austria Klagenfurt: Überraschender 2:1 Sieg gegen RB Salzburg
Man muss bloß einen flüchtigen Blick auf die aktuelle Tabelle werfen, um das Überraschungsteam der laufenden Saison ausfindig zu machen. Dieser begehrte Titel gehört nämlich unumstritten dem Aufsteiger aus Klagenfurt, der derzeit den vierten Tabellenplatz belegt. Allerdings ist das nicht der einzige Grund für Optimismus beim Trainer Peter Pacult. Darüber hinaus verlor der Aufsteiger keines der vier letzten Ligaspiele.
Doch das Beste kommt noch, und zwar in Form des völlig überraschenden 2:1 Siegs gegen RB Salzburg am letzten Spieltag. Obwohl Austria dabei einen Ballbesitz von nur 30% verzeichnete, reichte es auf Antrieb des erfahrenen Markus Pink (1 Tor und 1 Vorlage) für den großen Erfolg. Der Chefcoach Pacult kämpft jedoch mit einigen verletzungbedingen Ausfällen wie Maciejewski, Hütter, Markelic und Blauensteiner.
Unser Tipp
Als Folge des Heimvorteils gilt die WSG Tirol als der kleine Favorit auf den nächsten Saisondreier. Demnach liegt die diesbezügliche bet365 Quote bei 2,10. Doch unser Experte empfiehlt diese Wette zu überspringen und sich eher auf Tore zu fokussieren. Jedes der drei bisherigen Duelle endete nämlich mit Treffern in beiden Netzen, was die Wette „Beide erzielen ein Tor“ in eine sehr verlockende Option verwandelt. Unser Haupttipp ist jedoch die Option „Mehr als 2,5 Tore“ mit einer 22bet Quote von 1,65.
- 4 Ligaspiele ungeschlagen
- 2:1 Sieg gegen RB Salzburg
- Einige Verletzungen