Prognose und Tipps zu Rapid Wien – Hartberg: Admiral Bundesliga

Samstag 24 July 2021, 17:00 Allianz Stadion
Rapid Wien
vs
Hartberg

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Der Startschuss für die drei Samstagsspiele in der Admiral Bundesliga erfolgt um 17 Uhr. Für den erfolgreichsten österreichischen Fußballklub Rapid Wien geht es vor dem heimischen Publikum gegen den Außenseiter Hartberg. Die Grünen aus Wien bewiesen mit einem 2:1 Sieg in der Qualifikation für die Champions League im Laufe der Woche, dass sie sich in einer guten Form befinden. Die Gäste werden es daher sicherlich schwer haben, um die ersten Punkte in der Saison zu gewinnen. Was darf man von der Begegnung erwarten? Hier sind die wichtigsten Fakten!

Rapid Wien: Klarer Favorit im Auftaktspiel

Der Vorjahres-Dritte in der Admiral Bundesliga startete bereits am 22. Juni mit der Vorbereitungsphase für die neue Saison. Die Mannschaft des erfahrenen Trainers Dietmar Kühbauer hat insgesamt 6 Freundschaftsspiele bestritten. Dabei erzielten die Grünen 3 Siege, 2 Unentschieden und lediglich eine Niederlage.

Mit der guten Form aus der Vorbereitung ging es auch in der ersten Runde des ÖFB-Pokals weiter. Dort verzeichneten die Grünen einen souveränen 6:0 Sieg gegen Wiener Viktoria. Im Laufe der Woche ging es für Rapid auch in der Champions League an den Start. Obwohl das Team bereits in der 3. Minute gegen Sparta Prag in den Rückstand geriet, schafften die Wiener in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren von Christoph Knasmüllner das Spiel komplett umzudrehen.

Bezüglich der Neuzugänge fällt in erster Linie die Verpflichtung des erfahrenen Innenverteidigers Kevin Wimmer auf. Es kamen außerdem auch ein paar jüngere Spieler, wie Jonas Auer, Marco Grüll und Robert Ljubicic. Im Auftaktspiel ist eine 4-2-3-1 Formation zu erwarten, wobei die größte Gefahr für das Tor von Hartberg von den Stürmern Ercan Kara und Taxiarchis Fountas kommen wird.

Wie stehen die Chancen von Hartberg?

Für den ehemaligen Co-Trainer Kurt Russ wird dies das erste Ligaspiel in der Rolle des Chefcoach von Hartberg. Der neue Trainer ließ seine Jungs in der Vorbereitungsphase 5 Mal auf den Platz laufen. Das Endergebnis waren 2 Siege, ein Unentschieden und 2 Niederlagen, so dass Russ mit der Formkurve seines Teams sicherlich nicht vollkommen zufrieden sein kann.

Trotz der etwas schwächeren Vorbereitungsphase gab es in der ersten Runde des ÖFB-Pokals keine Probleme. Hartberg kam nämlich zu einem verdienten 3:0 Sieg gegen TuS Bad Gleichenberg und zog somit in die nächste Phase des Wettbewerbs ein. Dabei stand das Team in der üblichen 4-2-3-1 Formation, die wir auch im Auftaktspiel gegen Rapid Wien erwarten.

Die größten Stars im gut organisierten Kader sind der offensive Mittelfeldspieler Sascha Horvath, der Innenverteidiger Felix Luckeneder und der Stürmer Dario Tadic. Hartberg war in der Transferperiode sehr aktiv, so dass sogar 12 neue Spieler kamen und 13 das Team verlassen haben.

Unser Tipp

Obwohl Rapid Wien mit einer bet365 Quote von 1,44 als der klare Favorit am Saisonstart gilt, sind wir uns sicher, dass es gegen Hartberg alles andere als leicht sein wird. Der Hauptgrund dafür ist die Tatsache, dass das letzte Spiel der Grünen in der CL nur 4 Tage zurückliegt, so dass man den Faktor Müdigkeit keinesfalls übersehen sollte. Deshalb empfehlen wir es mit einer Wette auf mehr als 2,5 Tore zu versuchen, die mit einer sehr soliden 22bet Quote von 1,6 verbunden ist. Eine etwas höhere Wettquote von 1,8 findet man bei „Beide Teams erzielen ein Tor“, die man definitiv auch in Erwägung ziehen sollte.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top