Egal, ob Sie zwischen Fußball, Tennis oder sogar Basketball wechseln wollen, machen Sie sich bereit, sich zu Beginn des Jahres 2023 für den Handball zu begeistern! Vom 11. bis 29. Januar findet die Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Polen und Schweden statt.
Wie funktioniert die Handball-Weltmeisterschaft?
An der Handball-Weltmeisterschaft nehmen insgesamt 32 Mannschaften teil. Diese 32 Mannschaften werden für eine erste Vorrunde in 8 Vierergruppen aufgeteilt. Am Ende dieser Phase qualifizieren sich die besten 3 jeder Gruppe für die Hauptrunde, d. h. es bleiben 24 Mannschaften übrig.
In der Hauptrunde werden die 24 Nationen, die noch im Rennen sind, in 4 Gruppen zu je sechs Mannschaften aufgeteilt. Am Ende dieser zweiten Phase qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe für die K.o.-Phase. Es verbleiben nun acht Teams.
Die Endphase des Turniers ist dann überschaubar, mit Viertelfinale, Halbfinale und schließlich dem großen Finale am 29. Januar 2023 in Stockholm.
Sie werden feststellen, dass in den ersten beiden Gruppenphasen ein Sieg 2 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt und eine Niederlage null Punkte wert ist. Dies wird zweifellos in Ihre Spielplananalyse einfließen.
Wie kann man gute Prognosen für die Handball-Weltmeisterschaft 2023 abgeben?
Nun, da Sie das Format der Handball-Weltmeisterschaft kennen, und bevor wir zu den Statistiken und unserer Einschätzung des Siegers übergehen, lassen Sie uns einen Blick auf die wichtigsten Faktoren werfen, die zu berücksichtigen sind, um gut zu wetten. Hier sind die besten, nach Meinung unserer Handballexperten.
Überprüfen Sie die Form der TeamsDer erste Tipp, den man bei dieser Handball-WM 2023 anwenden sollte, ist, die Dynamik der verschiedenen Nationen zu beobachten. Als Hilfe können Sie die Ergebnisse der Qualifikationsphase heranziehen. All diese Details werden bei der Analyse eines Spiels bei dieser Handball-Weltmeisterschaft berücksichtigt.
Um die Effizienz zu steigern, müssen Sie sogar sehen, gegen wen die Spiele ausgetragen wurden, um eine realistische Vorstellung von der Form der Mannschaften zu bekommen. So sollten Sie beispielsweise nicht auf eine Mannschaft setzen, deren Quote bei 1,10 liegt, wenn sie ihre letzten 4 Vorbereitungsspiele gegen durchschnittliche Mannschaften verloren hat, insbesondere wenn der Gegner an diesem Tag in guter Form ist.
Prüfen Sie die Ergebnisse des letzten Kopf-an-Kopf-Rennens
Sobald Sie eine gute Vorstellung vom aktuellen Spielniveau der Mannschaften haben, müssen Sie sich die direkten Duelle zwischen diesen Nationen ansehen. Wenn möglich, sollte den jüngsten Duellen, die in den letzten Monaten oder Jahren stattgefunden haben, besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. In der Tat macht es wenig Sinn, ein Duell zu berücksichtigen, das 10 Jahre zurückliegt, da die Zahlen nicht mehr dieselben sind und sich das Niveau der Mannschaft wahrscheinlich weiterentwickelt hat.
Berücksichtigen Sie die Geschichte des Teams
Dritter Tipp unserer Handballexperten: Schauen Sie sich die Leistungen der verschiedenen Mannschaften bei früheren Weltmeisterschaften an. Unter den Gewinnern der letzten Jahre lassen sich klare Tendenzen zu bestimmten Mannschaften erkennen.
Diese Mannschaften sind es gewohnt, bei allen internationalen Turnieren weit zu kommen. Bevor man eine Vorhersage für die Weltmeisterschaft 2023 trifft, sollte man einen Blick auf die Bilanz der einzelnen Mannschaften bei den letzten Turnieren werfen. Eine Mannschaft, die in den letzten drei Ausgaben immer das Viertelfinale erreicht hat, hat bessere Chancen, diese Phase zu erreichen als eine, die noch nie über die Vorrunde hinausgekommen ist.
Informieren Sie sich über die Abwesenden
Handball wird 7 gegen 7 gespielt, jede Verletzung kann einen großen Einfluss auf ein Spiel haben. Fehlen mehrere Schlüsselspieler einer Nation bei einer Begegnung? Vermeiden Sie Wetten auf einen Sieg dieser Mannschaft. Das Fehlen eines wichtigen Spielers, sei es durch eine Verletzung oder eine Sperre, wirkt sich zwangsläufig auf die Siegchancen Ihrer Mannschaft aus. Berücksichtigen Sie diese Ratschläge, wenn Sie ein Spiel dieser Weltmeisterschaft 2023 analysieren.
Handball-Weltmeisterschaft 2023: Wer wird gewinnen?
Wie immer ist das Team aus Dänemark von Mikkel Hansen(Ex-PSG) der Favorit für die Handball-Weltmeisterschaft 2023. Das von Nikolaj Jacobsen trainierte Team, zweimaliger Europameister, liegt bei der Europameisterschaft immer noch auf dem dritten Platz und scheint einmal mehr die Nase vorn zu haben. Auf jeden Fall sind sie es, die bei dieser Neuauflage der Weltmeisterschaft immer noch knapp dahinter liegen.