Quick Nav

    Rugby Union Weltmeisterschaft – das sind die Titelanwärter

    Rugby League Weltmeisterschaft

    Die nun für Samstag, den 15. Oktober 2022, bis Samstag, den 19. November 2022, geplante RLWC2021 wird mit einem spektakulären Eröffnungsspiel im St. James Park von Newcastle eröffnet.

    Im Jahr 2022 wird Newcastle erneut im Mittelpunkt stehen – diesmal als Gastgeberstadt für die Eröffnungsfeier der verschobenen Rugby League World Cup 2021.

    Das größte Turnier der Rugby-Liga – die Rugby-League-Weltmeisterschaft – wird nun ab Samstag, dem 15. Oktober 2022, fünf Wochen lang in England ausgetragen, und Newcastle wird eine der Gastgeberstädte für dieses große Sportereignis sein. In Newcastles kultigem Stadion im Stadtzentrum, dem St. James‘ Park, wird das Eröffnungsspiel der Männergruppe sowie die Eröffnungsfeier der Männer stattfinden. Im Eröffnungsspiel trifft die englische Herrenmannschaft auf Samoa und eröffnet damit die Rugby-League-Weltmeisterschaft.

    Die Favoriten auf den diesjährigen Titel

    ¬

    In unseren Prognosen für die Rugby-Liga-Weltmeisterschaft 2022 werfen wir einen Blick auf die fünf Mannschaften, die eine realistische Chance haben, die Trophäe zu gewinnen. Wir haben die Reihenfolge rein nach den Vorhersagen der Buchmachern aufgestellt.

    Hier sind die Favoriten auf den Sieg im Finale am 19. November im Old Trafford:

    Australien – Quote: 1,45

    Die Kangaroos streben einen Hattrick an und haben insgesamt 11 Mal gewonnen. James Tedesco wird die unerfahrenste Mannschaft in der Geschichte der Weltmeisterschaft anführen, nachdem Trainer Mal Meninga 13 Spieler nominiert hat, die noch nicht im Kader standen, darunter Vize-Kapitän Isaah Yeo. Cameron Munster, Jake Trbojevic, Valentine Holmes, Ben Hunt und Reagan Campbell-Gillard sind die einzigen Überlebenden der Mannschaft, die England im Finale vor fünf Jahren in Brisbane mit 6:0 besiegte. Bei den Wettquoten für die Rugby-Liga-Weltmeisterschaft ist Australien jedoch nach wie vor der haushohe Favorit. Penrith-Scrum-Half Nathan Cleary, Souths-Star Latrell Mitchell und Canterbury-Flyer Josh Addo-Carr sind Spieler, auf die man aufpassen muss.

    Neuseeland – Quote: 4,70

    Die Kiwis schlugen Australien im Entscheidungsspiel 2008 und erreichten fünf Jahre später das Finale in England, müssen sich nun aber von der enttäuschenden Leistung beim letzten Mal erholen. Der zweimalige NRL-Meister Penrith stellt James Fisher-Harris, Moses Leota und Scott Sorensen im neuseeländischen Kader, während Dylan Brown, Isaiah Papali’i und Marata Niukore aus dem im Grand Final unterlegenen Team von Parramatta kommen. Die Bromwich-Brüder Jesse und Kenny sowie Melbournes Teamkollege Nelson Asofa-Solomona verstärken das starke Team.

    England – Quote: 10,0

    Das Grand-Final-Siegerduo von St. Helens, Jonny Lomax und Mark Percival, fällt verletzungsbedingt aus, ebenso wie Teamkollege Alex Walmsley und Wigan-Stürmer Liam Farrell. Shaun Wane hat jedoch einige interessante NRL-Verstärkungen geholt: Zu den englischen Stammspielern Tom Burgess (South Sydney), Luke Thompson (Canterbury) und Elliott Whitehead (Canberra) gesellen sich Victor Radley (Sydney Roosters) und Dom Young (Newcastle). Der Meister von 1954, 1960 und 1972 war beim letzten Mal denkbar knapp dran, seine Durststrecke zu beenden, und hofft, dass der Heimvorteil ihm hilft, hier noch einen draufzusetzen.

    Samoa – Quote: 10,0

    Penrith-Offensivspieler Jarome Luai und Flügelspieler Brian To’o gehören zu denjenigen, die Australien den Rücken kehren und den Pazifik-Insulanern ihre Unterstützung zusagen, von denen nicht weniger als acht Spieler im Großen Finale der NRL zwischen den Panthers und Parramatta zum Einsatz kamen. Die Super League wird von Huddersfields Hooker Danny Levi und Catalans Dragons Utility Back Tyrone May vertreten, während Castleford-Boss Lee Radford und Leeds-Chef Richard Agar zum Trainerstab von Matt Parish gehören. Samoa ist der Favorit auf einen Sieg gegen England in der Gruppenphase im St. James‘ Park und wird in vielen Rugby League World Cup-Vorhersagen als günstige Wette auf den Gesamtsieg eingestuft.

    Tonga – Quote: 13,0

    Vor fünf Jahren erlebte Tonga eine denkwürdige Saison, als man in der Gruppenphase Neuseeland und Samoa besiegte und im Halbfinale nur zwei Punkte gegen England verlor. Der talentierte Stürmer Jason Taumalolo wird versuchen, eine weitere starke Leistung zu zeigen, und auch David Fifita von Gold Coast und Daniel Tupou von den Sydney Roosters sind herausragende Spieler. Das St. Helens-Duo William Hopoate und Konrad Hurrell steht im Kader von Kristian Woolf. Tui Lolohea von Huddersfield ist ebenfalls dabei, ebenso wie der ehemalige Salford- und Warrington-Stürmer Ben Murdoch-Masila.

    Teilen
    Dieter
    Über den Autor

    Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

    Back to Top