*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Bevor es zu den Sonntagsspielen in der obersten Klasse des österreichischen Fußballs kommt, findet das letzte Duell des 17. Spieltags in der 2. Bundesliga statt. Um 10:30 Uhr treffen nämlich St. Pölten und Liefering zum zweiten Mal in der laufenden Saison aufeinander. Obwohl die Gäste besser in der Tabelle platziertt sind, darf man den Gastgeber auf gar keinen Fall unterschätzen. Der Hauptgrund dafür liegt in der Tatsache, dass St. Pölten keines der vier letzten Ligaspiele verlor. Trotzdem genießt der zweitplatzierte Liefering den Favoritenstatus am kommenden Wochenende. Kann das Team von Rene Aufhauser dieser Rolle gerecht werden? Hier die Vorhersage unseres Experten!
St. Pölten: Vier Spieltage ohne Niederlage
Die Hinrunde lässt sich aus der Sicht von St. Pölten in zwei Abschnitte einteilen. Während man im Ersten relativ schwach wirkte und den Weg in die untere Tabellenhälfte fand, hat sich die Form vor der Winterpause stark verbessert. Das Team von Stephan Helm verlor keines der vier letzten Ligaspiele und stieg somit auf den 9. Platz auf.
Im Laufe der Hinrunde hat sich der Kader allerdings stark verändert. Sogar sieben Spieler haben St. Pölten verlassen, wobei die Abgänge des Torwarts Christoph Riegler und des Mittelfeldspielers Christoph Halper im Rampenlicht stehen. Eine gute Nachricht für Stephan Helm ist jedoch die Tatsache, dass Er derzeit nicht mit Verletzungen kämpfen muss.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Kommt Liefering auf den Aufstiegsplatz?
Ganz im Gegensatz zu St. Pölten sah Liefering während der gesamten Hinrunde sehr gut aus. Demzufolge steht das Team von Rene Aufhauser völlig verdient auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur drei Punkten Rückstand auf Austria Lustenau. Der größte Grund für Optimismus in puncto Aufstiegsplatz kommt allerdings noch, und zwar in Form der Tatsache, dass Liefering bereits seit 13 Ligaspielen ungeschlagen ist.
Der mit Abstand beste Spieler im Kader war Nene Dorgeles mit 8 Toren und 7 Vorlagen. Doch das große Talent von RB Salzburg wurde weiter nach SV Ried verliehen, was sicherlich einen wichtigen Ausfall für die Rückrunde von Liefering darstellt. Im Laufe der Winterpause kamen allerdings zwei neue begabte Spiele von RB, und zwar Oumar Diakite und Lawrence Agyekum.
Unser Tipp
Ein Blick auf die bisherigen Ergebnisse führt zum Schluss, dass die bet365 Option „Beide erzielen ein Tor“ unumstritten einen Versuch wert ist. Darüber hinaus kann man es ruhig auch mit dem Sieg der Gäste bei 22bet probieren. Sollten die Gäste nämlich gewinnen, könnten sie schon nach diesem Spieltag hoch oben in der Tabelle stehen.
- 13 Ligaspiele ungeschlagen
- 2 letzte Spiele gegen St. Pölten gewonnen
- Nene Dorgeles verleiht