*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Im Fokus des spannenden Samstagsprogramms in der ersten deutschen Fußball-Bundesliga steht das Duell zwischen Werder Bremen und RB Leipzig. Bezüglich der bisherigen Aufeinandertreffen haben die Leipziger mit 8 Siegen aus 11 Spielen deutlich mehr Grund für Optimismus. Während die Bremer 2 Mal gewannen, endete bloß eine Begegnung mit einem Unentschieden. Darüber hinaus entschieden die Leipziger jedes der 5 letzten Duelle gegen Werder für sich, sodass man ruhig sagen kann, dass RB ein echter Angstgegner fürs Team von Ole Werner ist. Doch der SVW ist keineswegs zu unterschätzen, da es sich hier um eine äußerst angriffsstarke Mannschaft handelt. Kann Werder endlich wieder die Bullen schlagen und somit ihrer langen Erfolgsserie in den letzten Begegnungen ein Ende setzen? Wir haben die Situation bis ins kleinste Detail analysiert!
Werder Bremen: Klatsche gegen den Rekordmeister
Für den aktuell Siebenten in der Bundesliga-Tabelle ging es im bisherigen Saisonverlauf einige Male hoch und runter. Den besten Beweis dafür liefern die 6 letzten Ligaspiele, wo es je 3 Siege und Niederlagen gab. Besonders enttäuschend wirkt die hohe 1:6 Klatsche gegen Bayern am vergangenen Wochenende. Obwohl Werder dabei im Spielaufbau durchaus gut wirkte und 3 Großchancen herausspielte, blieben die Tore aus.
Sowas ist definitiv überraschend, da die Bremer mit 24 erzielten Ligatoren bislang eines der angrifsstärksten Teams der Bundesliga waren. Dies bezieht sich auf den Stürmer Niclas Füllkrug, der sich mit 10 Ligatoren einen Platz im DFB-Kader für die WM sicherte. Für Sorgen vor dem kommenden Duell sorgt jedoch die bisherige Heimform. Tatsächlich war Werder bisher alles andere als heimstark, da man in 7 Spielen vor heimischer Kulisse bloß 3 Siege feierte. Außerdem gilt es zu erwähnen, dass Ole Werner am Samstag vermutlich ohne den verletzten Abwehrchef Milos Veljkovic auskommen muss.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
RB Leipzig: Ungeschlagen seit Anfang Oktober
Nach dem schwachen Saisonstart und der Trennung vom Chefcoach Domenico Tedesco sehen die Bullen aus Leipzig bärenstark aus. Tatsächlich ist RB bereits seit Anfang Oktober ungeschlagen (10 Siege und 2 Unentschieden). Darüber hinaus konnte man sowohl im DFB-Pokal als auch in der Champions League in die nächste Runde weiterkommen. Demnach ist klar, dass man mit der Ernennung von Marco Rose zum Trainer bislang einen echten Volltreffer landete.
Genau wie Werder überzeugten die Leipziger bisher in erster Linie in der Offensive. Dies kam auch beim 3:1 Sieg gegen Freiburg im letzten Ligaspiel zum Vorschein, da RB dabei ganze 16 Torschüsse und 5 Großchancen verzeichnete. Obwohl die Verletzungssituation bei den Bullen aktuell durchaus gut aussieht, wird der Kader am Samstag nicht komplett sein. Es fehlen nämlich die verletzten Stammspieler Peter Gulacsi, Konrad Leimer und Timo Werner. Zudem war Leipzig bislang als Gast alles andere als erfolgreich, da man nur eines der 7 Auswärtsspiele gewinnen konnte.
Unser Tipp
Angesichts der bisherigen Aufeinandertreffen und der aktuellen Form genießt RB Leipzig bei TonyBet verständigerweise den Favoritenstatus. Trotz der vielen Höhen und Tiefen der Bremer in der laufenden Saison empfehlen wir diese Wette jedoch zu überspringen. Dies liegt primär daran, dass Leipzig im bisherigen Ligaverlauf äußerst auswärtsschwach war. Da auf 7 der 10 letzten Duelle dieser Teams 3+ Treffer fielen, gefällt uns primär die bet365 Wette „Mehr als 2,5 Tore“. Aufgrund der Offensivstärke beider Mannschaften ist außerdem die 22bet Option „Beide erzielen ein Tor“ zweifellos einen Versuch wert.
- Hohe Klatsche am letzten Spieltag
- Angriffsstarkes Team
- Milos Veljkovic verletzt
- 5 letzte Duelle gegen Werder gewonnen
- Ungeschlagen seit Anfang Oktober
- Gulacsi, Laimer und Werner verletzt