Quick Nav

    Der Super Bowl steht vor der Tür – das sind die Conference Championship Teilnehmer

    nfl-conf-championship

    Die National Football League (NFL) Conference Championships sind die letzten Spiele vor dem Super Bowl, in denen sich die Sieger der American Football Conference (AFC) und der National Football Conference (NFC) gegenüberstehen. Diese Spiele finden im Januar statt und entscheiden, welche Teams im Super Bowl gegeneinander antreten werden. Die Conference Championships gelten als eines der wichtigsten Spiele der NFL-Saison und sind oft von großer Spannung und Emotion geprägt. Die Sieger der AFC und NFC haben die Chance, den prestigeträchtigen Vince Lombardi Trophy zu gewinnen und sich als Meister der NFL zu bezeichnen.

    Diese Teams stehen sich gegenüber

    In der diesjährigen Ausgabe des AFC Finales stehen sich die Kansas City Chiefs und Cincinnati Bengals gegenüber. Beide Teams haben Ihre jeweilige Gruppe gewonnen und haben bisher auch in den Play-Offs überzeugt. Das Spiel in dem Stadion der Cincinnati Bengals stattfinden.

    In der Conference Championship der NFC treten die San Francisco 49ers gegen die Philadelphia Eagles an. Auch diese beiden Mannschaften haben die Saison auf dem ersten Platz ihrer Gruppe beendet. Das Spiel wird in San Francisco bei den 49ers stattfinden.

    Somit stehen hier wirklich die besten Mannschaften der Saison im Finale der Championship.

    Das sind die Favoriten

    Natürlich haben auch die Buchmacher ein Auge auf die Partie geworfen und die Mannschaften genau analysiert. Im ersten Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Cincinnati Bengals werden die Bengals rund um Quarterback Joe Burrow als Favoriten gesehen. Die Bengals standen bereits im letzten Jahr im Super Bowl, doch unterlagen den LA Rams. Die Quote für einen erneuten Eintritt liegt bei 1,72. Die Chiefs rund um Rekordspieler Patrick Mahomes haben eine Quote von 2,20.

    Im zweiten Spiel gibt es ähnliche Quoten, je nachdem, bei welchem Buchmacher man schaut. Hier sind die Eagles die Favoriten mit einer Quote von 1,7. Die Eagles gewannen den Super Bowl zuletzt 2018, was noch nicht all zu lange her ist. Aber auch die Chiefs, die mit einer 2,18er-Quote für das Weiterkommen gehandelt werden, standen noch 2021 im Super Bowl. Somit haben beide Teams bereits Super Bowl Erfahrung sammeln können.

    Ob sich die Favoriten der Buchmacher auch durchsetzen, bleibt abzuwarten.

    Die Quoten für den Super Bowl Gewinn

    Schaut man sich nun die Quoten der Buchmacher für den Sieg beim Super Bowl an, fällt eines direkt auf. Die Kansas City Chiefs werden als absolute Favoriten gehandelt. Die Quote beträgt 3,35. Schaut man sich aber das NFC Championship Spiel an, sind sie dort die Außenseiter. Das scheint auf den ersten Blick sehr komisch, aber kann vielleicht ein Hinweis sein, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Vielleicht schlummert hier die Möglichkeit für einen Geheimtipp.

    Als Zweites wird der jetzige Gegner der Chiefs, die Cincinnati Bengals, genannt. Diese haben eine Quote von um die 3,60. Dann folgen die Eagles mit 3,75 und dann die 49ers mit 4,0. Alles in allem liegen die Quoten sehr nah beieinander. Sobald die Conference Champions ausgespielt sind und in den Super Bowl einziehen, werden sich diese Quoten natürlich wieder ändern. Vor allem, weil nur einer der beiden Favoriten in den Super Bowl einziehen wird.

    Hier erwartet uns am kommenden Sonntag, den 29. Januar ab 21 Uhr ein wahres Spektakel. Das zweite Spiel wird dann in der Nacht vom 29. Januar zum 30. Januar ab 0:30 gespielt.

    Teilen
    Dieter
    Über den Autor

    Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

    Back to Top