*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Die Namen der ersten Viertelfinalisten der Champions League erfahren wir am kommenden Dienstag. Um den ersten Platz in der nächsten Turnierphase kämpfen Liverpool und Inter Mailand. Obwohl die Engländer mit einem Vorsprung ins Rückspiel kommen, sollte man Inter keinesfalls abschreiben. Die Mailänder wirkten nämlich auch im Hinspiel sehr organisiert und verpassten ein paar gute Torschancen. Das Ganze änderte sich allerdings in den letzten 15 Minuten als sich Liverpool mit Toren von Firmino und Salah den Vorsprung sicherte. Reicht das für die Reds aus, um den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen? Unser Fußballexperte stellte eine umfangreiche Analyse zusammen!
Erster Saisontitel für die Reds
Der Sieg im Hinspiel in Mailand war lediglich der Anfang einer echten Erfolgsserie von Liverpool. Seitdem verzeichnete das Team von Jürgen Klopp nämlich 3 Ligaspiege und schloss sich somit dem Titelkampf an. Das ist jedoch nicht alles. Außerdem gab es einen 2:1 Erfolg im FA Cup sowie den ersten Saisontitel mit dem Gewinn des League Cup. Obwohl die Reds im Endspiel gegen Chelsea die ganze Zeit besser waren, wurde die Trophäe erst nach einem langen Elfmeterschießen gesichert.
Am letzten Wochenende gegen West Ham sahen wir eine fantastische Leistung von Liverpool. Kloppos Team kontrollierte den Ball 69% der Zeit und schoss ganze 22 Mal aufs Tor. Demzufolge überrascht es definitiv, dass das Ligaspiel bloß mit 1:0 gewonnen wurde. Dabei verblüfften primär Trent Alexander-Arnold mit einer Vorlage und der Torschütze Sadio Mane. Allerdings gibt es noch ein positive Nachricht für die Reds. Die Situation mit Verletzungen sieht sehr gut aus, da lediglich die Einsätze von Thiago und Joel Matip fraglich sind. Doch angesichts der Form der anderen Spieler muss sich Klopp darüber sicherlich nicht sorgen.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Inter Mailand: Hoher Ligasieg am letzten Wochenende
Während für Liverpool nach dem Hinspiel eine Siegesserie begann, richtete sich die Formkurve der Mailänder danach nach unten. Schon im darauffolgenden Ligaspiel erlebte Inter nämlich eine völlig überraschende 0:2 Heimniederlage gegen Sassuolo. Es folgten ein 0:0 Unentschieden gegen Genua sowie das gleiche Ergebnis im Hinspiel des Pokal-Halbfinale gegen den Erzrivalen AC Mailand. Dementsprechend war die Stimmung vor dem letzten Wochenende auf keinem beneidenswerten Niveau.
Doch dies nahm offenbar keinen Einfluss aufs Selbstvertrauen der Jungs von Simone Inzaghi. Ein Hattrick von Lautaro Martinez sowie zwei Treffer von Edin Dzeko sorgten nämlich für einen souveränen 5:0 Triumph. Inter kehrte somit auf den zweiten Tabellenplatz zurück und hat immer noch gute Chancen auf die Titelverteidigung. Abgesehen von den eben erwähnten Stürmern verdienen auch die Leistungen von Ivan Perisic und Hakan Calhanoglu ein ganz besonderes Lob. Für Optimismus sorgt zudem die Tatsache, dass der Kader der Mailänder fast komplett ist. Es fehlt lediglich Nicolo Barella wegen einer Roten Karte im letzten Gruppenspiel.
Unser Tipp
Zusätzlich zum Hinspiel gewann Liverpool die beiden vorherigen Duelle gegen Inter, sodass die Mailänder immer noch auf einen Sieg gegen die Reds warten. Die Chancen dafür sehen am Dienstag nicht besonders gut aus, was sich auf der 22bet Quote von 1,55 auf den Sieg von Liverpool erkennen lässt. Allerdings haben wir auch eine Alternative in Form der Wette „Mehr als 2,5 Tore“. Der hochseriöse Wettanbieter bet365 punktet dabei mit einer schönen Quote von 1,61.
- 12 Pflichtspielsiege in Folge
- Trophäe im League Cup
- Alle 3 Spiele gegen Inter gewonnen
- Souveräner Ligasieg am Wochenende
- Fantastiche Form von Dzeko und Martinez
- Rotsperre Nicolo Barella