*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Der große Kampf um den Aufstieg in die Admiral Bundesliga geht am Samstag um 14:30 Uhr weiter. Dem Ersten der beiden Hauptkandidaten auf den ersten Tabellenplatz Austria Lustenau steht ein Heimspiel gegen Vorwärts Steyr bevor. Obwohl das auf dem Papier als eine ziemlich leichte Aufgabe aussieht, sind wir sicher, dass das nicht der Fall ist. Die Gäste sind nämlich tief in den Abstiegskampf verwickelt, weshalb sie unbedingt neue Punkte brauchen. Steyr befindet sich außerdem in einer durchaus guten Form, da nur eines der 5 letzten Ligaspiele verloren wurde. Trotzdem gilt der Gastgeber als haushoher Favorit auf einen neuen Dreier. Wird es am Samstag zu einer Überraschung kommen? Unsere Analyse klärt alle offenen Fragen auf!
Austria Lustenau: Zurück an der Tabellenspitze
Nach einer etwas schwächeren Serie mit drei sieglosen Ligaspielen fand Austria zur gewohnten Form zurück und kehrte somit an die Tabellenspitze zurück. Das Team von Markus Mader war gegen Amstetten von Anfang an spielbestimmend und ging bereits in der 10. Minut in Führung. Nach der Roten Karten von Amstetten in der zweiten Halbzeit kam es auch zum zweiten Treffer. Der Torschütze war einmal mehr Haris Tabakovic, der somit dem Titel Torschützenkönigs der 2. Bundesliga zwei Schritt näher kam.
Der überragende Stürmer stellt jedoch nicht die einzige Gefahr für die Gegner von Austria Lustenau dar. In diesem Sinne gilt es außerdem den Mittelfeldspieler Muhammed Cham Saracevic zu erwähnen, der nicht nur 12 Tore, sondern auch 10 Vorlagen auf seinem Konto hat. Für Optimismus bei Austria Lustenau sorgt zudem die Tatsache, dass man keines der vier letzten Duelle gegen Steyr verlor. Bezüglich der Verletzungen kann der Coach Mader ruhig sein, da Er am kommenden Spieltag keine wichtigen Ausfälle hinnehmen muss.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Solide Form von Steyr
Während Vorwärts Steyr am Saisonbeginn unheimlich schwach wirkte und eines der 11 ersten Ligaspiele gewann, hat sich das Ganze zuletzt zum Positiven gewendet. Dies bezieht sich primär auf die Rückrunde, da Steyr dabei nur eine Niederlage verzeichnete. Außerdem gab es jeweils drei Siege und Unentschieden, sodass es klar ist, dass sich die Formkurve nach oben richtete. Tortzdem ist man noch immer in den Abstiegskampf verwickelt, da der Vorsprung auf die Abstiegsplätzen bei zwei Punkten liegt.
Das größte Problem des Teams von Daniel Madlener ist zweifellos die schwache Auswärtsform. Tatsächlich ist Vorwärts Steyr das drittschlechteste Auswärtsteam mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen in den Gästen. Was die Torgefährlichkeit betrifft, gilt es in erster Linie Oliver Filip (6 Tore und 6 Vorlagen) zu erwähnen. Der offensive Mittelfeldspieler erzielte in drei der vier letzten Ligaspiele ein Tor, sodass Austria auf ihn unbedingt aufpassen muss.
Unser Tipp
Da Austria Lustenau keines der vier letzten Duelle gegen Steyr verlor, ist die Favoritenrolle bei 22bet auf ganzer Linie nachvollziehbar. Obwohl die Gäste auch unbedingt Punkte brauchen, sind wir der Meinung, dass man es mit der Favoritenwette versuchen sollte. Aufgrund der fantastischen Offensivform beim Gastgeber und der Auswärtsschwächen bei Steyr tippen wir zudem auf „Mehr als 2,5 Tore“. Der weltbekannte Wettanbieter bet365 punktet dabei mit einer Quote von 1,53.
- Zurück an der Tabellenspitze
- 4 letzte Spiele gegen Steyr ungeschlagen
- Bester Angriff der Liga
- 2 Ligasiege in Folge
- Sehr schwache Auswärtsform
- Keine Verletzungen