Prognose und Tipps zu RB Salzburg – Austria Klagenfurt: Admiral Bundesliga

Samstag 21 August 2021, 17:00 Red Bull Arena
RB Salzburg
vs
Austria Klagenfurt

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Für den Titelverteidiger aus Salzburg geht es nach dem Erfolg im Playoff der Champions League zum nächsten Ligaspiel gegen Austria Klagenfurt. Das Team von Matthias Jaissle ist nicht nur aufgrund der vier Siege in der Admiral Bundesliga der klare Favorit am fünften Spieltag. Hinzu kommt nämlich auch die fantastische Form der Angriffsreihe angeführt vom Jungspund Karim Adeyemi, der bisher sogar 5 Ligatore erzielte. Doch der Aufsteiger blickt nach dem überraschenden 1:1 Unentschieden im Auswärtsspiel gegen Austria Wien auch optimistisch ins Spiel. Können die Bullen den erwarteten Sieg einfahren? All die wichtigsten Fakten gibt es in unserer Analyse!

RB Salzburg: Perfekter Saisonstart für den Meister

Der Start in die neue Saison der Admiral Bundesliga klappte aus der Sicht des aktuellen Meisters wie am Schnürchen. Tatsächlich haben die Bullen bisher sowohl in der heimischen Liga als auch im internationalen Wettbewerb alleinig Siege eingefahren. In Anbetracht der 18 geschossenen Tore in 6 Pflichtspielen ist es klar, dass es in der Angriffsreihe der Salzburger nicht besser laufen könnte.

Solch eine Offensivstärke ist jedoch alles andere als überraschend, da RB Salzburg einen Durchschnitt von 13,8 Schüssen und 3,3 Großchancen pro Spiel verzeichnet. Die größte Gefahr für den Gegner kommt von Karim Adeyemi, der mit 5 Toren der bislang beste Torschütze in der Liga ist. Für die Ballkontrolle ist in erster Linie der defensive Mittelfeldspieler Mohamed Camara verantwortlich, der in nahezu perfekter Form spielt.

Mitte der Woche ging es für die Bullen auch in der Champions League an den Start. Doch obwohl RB Salzburg gegen Brondby mit sogar 75% Ballbesitz und 7 Großchancen klar überlegen war, kam das 2:1 Siegtor erst in der 90. Minute. Den ersten Treffer erzielte Karim Adeyemi, sodass man diesen Namen im Falle einer Torschützenwette keineswegs überspringen darf. Allerdings findet man bei 22bet dafür eine relativ niedrige Quote von 1,53.

Guter Start für Peter Pacult und Austria Klagenfurt

Angesichts der bisherigen Saisonleistung kommt man sehr leicht zum Schluss, dass der Aufsteiger gute Chancen hat seinen Platz in der Admiral Bundesliga zu halten. Der neue Cheftrainer Peter Pacult spielte seine Jungs schnell ein und sammelte in den ersten vier Spieltagen solide 5 Punkte.

Die bisher 6 geschossenen und 9 kassierten Treffer zeigen, dass die bisherigen Ligaspiele des Aufsteigers sehr attraktiv waren. Den Erwartungen entsprechend spielt der erfahrene Stürmer Markus Pink die erste Geige in der Angriffsreihe. Der Österreicher hat derzeit 3 Tore auf seinem Konto, sodass ihn die Salzburger Abwehr keinesfalls aus den Augen verlieren darf.

Allerdings lief es in der Defensive von Austria Klagenfurt bisher nicht besonders gut. Der Aufsteiger gewinnt durchschnittlich lediglich 49,3% der Zweikämpfe, sodass die Defensivschwächen definitiv nicht überraschend wirken. Um an neue Punkte gegen den aktuellen Meister zu kommen, muss demnach die Leistung von Kosmas Gezos, Philipp Hütter und Co. viel besser sein.

Unser Tipp

Ein flüchtiger Blick auf die Kader reicht aus, um zu wissen, dass RB Salzburg der große Favorit im nächsten Spiel ist. Deshalb findet man im Falle dieser Wette eine sehr niedrige bet365 Quote von 1,08. Doch da wir ständig auf der Suche nach höheren Quoten sind, haben wir einen anderen Tipp gefunden. Aufgrund der vielen gefallenen Treffer in den bisherigen Spielen dieser Teams empfehlen wir nämlich die Wette „Mehr als 3,5 Tore“. Diesbezüglich bietet 22bet eine sehr solide Quote von 1,73.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top