Prognose und Tipps zu FC Admira – Rapid Wien: Admiral Bundesliga

Sonntag 29 August 2021, 17:00 BSFZ-Arena
FC Admira
vs
Sturm Graz

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Nach drei Niederlagen in Folge geht es für FC Admira am Sonntag zum schweren Heimspiel gegen Sturm Graz. Demzufolge ist es völlig verständlich, dass der Druck auf Andreas Herzog und seine Jungs stark gewachsen ist. Im Gegensatz dazu spielt Sturm Graz sowohl in der Admiral Bundesliga als auch im internationalen Wettbewerb in einer sehr guten Form. Das Team von Christian Ilzer sammelte bisher nämlich zehn Punkte und belegt somit einen hohen zweiten Tabellenplatz. Kann Sturm der Favoritenrolle gerecht werden, oder findet FC Admira den Ausweg aus der Krise? Hier gibt es das nötige Vorwissen!

FC Admira: Schwache Leistung in den letzten drei Ligaspielen

Der Saisonauftakt mit dem Erfolg im ÖFB-Cup und vier Punkten aus den ersten beiden Ligaspielen sorgte für viel Optimismus bei Andreas Herzog und seinem Team. Doch die Formkurve von FC Admira ging zuletzt steil nach unten, sodass es in den letzten drei Spielen in der Admiral Bundesliga genauso viele Niederlagen gab.

Besonders beunruhigend wirkt die Tatsache, dass FC Admira an den beiden letzten Spieltagen kein Tor erzielen konnte. Allerdings bedeutet das nicht, dass die Jungs von Andreas Herzog schlecht spielen. Tatsächlich verzeichnen sie bisher einen soliden Durchschnitt im Ballbesitz von 49%, woraus 1,2 Großchancen pro Spiel erzeugt werden.

Ein Grund zur Sorge für Herzog ist jedoch die ziemlich schwache Form einiger Leistungsträger in der Mannschaft, wie Marlon Mustapha, Wilhelm Vorsager und Dominik Strakl. Anderseits spielen die Verteidiger Leonardo Lukacevic und Emanuel Aiwu, sowie der vielversprechende Mittelfeldspieler Onurhan Babuscu in einer sehr guten Form. Im nächsten Spiel muss Herzog mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen kämpfen, wobei die Verletzung von Ilay Elmkies sicherlich im Vordergrund steht.

Verzeichnet Sturm Graz den nächsten Saisonsieg?

Die Niederlage gegen den aktuellen Meister aus Salzburg am ersten Spieltag war schon die einzige Enttäuschung für Sturm Graz. Danach verzeichneten die Jungs von Christian Ilzer vier Siege und eine Niederlage in der Liga mit sogar 12 geschossenen Toren. Für die Angriffsstärke ist insbesondere der Stürmer Jakob Jantscher verantwortlich, der bereits fünf Torvorlagen sammelte.

Darüber hinaus spielt auch sein Partner im Sturm Kelvin Yeboah in einer überragenden Form, was sich am besten an den vier bisherigen Ligatoren erkennen lässt. Doch das überrascht überhaupt nicht, da der Cheftrainer Ilzer auf eine sehr attraktive und offensiv orientierte Spielweise setzt. Dabei ist man sehr erfolgreich, da Sturm ganze 3,0 Großchancen pro Duell herausspielt.

Die sehr gute Ligaform wurde allerdings auch in den internationalen Wettbewerb übertragen. In der Qualifikation für die Europa League gegen Mura hatten die Grazer nämlich überhaupt keine Probleme, sodass der Einzug in die Gruppenphase mit einem Gesamtergebnis von 5:1 perfekt gemacht wurde.

Unser Tipp

Gemäß aller erwähnten Tatsachen ist es durchaus verständlich, dass Sturm Graz im Auswärtsspiel gegen FC Admira der klare Favorit auf den Sieg ist. Doch trotzdem bietet der Buchmacher bet365 dafür eine solide Quote von 1,66, sodass wir empfehlen diese unbedingt auszunutzen. Wie gesagt setzt Sturm Graz auf eine offensive Spielweise, was viel Platz für die gegnerischen Angriffe macht. Demnach sind wir der Meinung, dass man es auch mit der 22bet Quote von 1,75 bei der Wettoption „Beide erzielen ein Tor“ versuchen könnte.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top