Prognose und Tipps zu RB Salzburg – Lille: Champions League Gruppe G

Mittwoch 29 September 2021, 21:00 Red Bull Arena
FC Salzburg
vs
Lille

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

14 Pflichtspiele mit sogar 13 Siegen und nur einem Unentschieden: Kaum eine andere europäische Fußballmannschaft verzeichnete solch einen guten Saisonstart wie die Bullen aus Salzburg. Am kommenden Mittwoch geht es für den aktuellen österreichischen Meister zum zweiten Spieltag in der Gruppenphase der Champions League. Doch dabei steht den Bullen eine schwere Aufgabe bevor, da der OSC Lille bisher auch sehr gut aussah. Beide Teams erzielten in deren ersten Gruppenspielen ein Unentschieden, sodass sie noch immer auf den ersten Dreier warten. Kann RB Salzburg seine Erfolgsserie fortsetzen? Unser Wettexperte stellt alle wichtigen Fakten darüber in den folgenden Zeilen zur Schau!

Überragende Saisonform der Bullen aus Salzburg

Der junge deutsche Trainer Matthias Jaissle erwies sich rasendschnell nach der Amtsübernahme in Salzburg als ein echter Volltreffer. Dessen offensive Spielweise war nämlich sowohl in der Admiral Bundesliga als auch im internationalen Wettbewerb äußerst wirkungsvoll. Demzufolge steht RB Salzburg in der heimischen Liga nach neun Spieltagen mit der maximalen Punktzahl und sogar 23 geschossenen Toren souverän auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auch in der Defensive wirken die Bullen überragend, da es bisher lediglich 4 Gegentore gab.

Die fantastische Saisonform kam auch am letzten Wochenende im Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC zum Vorschein. Der Titelverteidiger war dabei mit 67% Ballbesitz und 16 Torschüssen klar überlegen, sodass der 2:0 Erfolg keinesfalls überrraschend wirkt. Allerdings kämpft Jaissle derzeit mit einigen Problemen, da Zlatko Junuzovic, Maximilian Wöber und Kamil Piatkowski wegen Verletzungen gegen Lille vermutlich nicht zum Einsatz kommen. Trotzdem sind wir der Meinung, dass die Bullen über genug Qualität verfügen, um den Heimvorteil auszunutzen.

Wie sah der OSC Lille bisher aus?

Der überraschende Vorjahresmeister in Frankreich ging nicht besonders gut in die neue Saison. Für den neuen Trainer Jocelyn Gourvennec ging es bislang nämlich einige Male hoch und runter, sodass Lille aktuell nur auf dem neunten Tabellenplatz steht. Doch angesichts der ziemlich schwachen Defensivform ist das alles andere als überraschend. Tatsächlich kassierte Lille sogar 14 Tore in 8 Ligaspielen, womit der Cheftrainer in keinster Weise zufrieden sein kann.

Darüber hinaus überzeugte der OSC Lille auch im ersten Gruppenspiel der Champions League gegen den VfL Wolfsburg nicht. Obwohl die Gastgeber im Ballbesitz dominant waren und ganze 17 Torschüsse verzeichneten, reichte es am Ende nämlich nur für ein torloses Unentschieden. Die bisher besten Leistungen erbrachten die Mittelfeldspieler Renato Sanches, Xeka und Benjamin Andre. Allerdings fällt der ehemalige Münchener Sanches aufgrund einer Verletzung fürs Spiel gegen RB Salzburg aus. Darüber hinaus muss der Cheftrainer auch auf den Flügelflitzer Jonathan Bamba verzichten, was sicherlich für gewisse Probleme in der Aufstellung sorgen wird.

Unser Tipp

Als Folge der überragenden Saisonform und des Heimvorteils ist RB Salzburg bei bet365 mit einer Quote von 2,05 der Favorit auf den Sieg. Allerdings hat unser Wettexperte auch einen anderen Tipp vorbereitet. Aufgrund der fantastischen Angriffsform der Salzburger und der erwähnten Defensivschwächen beim OSC Lille sollte man definitiv über „Mehr als 2,5 Tore“ nachdenken. Der von uns getestete Bookie 22bet lockt hierbei mit einer durchaus hohen Quote von 1,78.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top