Wer gewinnt in der Gruppe D bei der UEFA Euro 2020?

Es gibt nur wenige Städte auf der Welt, die in der langen Geschichte des Fußballs so wichtig sind wie Glasgow und London. Genau diese beiden Orte sind die Austragungsplätze der Spiele in der wohlmöglich zweitstärksten Gruppe bei der UEFA Euro 2020. Um die Plätze im Achtelfinale kämpfen hier nämlich England, Kroatien, Tschechien und Schottland, sodass uns definitiv sechs hochspannende Begegnungen erwarten.

England vs. Kroatien: Reprise des WM-Halbfinale

Euro 2020 Gruppe D Wett Tipps

Schon bei der Auslosung der Gruppen fürs bevorstehende Turnier war es klar, dass die Favoritenrollen in der Gruppe D für England und Kroatien reserviert sind. Die beiden Teams haben sich seit dem Halbfinale bei der WM in Russland kaum verändert. Daher heißt es einmal mehr Harry Kane gegen Luka Modric in den Hauptrollen.

Insbesondere die Drei Löwen dürfen sich abgesehen vom Top-Stürmer von Tottenham Hotspur auf eine Vielzahl anderer Talente verlassen. Das junge Team von Gareth Southgate galt schon bei der letzten Weltmeisterschaft als einer der Mitfavoriten auf den Titel. Obwohl es am Ende „nur“ für den vierten Platz reichte, konnte die Mannschaft sehr viel Gutes vom Turnier nach Hause bringen.

Dies bezieht sich in erster Linie auf die gesammelte Turniererfahrung, denn die fantastischen Spieler wie Harry Maguire, Jordan Henderson, Marcus Rashford und Jadon Sancho brauchten sicherlich solch einen Erfolg, um einen guten Mannschaftsgeist zu entwickeln. Da der Spielplan des Achtelfinales den Tabellenersten dieser Gruppe vor ein Duell mit dem zweitplatzierten Team aus der Hammergruppe F stellt, wirkt die bet365 Quote von 1,4 auf den Gruppensieg Englands nicht allzu verlockend.

Anstatt dessen sollte man es mit der Gesamtanzahl der Turniertore versuchen, da die Engländer definitiv genug Angriffspotenzial haben, um die 9+ Grenze zu knacken.

Der zweite Gruppenplatz wäre für die kroatische Mannschaft von Zlatko Dalic überhaupt nicht schlecht, da man in diesem Fall im Achtelfinale gegen ein Team aus der etwas schwächeren Gruppe E antreten musste. Die Leistungsträger Luka Modric, Ivan Perisic und Ante Rebic hätten somit sehr gute Chancen ins Viertelfinale einzuziehen. Aus diesem Grund bezieht sich unser Tipp auf den Viertelfinal-Einzug der Kroaten mit einer soliden bet365 Quote von 2,5.

Tschechien vs. Schottland: Kampf um Platz drei

Man muss kein großer Fußballexperte sein, um zu erkennen, dass die Außenseiterrollen in der Gruppe D der UEFA Euro 2020 den Mannschaften von Tschechien und Schottland gehören. Beide Teams bewiesen bereits in der Qualifikation, dass sie dazu fähig sind dem Druck standzuhalten und Großes zu vollbringen.

Der junge tschechische Kader schaffte in der Gruppe A der EM-Qualifikation England mit 2:1 zu besiegen, was sich definitiv positiv auf das Selbstvertrauen der Fußballer beim bevorstehenden Turnier auswirken wird. Wohl der größte Vorteil der Tschechen ist die Tatsache, dass die Mannschaft sehr gut ausbalanciert ist und mit Ausnahme von Tomas Soucek über keine Stars verfügt. Der Trainer Jaroslav Silhavy fokussiert sich primär aufs Defensivspiel, sodass man es in diesem Fall sicherlich mit weniger als 3,5 Turniertoren versuchen sollte bei einer bet365 Quote von 1,9.

Die Schotten sicherten sich das Ticket für die Europameisterschaft 2021 in den Playoffs der UEFA Nations League. Sowohl im Spiel gegen Israel als auch im Finale gegen Serbien galt Schottland als der klare Außenseiter, aber der Kader um die Premier League-Stars Andy Robertson, Liam Cooper und Scott McTominay schaffte es trotzdem die Pläne der Favoriten zu durchkreuzen. Da die populären Bravehearts ihre Gruppenspiele vor dem heimischen Publikum austragen und auch vier drittplatzierte Teams in die K.O.-Runde einziehen, könnte man es mit der sehr guten bet365 Quote von 2,2 aufs Achtelfinale Schottlands seelenruhig versuchen.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top