Prognose und Tipps zu SCR Altach – Hartberg: Admiral Bundesliga

Samstag 30 October 2021, 17:00 CASHPOINT Arena
SCR Altach
vs
Hartberg

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Am kommenden Samstag um 17 Uhr findet das zweite diesjährige Aufeinandertreffen zwischen SCR Altach und Hartberg statt. Der Gastgeber sorgte beim ersten Duell für eine kleine Überraschung und fuhr mit einem 2:1 Sieg nach Hause, sodass die Altacher nicht nur aufgrund des Heimvorteils mit Recht auf neue Zählen hoffen dürfen. Doch der Weg dorthin wird alles andere als einfach, da die seit drei Spielen ungeschlagenen Hartberger keinesfalls zu unterschätzen sind. Demzufolge ist es klar, dass uns eine interessante und hochspannende Partie erwartet. Um das Wetten darauf möglichst viel zu erleichtern, bereitete unser Sportexperte eine umfangreiche Analyse vor!

SCR Altach: Überraschender Auswärtssieg am letzten Spieltag

Trotz der Außenseiterrolle am letzten Spieltag gegen LASK Linz schafften die Altacher den Weg ins Netz zu finden und somit in den Schlussminuten an den zweiten Saisondreier zu kommen. Im Laufe der 90 Minuten sah es allerdings nicht danach aus, da der SCR Altach mit 40% Ballbesitz und 7 Torchüssen klar unterlegen waren. Trotzdem wich das Team von Damir Canadi nicht vom defensiven Spielansatz ab, was sich schließlich auch bezahlt machte.

Die Abwehrreihe wirkte dabei sehr kompakt, sodass LASK aus sogar 19 Torschüssen nur eine gefährliche Situation herausspielte. Am auffälligsten wirkte der Torwart Tino Casali, der auch generell einer der besten Altacher im bisherigen Saisonverlauf war. Darüber hinaus kann Canadi mit den Leistungen von Jan Zwischenbrugger und Berkay Dabanli auf ganzer Linie zufrieden sein. Die Verletzung des Stürmers Sandi Krizman kam kaum zum Vorschein, da Adthe Nuhiu eine ständige Gefahr für LASK darstellte. Abgesehen von Krizman muss Canadi am Samstag auch ohne die verletzten Dominik Reiter und Boris Prokopic auskommen.

Drei Ligaspiele ungeschlagene Hartberger

Obwohl die Hartberger im Laufe der Woche im Achtelfinale des ÖFB-Pokals gegen Blau-Weiß Linz antreten mussten, standen sie dabei lediglich 20 Minuten auf dem Platz. Der Grund für den Spielabbruch war die Verletzung von Raphael Dwamena, der wegen eines Herzproblems zusammenbrach und somit für echte Schreckmomente sorgte. Die Hilfe für den Ghanaer kam glücklicherweise rechtzeitig, sodass er sich derzeit in einem stabilen Zustand befindet.

Trotz dieses äußerst beunruhigenden Vorfalls ist die Stimmung im Team von Kurt Russ sehr gut, da Hartberg schon seit drei Spieltagen ungeschlagen ist. Letzter Woche gegen Rapid Wien waren die Hartberger allerdings sehr nahe am Misserfolg, da das Ausgleichstor von Thomas Rotter erst in der 90. Minute kam. Zuvor zeigten die Jungs von Russ reichlich Gutes und waren ein paar Mal sehr gefährlich in der gegnerischen Hälfte. Dementsprechend ist das Selbstvertrauen bei Hartberg sicherlich auf einem hohen Niveau, was ein wichtiger Faktor im nächsten Spiel sein kann. Für kleine Probleme sorgen jedoch die Verletzungen von Donis Avdijaj und Noel Niemann, die deshalb das Samstagsduell verpassen werden.

Unser Tipp

In Anbetracht der aktuellen Tabellensituation und der Form beider Teams ist es durchaus nachvollziehbar, dass es am Samstag bei bet365 keinen echten Favoriten auf den Sieg gibt. Demzufolge sollte man es bei einer Ergebniswette in erster Linie mit einem Unentschieden versuchen. Der Tipp unseres Experten bezieht sich allerdings auf eine andere Option, und zwar „Beide erzielen ein Tor“. Sogar 8 der 10 letzten Spiele endeten mit dieser Wette, sodass die 22bet Quote von 1,58 sicherlich einen Versuch wert ist.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top