Prognose und Tipps zu RB Salzburg – Brondby: Champions League

Dienstag 17 August 2021, 21:00 Red Bull Arena
RB Salzburg
vs
Brondby

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Am 17. August um 21 Uhr geht es für RB Salzburg in der Champions League an den Start. Der Saisonauftakt in der Admiral Bundesliga könnte aus der Sicht der Bullen nicht besser aussehen, da es in den ersten vier Ligaspielen die maximale Punktzahl gab. Dementsprechend sind die Erwartungen vor dem ersten Spiel gegen den dänischen Meister Brondby sehr groß. Im Gegensatz zu RB Salzburg war der Ligastart bei den Dänen alles andere als gut. Der Vorjahresmeister verzeichnete bisher nämlich keinen einzigen Saisonsieg und holte in den ersten fünf Ligaspielen lediglich drei Punkte. Können die Bullen die schlechte Form von Brondby schon im Hinspiel ausnutzen? Unser Experte hat sich das Ganze genau angesehen!

Kommt RB Salzburg an den erwarteten Sieg?

Der neue Trainer Matthias Jaissle konnte sich den Start beim österreichischen Meister definitiv nicht besser vorstellen. Seit der Amtsübernahme wurden nämlich ein Pokalerfolg und vier Siege in der Admiral Bundesliga verzeichnet. Doch das war jedoch nicht alles, denn die Bullen haben kürzlich die Top-Clubs Atletico Madrid und FC Barcelona in Freundschaftsspielen geschlagen.

Demnach ist es klar, dass der offensive Spielansatz mit einem Durchschnitt von sogar 70% Ballbesitz ein echter Volltreffer ist. Obwohl die Bullen auch in den letzten beiden Ligaspielen klar überlegen waren und viele Großchancen kreierten, reichte es sowohl gegen Austria Wien als auch gegen FC Admira nur für knappe 1:0 Erfolge.

Die beste individuelle Form zeigte bisher der Jungspund Karim Adeyemi mit 5 Ligatoren und einem Assist. Jaissle darf allerdings auch mit den Leistungen der Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic und Mohamed Camara mehr als zufrieden sein. Im kommenden Duell ist eine 4-3-2-1 Formation zu erwarten, in der die Bullen alle bisherigen Spiele bestritten haben.

Enttäuschender Ligastart für Brondby

Das 16-jährige Warten auf den Meistertitel in Dänemark nahm für den Traditionsverein Brondby in letzter Saison ein Ende. Die Mannschaft von Niels Frederiksen sicherte sich nämlich die begehrte Krone mit nur zwei Punkten Vorsprung auf FC Midtjylland und qualifizierte sich somit auch für die höchste Klasse des europäischen Fußballs.

Doch der Start in die neue Saison klappte alles andere als gut. Das liegt in erster Linie am Abgang des Mittelfeldspielers Jesper Lindström, der in der Meistersaison die Hauptrolle im Kader der Dänen spielte. Obwohl das Team für Erfrischungen in allen Reihen sorgte, gab es im bisherigen Ligaverlauf nur drei Punkte.

Tatsächlich konnte der dänische Meister in fünf Spieltagen keinen einzigen Sieg einfahren, sodass man aufs Duell gegen RB Salzburg nicht gerade optimistisch blicken darf. Der Cheftrainer setzt am liebsten auf eine 3-5-2 Formation, die sich jedoch insbesondere in der Defensive nicht wirkungsvoll erwies. Obwohl Brondby durchschnittlich den Ball 70% der Zeit kontrolliert, kassierte das Team in den bisherigen Ligaspielen nämlich sogar 9 Gegentore. Die größte Stärke der Mannschaft ist ein gut organisiertes Mittelfeld mit den Leistungsträgern Josip Radosevic, Mathias Greve und Christian Cappis.

Unser Tipp

Die heimische Kulisse und eine fantastische Form führen dazu, dass RB Salzburg in der Champions League als klarer Favorit feststeht. Dementsprechend trifft man in diesem Fall auf eine sehr niedrige bet365 Quote von 1,16. Deshalb bezieht sich unser Tipp auf eine andere Wettoption. Aufgrund der Defensivschwächen bei Brondby und der ausgezeichneten Angriffsform bei RB Salzburg empfehlen wir nämlich die Wette auf mehr als 2,5 Tore. Der von uns getestete Buchmacher 22bet bietet hier eine solide Quote von 1,5. Die Quotenjäger können es auch mit dem genauen Ergebnis 3:0 versuchen, da diese Option mit einer Quote von rund 7,0 verbunden ist.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top