*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Zeitgleich mit dem Duell zwischen Austria Lustenau findet die Partie zwischen FAC Wien und FC Dornbirn. Auch in diesem Fall handelt es sich um eine Begegnung zweier Teams mit vollkommen unterschiedlichen Zielen. Während die Blau-Weißen aus Wien auf den Aufstieg in die Admiral Bundesliga hoffen, geht es beim FC Dornbirn um den Klassenerhalt. Demzufolge ist es klar, dass beide Teams ihr Bestes geben werden, um den Punktestand in die Höhe zu treiben. Das Blau-Weißen spielen jedoch in einer viel besser Form, sodass der Gastgeber nicht nur aufgrund der Tabellenposition in die Favoritenrolle schlüpft. Wer sichert sich die Punkte am 23. Spieltag? Alle wichtigen Informationen sind den folgenden Zeilen zu entnehmen!
FAC Wien: Nur kurz an der Tabellenspitze
Obwohl die Blau-Weißen im Laufe der gesamten Saison sehr gut spielen, verdient primär die Form in der Rückrunde ein ganz großes Lob. Die Jungs von Mitja Mörec verloren kein einziges Ligaspiel nach der Winterpause und schlossen sich somit dem Aufstiegskampf an. Tatsächlich war der FAC Wien einen Spieltag lang auch Tabellenführer. Doch nach dem 1:1 Unentschieden gegen Innsbruck am letzten Wochenende kehrten die Wiener auf den zweiten Tabellenplatz zurück.
Am Selbstvertrauen mangelt es beim FAC Wien trotzdem definitiv nicht. Eine der Hauptgründe dafür ist die Heimstärke der Wiener, die 7 der 11 Spiele im eigenen Stadion gewinnen konnten. Dabei erzielte man durchschnittlich rund 2 Tore, was sicherlich auch für Optimismus sorgt. Allerdings gibt es auch viel Grund zur Sorge vor dem nächsten Ligaspiel. Dabei handelt es sich nämlich um die Rotsperre von Martin Rasner sowie die Gelbsperren von Christian Bubalovic und Marcel Monsberger.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
FC Dornbirn: Zwei Liganiederlagen in Folge
Ganz im Gegensatz zum nächsten Gegner ist die Stimmung beim FC Dornbirn sicherlich nicht besonders gut. Während man mit dem neuen Trainer Muhammet Akagündiz einen guten Start in die Rückrunde verzeichnete (2 Siege in 4 ersten Spielen) hat sich die Form zuletzt verschlechtert. Demzufolge erlebte man zwei Liganiederlagen in Folge, was die Situation im Abstiegskampf stark verkomplizierte.
Der größte Grund zur Sorge ist die Leistung am letzten Spieltag gegen St. Pölten. Obwohl Dornbirn bis zur 88. Minute in Führung lag, reichte es am Ende nicht mal für einen Punkt. In den Schlussminuten kassierte man nämlich 2 Treffer, worüber man bei Dornbirn unumstritten nachdenken muss. Darüber hinaus ist Dornbirn das zweitschlechteste Auswärtsteam der gesamten Liga (2 Siege in 11 Spielen). Zudem muss man wisssen, dass Franco Joppi und Stefan Wächter aufgrund von Gelbsperren das nächste Ligaspiel verpassen werden.
Unser Tipp
Da die Blau-Weißen in letzter Zeit viel besser aussehen, sollte man die Favoritenwette bei 22bet in diesem Fall nicht verpassen. Allerdings zeigten auch die Gäste mit dem neuen Cheftrainer in der Rückrunde reichlich Gutes. Dies bezieht sich in erster Linie auf die Sturmreihe, sodass man es auch mit „Mehr als 2,5 Tore“ oder „Beide erzielen ein Tor“ probieren kann. Unabhängig von der gewählten Option darf man tolle bet365 Quoten auf dem Zettel haben.
- 3 Heimsiege in Folge
- Rotsperre Martin Rasner
- Gelbsperren Bubalovic und Monsberger
- Zweitschlechtestes Auswärtsteam
- 2 Liganiederlagen in Folge
- Gelbsperren Joppi und Wächter