*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Der Aufstiegskampf geht für FAC Wien am Freitag um 18:30 Uhr mit dem Duell gegen Innsbruck weiter. Während die Gäste aktuell sehr nahe an der Admiral Bundesliga sind, belegt Innsbruck einen stabilen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Trotzdem darf man den Gastgeber am 22. Spieltag auf gar keinen Fall unterschätzen. Den besten Beweis dafür liefert die Tatsache, dass FAC Wien keines der vier letzten Spiele gegen Innsbruck für sich entscheiden konnte. Darüber hinaus war Innsbruck auch in den restlichen Aufeinandertreffen mit FAC viel erfolgreicher, da es zu 10 Siegen in 20 Duellen kam. Außerdem gab es 6 Unentschieden und lediglich 4 Siege der Blau-Weißen aus Wien. Verzeichnen die Gäste einen wichtigen Sieg im Aufstiegskampf? Hier die Analyse unseres Fußballexperten!
Nutzt Innsbruck den Heimvorteil aus?
Nach einer relativ schwachen Hinrunde entschied sich der Vorstand von Innsbruck für einen Trainerwechsel. Doch der neue Coach Michael Oenning schaffte bislang nicht die Formkurve nach oben zu richten. In den fünf Rückrundenspielen gab es demnach nur einen Sieg sowie drei Niederlagen und ein Unentschieden. Für eine schlechte Stimmung sorgt zudem die schwache Defensivform, da Innsbruck 8 Tore in der Rückrunde kassierte.
Was die individuelle Leistung betrifft gilt es primär den Stürmer Ronivaldo zu loben. Der Brasilianer erzielte bislang sogar 15 Ligatore und stellt somit die größte Gefahr für die Gegner dar. Das größte Problem für Innsbruck kommt allerdings noch, und zwar in Form der vielen verletzungsbedingten Ausfälle. Gegen FAC Wien fehlen nämlich ein paar Stammspieler wie der Torwart Marco Knaller und der Mittelfeldspieler Raphael Galle.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Wichtiges Spiel im Aufstiegskampf für FAC Wien
Obwohl die Rückrunde des FAC Wien mit einer knappen Niederlage im Pokal-Viertelfinale begann, kann man damit generell höchst zufrieden sein. Das Team von Mitja Mörec feierte nämlich fünf Siege in genauso vielen Rückrundenspielen. Der Wichtigste war sicherlich der 2:1 Triumph gegen FC Liefering am letzten Spieltag, womit FAC Wien die Tabellenführung übernahm. Das ist jedoch nur einer der Gründe für Optimismus vor dem nächsten Ligaspiel in Innsbruck.
Weiter geht es mit der Tatsache, dass FAC Wien mit 23 Punkten aus 10 Spielen das beste Auswärtsteams der Liga ist. Verblüffend wirkt zudem die Leistung der Abwehrreihe, da die Wiener nur 13 Gegentore kassierten (Bestwert der Liga). In Bezug auf die Ausfälle hat FAC Wien zwei große Probleme in der Abwehr. Die Verteidiger Jan Gassmann und Patrick Puchegger erlitten kürzlich nämlich Verletzungen, sodass sie gegen Innsbruck nicht zum Einsatz kommen werden.
Unser Tipp
Wie bereits erwähnt war Innsbruck in den bisherigen Duellen gegen FAC Wien etwas erfolgreicher. Demzufolge verwundert es nicht, dass der Gastgeber am 22. Spieltag bei 22bet den Favoritenstatus genießt. Doch da das nächste Spiel für FAC Wien sehr wichtig im Aufstiegskampf ist, empfehlen wir primär die Wette „2X Doppelte Chance“. Sollte man sich dafür entscheiden, profitiert man von einer attraktiven bet365 Quote von 1,61.
- 4 letzte Duell gegen FAC ungeschlagen
- Schwache Form in der Rückrunde
- Viele Ausfälle
- Bestes Auswärtsteam der Liga
- Beste Defensive
- Gassmann und Puchegger verletzt