Prognose und Tipps zu Austria Lustenau – BW Linz: 2. Liga Österreich

Freitag 22 October 2021, 20:25 Planet Pure Stadion
SC Austria Lustenau
vs
FC Blau Weiß Linz

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Das Spitzenspiel der Woche in der zweiten österreichischen Liga findet am Freitag um 20:25 Uhr statt. Der Tabellenführer aus Lustenau empfängt im heimischen Planet Pure Stadion den Drittplatzierten BW Linz, der vier der fünf letzten Ligaspiele für sich entscheiden konnte. Demzufolge ist es klar, dass es Austria Lustenau sehr schwer haben wird ihren Siegeszug fortzusetzen. Diese alten Bekannten trafen bisher rund 20 Mal aufeinander. Dabei gab es neun Siege von Austria Lustenau, sieben Siege für BW Linz und vier Unentschieden, sodass die Teams generell sehr ausgeglichen waren. Kann Austria Lustenau die Tabellenführung ausbauen? Die wichtigsten Fakten gibt es in unserer Analyse!

Austria Lustenau: Drei Spieltage ohne Gegentor

Ein flüchtiger Blick auf den aktuellen Tabellenstand reicht völlig aus, um den größten Favoriten auf den Aufstiegsplatz ausfindig zu machen. Das Team von Markus Mader wirkte bisher nämlich auf ganzer Linie überzeugend, sodass es nicht verwundert, dass Austria mit einem Vorsprung von sechs Punkten den ersten Tabellenplatz belegt. Doch die fantastischen Ergebnisse sind in keinster Weise unverdient, da Austria in jedem der Spiele klar überlegen war.

Sowas lässt sich am besten an den sogar 31 erzielten und nur 10 zugelassenen Toren erkennen. Darüber hinaus haben die Jungs von Markus Mader in den letzten drei Spielen ihr Netz leer gehalten. Am letzten Spieltag gab es einen echten 6:0 Kantersieg gegen Kapfenberg, sodass die Stimmung im Kader definitiv nicht besser sein könnte. Außerdem darf Austria auch auf den mit Abstand besten Spieler der zweiten Bundesliga stolz sein, und zwar in Form von Haris Tabakovic, der bislang unglaubliche 16 Ligatore erzielte. Abgesehen vom Innenverteidiger Dragan Marceta muss Mader keinerlei Ausfälle in Kauf nehmen, was im kommenden Derby von entscheidender Wichtigkeit sein könnte.

BW Linz: Elf Spiele, sieben Siege, 23 Punkte

Obwohl der Rückstand der Linzer auf den Aufstiegsplatz aktuell bei sieben Punkten liegt, hat das Team von Gerald Scheiblehner definitiv nicht aufgehört davon zu träumen. Demzufolge spielen die Blau-Weißen in letzter Zeit in einer überragenden Form, sodass es drei klare Siege in Folge gab. Generell wirkten die Linzer sowohl in der Verteidigung als auch im Stürm sehr gut, was definitiv für zusätzlichen Optimismus im Kader sorgt.

Darüber hinaus ging es auch ins Achtelfinale des ÖFB-Pokals. Dort geht es zum Heimspiel gegen Hartberg, sodass die Chancen der Linzer auf die nächste Phase sicherlich nicht schlecht stehen. Hinsichtlich der individuellen Form fallen in erster Linie die Mittelfeldspieler Stefano Surdanovic, Julian Gölles und Aleksander Kostic positiv auf. Allerdings ist der Einsatz von Gölles aufgrund einer Verletzung fraglich, was für gewisse Probleme bei der Aufstellung sorgt.

Unser Tipp

Da es sich hier um ein echtes Spitzenspiel handelt, überrascht es nicht, dass es bei bet365 und anderen Bookies keinen klaren Favoriten auf den Sieg gibt. Dementsprechend ist es sehr schwer den Sieger zu prognostizieren, sodass wir uns für eine andere Option entschieden haben. Dabei handelt es sich um die Wette „Beide erzielen ein Tor“ mit einer 22bet Quote von 1,53. Der Hauptgrund dafür liegt in der Tatsache, dass drei der fünf letzten Duelle dieser Teams mit Toren in beiden Netzen beendet wurden.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top