Prognose und Tipps zu FC Admira – RB Salzburg: Admiral Bundesliga

Samstag 14 August 2021, 17:00 BSFZ-Arena
FC Admira
vs
RB Salzburg

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Für FC Admira geht es am Samstag um 17 Uhr im heimischen Stadion gegen den Titelverteidiger RB Salzburg. Die Jungs von Andreas Herzog müssen daher eine schwere Hürde überwinden, um die nächsten Saisonpunkte einzufahren. Der Vorjahresmeister aus Salzburg spielt erwartungsgemäß in ausgezeichneter Form und ist die einzige Mannschaft mit der maximalen Punktzahl aus den ersten drei Spieltagen. Was gilt es vor dem Tippen zu wissen? Unser Experte hat das Ganze gründlich analysiert!

Solider Saisonstart für FC Admira

Der österreichische Rekordnationalspieler Andreas Herzog brauchte nach der Amtsübernahme bei FC Admira offensichtlich nicht lange, um sich an die Rolle des Trainers zu gewöhnen. Das lässt sich am besten am hohen 4:0 Pokalsieg und vier Punkten aus den ersten beiden Spieltagen erkennen. Dementsprechend war die Atmosphäre im Kader vor dem Duell gegen SV Ried auf einem sehr hohen Niveau.

Herzog entschied sich einmal mehr für eine offensive 3-4-3 Formation. Doch obwohl FC Admira von Anfang an den Ball kontrollierte ging der Gastgeber bereits in der 14. Minute in Führung. Nur 12 Minuten später fiel auch das zweite Tor, sodass dem FC Admira eine schwere Aufgabe bevorstand das Spiel zu drehen.

Trotz des höheren Ballbesitzes von 66% und 17 Torschüssen schafften die Gäste lediglich ein Anschlusstor in der 72. Minute zu erzielen. Der Torschütze Marlon Mustapha war auch generell einer der Besten auf dem Platz. Eine Top-Leistung erbrachte auch Leonardo Lukacevic, der im bisherigen Saisonverlauf 2 Großchancen herausspielte und 3 Assists auf seinem Konto hat. Angesichts der sehr guten Offensivform ist es klar, dass FC Admira im kommenden Duell definitiv nicht ohne Chancen ist.

RB Salzburg: Drei Spiele, drei Siege

Der Vorjahresmeister und Hauptfavorit auf den diesjährigen Meistertitel verzeichnete einen perfekten Start in die neue Saison. Obwohl es in der Transferperiode einige wichtige Abgänge gab, erreichte das Team von Matthias Jaissle die volle Punktzahl im bisherigen Saisonverlauf. Einer der Hauptgründe dafür ist die fantastische Form von Karim Adeyemi, der auch gegen Austria Wien fürs Entscheidungstor sorgte.

Die Bullen aus Salzburg waren mit 72% Ballbesitz, 16 Torschüssen und 3 Großchancen im ganzen Spielverlauf klar überlegen. Abgesehen vom eben erwähnten Stürmer fielen auch der Verteidiger Rasmus Kristensen und der Mittelfeldspieler Mohamed Camara positiv auf. Jaissle setzt seit der Amtsübernahme auf eine 4-3-1-2 Formation, die sich bisher insbesondere in der Offensive als sehr wirkungsvoll erwies.

In den drei vergangenen Ligaspielen verzeichneten die Bullen nämlich einen durchschnittlichen Ballbesitz von sogar 70,3%. Der jünge Mittelstürmer ist für 5 der 11 bisherigen Saisontore verantwortlich, sodass er die ideale Option für eine Torschützenwette darstellt. In diesem Fall trifft man auf eine schöne 22bet Quote in Höhe von 1,95.

Unser Tipp

Man muss definitiv kein Fußballexperte sein, um zu wissen, dass RB Salzburg der haushohe Favorit am vierten Spieltag ist. Dementsprechend darf man in diesem Fall mit einer niedrigen bet365 Quote von 1,16 rechnen. Doch aufgrund der guten Form beider Angriffsreihen empfehlen wir in erster Linie die Option „Mehr als 3,5 Tore“. Man kann es ruhig auch mit „Beide erzielen ein Tor“ versuchen mit einer noch höheren 22bet Quote von 1,91.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top