Quick Nav

    Australian Open 2023 Prognosen

    australian open

    Die Australian Open sind ein großes Tennisturnier, das jedes Jahr in den letzten zwei Wochen im Januar im Melbourne Park in Melbourne, Australien, stattfindet. Das Turnier ist das erste der vier Grand-Slam-Turniere des Tennis-Kalenderjahres, die anderen drei sind die French Open, Wimbledon und die US Open. Bei den Australian Open werden Einzel-, Doppel- und gemischte Doppelwettbewerbe für Profispieler ausgetragen. Es ist auch das meistbesuchte Tennisturnier der Welt, mit durchschnittlich 700.000 Zuschauern pro Jahr.

    Das Turnier wurde erstmals 1905 ausgetragen und ist damit das älteste der vier Grand-Slam-Turniere. Ursprünglich wurde es auf Rasenplätzen ausgetragen, aber seit 1988 wird es auf Hartplätzen gespielt. Das Turnier ist bekannt für sein heißes und manchmal unberechenbares Wetter, bei dem die Temperaturen tagsüber oft über 40 Grad Celsius erreichen. Das Turnier wurde von einigen der größten Spieler in der Geschichte des Sports gewonnen, darunter Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer, Martina Navratilova, Serena Williams und Margaret Court.

    Die erfolgreichsten Spieler bisher

    In der Geschichte der Australian Open gab es viele erfolgreiche Spielerinnen und Spieler, aber einige wenige haben sich als besonders dominant erwiesen. Hier sind einige der erfolgreichsten Spieler der Open-Ära, die 1968 begann:

    Novak Djokovic: Djokovic hat das Turnier zwischen 2008 und 2021 neunmal gewonnen und hält mit fünf Titeln in Folge (2011-2015) den Rekord für die meisten Australian Open.

    Roger Federer: Federer hat das Turnier zwischen 2004 und 2018 sechsmal gewonnen und gilt als einer der größten Spieler in der Geschichte des Sports.

    Roy Emerson: Zwischen 1961 und 1967 hat Roy Emerson sechsmal in Folge gewonnen, wobei sein letzter Sieg den Rekord der Open-Ära darstellt.

    Andre Agassi: Agassi hat das Turnier zwischen 1995 und 2003 viermal gewonnen.

    Es gibt noch viele andere Spieler, wie Serena Williams, die bei den Australian Open erfolgreich waren. Dies sind nur einige Beispiele für einige der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des Turniers. Von den gerade genannte Spielern ist nur noch Djokovic aktiv. Somit kann er seine Führung weiter ausbauen. Doch wie sehen seine Chancen auf den 10. Titel in Australien aus? Das schauen wir uns noch genauer an.

    Die Favoriten der diesjährigen Australian Open

    Der Weltranglisten Erste, Carlos Alcaraz, sagte die Teilnahme an den Australian Open verletzungsbedingt ab, was für einen neuen Favoriten unter den Tennisgrößen sorgt. Der junge Spanier wäre sonst ganz oben mit dabei gewesen.

    Wirft man also einen Blick auf die Quoten der Buchmacher, wird schnell klar, dass der Australian Open Rekordmeister, Novak Djokovic als klarer Favorit gehandelt wird. Die Quote für einen Sieg beträgt 1,75. Somit sehen die Buchmacher den 10. Sieg in klarer Reichweite.

    Auf dem zweiten Platz sehen die Buchmacher Medvedev, mit einer Quote von 5,5 und auf dem dritten Platz landet der Rekordspieler Rafa Nadal mit einer Quote von 12. Wir haben jedoch schon oft Überraschungen im Tennis erlebt, weshalb wir uns nicht auf einen Sieger festlegen wollen. Auch wenn die Buchmacher sich einig zu sein scheinen, freuen wir uns auf ein spannendes Turnier.

    Bei den Frauen wird Iga Swiatek als klare Siegerin gehandelt. Die Quote für einen Sieg der Polin liegt bei 2,5. Auf Rang zwei wird Aryna Sabalenka gesehen. Die Quote für einen Sieg liegt hier bei 9. Somit sind auch bei den Frauen die Favoritenrollen klar verteilt. Hier gilt jedoch das gleiche, wie für die Männer – Tennis ist immer für eine Überraschung gut.

    Teilen
    Dieter
    Über den Autor

    Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

    Back to Top