*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Nach einem kurzfristigen Abstieg auf den zweiten Platz kehrte Austria Lustenau mit zwei Siegen in Folge an die Tabellenspitze zurück. Doch das bedeutet in keinster Weise, dass die Frage des diesjährigen Ausfteigers geklärt wurde. Die nächste Hürde auf diesem Wege muss Austria am Freitag um 18:30 Uhr überwinden. Obwohl der Gegner FC Juniors das derzeitige Schlusslicht der Liga darstellt, darf man den Abstiegskandidaten auf gar keinen Fall im Vorfeld abschreiben. Das Team von Manuel Takacs hat nämlich keines der beiden letzten Heimspiele verloren, sodass der FC Juniors mit Recht auf neue Punkte hoffen darf. Können die Gäste trotzdem ihrer Favoritenrolle gerecht werden? Hier gibt es die detaillierte Analyse unseres Fußballexperten!
FC Juniors: Schlusslicht der 2. Bundesliga
Angesichts der Tatsache, dass FC Juniors nur einen Sieg in der Rückrunde verzeichnete, verwundert es nicht, dass das Team von Manuel Takacs das derzeitige Schlusslicht der Liga ist. Außerdem gab es sogar vier Niederlagen und zwei Unentschieden. Das größte Problem liegt zweifellos in der Defensive, da Juniors bislang sogar 58 Gegentore in der Liga kassierte. Obwohl die Angriffsreihe (26 Ligatore) etwas besser aussieht, muss man definitiv auch diesbezüglich auf ein höheres Niveau kommen.
Während Juniors bislang kein einziges Auswärtsspiel gewinnen konnte, war man vor heimischer Kulisse bisschen erfolgreicher. Tatsächlich wurde keines der beiden letzten Heimspiele verloren, was sicherlich für Optimismus vor dem nächsten Ligaspiel sorgt. Der Chefcoach Takacs muss dabei allerdings ohne einen wichtigen Spieler auskommen, da der Mittelfeldmann Marco Sulzner seine Gelbsperre absitzen muss.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Was kann Austria ohne Haris Tabakovic?
Obwohl die Formkurve von Austria Lustenau Anfang März nach unten ging (2 Niederlagen und 1 Unentschieden) ist die Mannschaft von Markus Mader noch immer der Hauptkandidat auf den diesjährigen Aufstiegsplatz. Dafür sorgten zwei Siege in Folge mit fünf geschossenen Toren. Besonders lobenswert wirkt der leztwöchige Erfolg gegen Steyr, da das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden wurde.
Trotzdem ist die derzeitige Atmosphäre bei Austria nicht gerade beneidenswert. Die liegt an der Verletzung von Haris Tabakovic, der mit 24 Treffern die Torschützenliste der 2. Bundesliga anführt. Das ist jedoch nicht der einzige wichtige Ausfall beim Tabellenführer, da auch der Mittelfeldspieler Pius Grabher nicht einsatzbereit ist. Demach ist es klar, dass der Weg zum neuen Dreier alles andere als leicht sein wird.
Unser Tipp
Trotz der zwei wichtigen Ausfälle bei Austria Lustenau sind die Gäste am kommenden Spieltag bei 22bet bet die Favoriten auf den Sieg. Obwohl FC Juniors vor heimischer Kulisse zuletzt sehr gut wirkte, empfehlen wir in erster Linie die Favoritenwette auf Austria. Aufgrund der bärenstarken Offensive beim Tabellenführer und der schwachen Defensive bei Juniors tippen wir außerdem auf „Mehr als 2,5 Tore“. Dabei erwischt man eine relativ gute bet365 Quote in Höhe von 1,47. Unser letzten Tipp lautet „Beide erzielen ein Tor“, da beide Mannschaften unbedingt neue Ligapunkte einfahren müssen.
- Schlusslicht der Liga
- 2 letzte Heimspiele ungeschlagen
- Marco Sulzner gelbgesperrt
- 2 Ligasiege in Folge
- Haris Tabakovic verletzt
- Bester Angriff der Liga