*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Eines der Derbys des 7. Spieltags in der zweiten österreichischen Bundesliga ist unumstritten das Sonntagsspiel zwischen St. Pölten und Floridsdorfer AC. Obwohl sich keines der Teams in einer beneidenswerten Form befindet, sind die Aufstiegshoffnungen in beiden Fällen noch immer am Leben. In Bezug auf die vorherigen Begegnungen darf St. Pölten optimistischer sein, da SKN 8 Siege in 12 Aufeinandertreffen feierte. Der FAC gewann 3 Mal, während es bislang nur ein Unentschieden gab. Die Blau-Weißen waren in der jüngeren Vergangenheit jedoch erfolgreicher, da der FAC in der letzten Saison beide Duelle für sich entschied. Wer geht am Sonntag als der Sieger vom Platz? Die wichtigsten Wettinfos sind den folgenden Zeilen zu entnehmen!
St. Pölten: Nur ein Sieg in vier letzten Pflichtspielen
Während das Team von Stephan Helm am Saisonbeginn sehr gut aussah, ging die Formkurve bei St. Pölten zuletzt stark nach unten. SKN eröffnete die neue Saison nämlich mit einem 2:1 Pokalsieg gegen SV Leobendorf sowie mit 2 Ligasiegen in der 2. Bundesliga. In den vier darauffolgenden Ligaduellen gab es allerdings bloß einen Sieg sowie 2 Niederlagen und ein Unentschieden.
Das ist jedoch nicht der einzige Grund zur Sorge beim Chefcoach Helm. Seine Jungs verabschiedeten sich im Laufe der Woche mit einer 1:3 Niederlage gegen SV Horn darüber hinaus vom ÖFB-Cup. Demzufolge ist klar, dass St. Pölten unbedingt ein Erfolg feiern muss, um die Stimmung im Team zu verbessern. Am kommenden Spieltag muss St. Pölten jedoch einige wichtige Ausfälle in Kauf nehmen. Zusätzlich zum rotgesperrten Ulysses Llanez fehlen nämlich auch die verletzten David Riegler und Bernd Gschweidl.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Floridsdorfer AC: Erfolgreich im ÖFB-Cup
Genau wie St. Pölten war der Floridsdorfer AC im Eröffnungsspiel der neuen Saison (2:0 Pokalsieg gegen TuS Bad Gleichenberg) erfolgreich. Doch im Gegensatz zum nächsten Gegner war der FAC in der Liga von Anfang an nicht auf dem erwarteten Niveau. In den 6 bisherigen Ligaspielen gab es nämlich jeweils 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen, sodass die Blau-Weißen derzeit den 8. Tabellenplatz belegen.
Allerdings schaffte der FAC mit einem 2:1 Sieg gegen Kapfenberg im Laufe der Woche in die nächste Phase des ÖFB-Cup zu kommen. Bezüglich der individuellen Form überzeugten bislang primär die beiden Stürmer Christopher Krohn (3 Ligatore) und Vice Miljanic (2 Ligatore). Um auf den Aufstiegsplatz hoffen zu dürfen, muss die Leistung in der Defensive jedoch viel besser sein. Die Abwehr der Blau-Weißen kassierte bislang nämlich 6 Gegentore, was definitiv unter den Erwartungen des Cheftrainer Mitja Mörec liegt. Die beste Nachricht für den Coach bezieht sich auf die Tatsache, dass zurzeit alle Spieler gesund sind.
Unser Tipp
Aufgrund des Heimvorteils hat St. Pölten bei TonyBet etwas bessere Chancen auf den neuen Ligasieg. Doch da die Form beim Gastgeber nicht gerade fantastisch ist, entschieden wir uns beim Wetten lieber für die bet365 Option „Beide erzielen ein Tor“. Außerdem kann man es mit „Mehr als 2,5 Tore“ versuchen, da 22bet dafür eine schöne Quote von 1,98 garantiert.
- Ein Sieg in 4 letzten Pflichtspielen
- Misserfolg im ÖFB-Cup
- Rotsperre Ulysses Llanez