Quick Nav

    Feld-Hockey-Weltmeisterschaft 2023 Prognosen

    FIH Worldcup

    Am Mittag des 8. September führte der Internationale Hockeyverband (FIH) die Auslosung für die kommende Hockey-Weltmeisterschaft der Männer durch, die in Bhubaneshwar und Rourkela ausgetragen wird. Die Weltmeisterschaft, die im ersten Monat des Jahres 2023 ausgetragen wird, ist die 15 insgesamt. Da sich 16 Mannschaften für diese alle vier Jahre stattfindende Veranstaltung qualifiziert haben, wollen wir einen Blick darauf werfen, wie die Teams in den 4 Pools platziert wurden.

    Gastgeber Indien, eines der vier bestplatzierten Teams, wurde als Erstes in den Pool D gelost. Bald darauf folgten England und Wales, die erst kürzlich bei den Commonwealth Games 2022 in Birmingham aufeinander trafen. Der zweimalige Vizeweltmeister Spanien wurde ebenfalls in eine Gruppe mit den Gastgebern gelost.

    Die vier Pools wurden ausgelost:

    Pool A – Australien, Argentinien, Frankreich, Südafrika

    Pool B – Belgien, Deutschland, Japan, Südkorea

    Pool C – Niederlande, Neuseeland, Malaysia, Chile

    Pool D – Indien, England, Spanien, Wales

    Kurze Anmerkung zu Pool D

    Man kann sagen, dass Indien in die Gruppe des Todes gelost worden ist. Die Spiele zwischen Indien und England haben sich immer als sehr torreich erwiesen. Spanien unter der neuen Führung von Max Caldas wird eine sehr taktische Begegnung sein. Indien muss sicherstellen, dass es in diesen beiden Begegnungen als Sieger hervorgeht, denn die Überkreuzspiele wecken schlechte Erinnerungen. Wales, das am schlechtesten platzierte Team der Gruppe, kann an einem guten Tag durchaus gefährlich werden. Indien muss vorsichtig sein und an seine Leistung bei den letzten Commonwealth Games anknüpfen.

    Was wir von den anderen Gruppen halten

    Was die anderen Gruppen betrifft, so sieht Gruppe A auf dem Papier am spannendsten aus. Jedes Spiel in dieser Gruppe wird sich als sehr spannend erweisen. Der Aufstieg Frankreichs und Südafrikas im letzten Jahr macht es schwer, eine Prognose abzugeben. Achten Sie auf die Cassiem-Brüder aus Südafrika und die jungen und starken Stürmer Frankreichs. Sie könnten Argentinien die Party verderben, wenn sie clever genug sind.

    Der amtierende Meister der Pro League, die Niederlande, hat einen leichten Weg in die nächste Runde vor sich. Neuseeland ist die einzige große Gefahr für sie. Malaysia, das nicht an den Commonwealth Games teilgenommen hat, wird seine Entscheidung jetzt bereuen. Die Spiele hätten ihnen ein genaues Bild davon gegeben, wie sie sich gegen die Weltelite schlagen. Die chilenischen Männer werden hoffen, bei diesem Turnier für Aufsehen zu sorgen, so wie es ihre Frauenmannschaft bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Spanien und den Niederlanden getan hat.

    Pool B verspricht ein Publikumslieblingsspiel zwischen Belgien und Deutschland. Die beiden europäischen Giganten haben den Zuschauern schon immer ein Spektakel geboten, und die Menschen in Odisha hoffen, dass dies auch im Januar 2023 der Fall sein wird. Die asiatischen Großmächte Japan und Südkorea wurden ebenfalls in dieselbe Gruppe gelost. Der Kampf um die Plätze in der Zwischenrunde wird interessant zu verfolgen sein.

    Die Favoriten auf den diesjährigen Titel

    Zwar schaffen es immer wieder die gleichen Teams unter die Top-Platzierungen und mit Belgien, Deutschland, den Niederlanden und auch Australien gibt es Top-Mannschaften in dem Turnier, dennoch halten viele Experten Indien für den Titelanwärter. Auch die Buchmacher sehen den Gastgeber aus Indien ganz klar vorne. Nicht mehr lange und wir werden erfahren, ob sich die Experten irren oder nicht.

    Teilen
    Dieter
    Über den Autor

    Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

    Back to Top