Prognose und Tipps zu Brondby – RB Salzburg: Champions League

Mittwoch 25 August 2021, 21:00 Brondby Stadion
Brondby
vs
RB Salzburg

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Nach dem hart umkämpften 2:1 Sieg im ersten Duell geht es für die Bullen aus Salzburg zum Entscheidungsspiel um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Doch der dänische Meister zeigte bereits im Hinspiel, dass er eine schwer zu knackende Nuss ist. Zwar konnte Brondby in der heimischen Liga bisher keinen einzigen Sieg einfahren, aber trotzdem können die Dänen aufgrund des Spiels in Österreich mit viel Optimismus ins Rückspiel gehen. Machen die Bullen den letzten Schritt auf dem Weg in die Gruppenphase? Unsere Analyse gibt Aufschluss darüber!

Brondby: Gutes Resultat im Hinspiel

In Anbetracht der unerwartet schwachen Ligaform mit keinem Sieg in sechs Begegnungen war die Stimmung beim dänischen Meister vor dem Hinspiel verständigerweise nicht besonders gut. Trotzdem fanden die Dänen sehr schnell ins Spiel und gingen bereits in der 4. Minute in Führung.

Das Team von Niels Frederiksen in einer 5-4-1 Formation hat sich daraufhin zurückgezogen und auf Chancen aus einem Konterspiel gelauert. Den besten Beweis dafür liefert die Statistik. Tatsächlich verzeichneten die Dänen einen Ballbesitz von nur 25% und lediglich 2 Torschüsse. Demnach überrascht es nicht, dass RB Salzburg das Spiel komplett drehen konnte.

Abgesehen vom Torschützen Mikael Uhre erbrachte insbesondere der Torwart Mads Hermansen eine überragende Leistung. Sehr gut sah auch der Mittelfeldspieler Morten Frederup aus. Anderseits enttäuschten in erster Linie die beiden Außenverteidiger Bruus und Mensah. Etwas Ähnliches passierte auch im letzten Ligaspiel gegen OB. Obwohl Brondby an der Pause mit 2:0 in Führung lag, kassierte die Abwehr in der zweiten Halbzeit einmal mehr 2 Tore, sodass es am Ende nur für ein neues Unentschieden reichte.

Ausgezeichnete Saisonform des österreichischen Meisters

Aufgrund der vollen Punktezahl in der heimischen Liga galt RB Salzburg als der klare Favorit vor dem Hinspiel. Doch wie gesagt sah es am Spielbeginn alles andere als gut für die Bullen aus. Allerdings brachte das frühe Gegentor die Salzburger nicht aus dem Rhythmus, sodass sie im gesamten Spielverlauf deutlich überlegen waren.

Tatsächlich hielt das Team von Matthias Jaissle den Ball sogar 75% der Zeit in den Füßen. Daraus ergaben sich ganze 29 Torschüsse und 7 Großchancen. Allerdings ließ das Ausgleichstor von Karim Adeyemi bis zur 56. Minute auf sich warten. Trotz des Heimvorteils und der klaren Überlegenheit schaffte RB Salzburg erst in der 90. Minute ans Siegestor zu kommen.

Bezüglich der individuellen Leistung gilt es an erster Stelle den Mittelfeldmotor Mohamed Camara zu erwähnen, der 100% der Zweikämpfe gewinnen konnte. Darüber hinaus fielen auch die gesamte Abwehrreihe und der Troschütze Karim Adeyemi positiv auf. Am letzten Wochenende gab es für die Bullen den fünften Ligasieg in Folge. Der neue Dreier kam nämlich durch den 3:1 Erfolg vor dem heimischen Publikum gegen den Aufsteiger Austria Klagenfurt.

Unser Tipp

Angesichts der Leistung aus dem Hinspiel und der perfekten Saisonform verwundert es überhaupt nicht, dass RB Salzburg auch im Rückspiel als der Favorit auf den Sieg gilt. Daher ist diese Wette mit einer eher niedrigen bet365 Quote von 1,53 verbunden. Wer es lieber mit einer höheren Quote versuchen will, sollte die Wette „Beide erzielen ein Tor“ in Erwägung ziehen. Bei 22bet trifft man dabei auf eine Quote von 1,68.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top