*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Obwohl uns im Laufe der englischen Woche einige spannende Partien erwarten, steht das Duell zwischen RB Leipzig und SC Freiburg unumstritten im Rampenlicht. Dies ist jedoch alles andere als überraschend, da beide Teams sehr gut spielen und sich zurzeit im oberen Tabellenbereich befinden. Darüber hinaus waren die Mannschaften in den 15 bisherigen Aufeinandertreffen durchaus ausgeglichen. Während die Bullen 7 Mal gewannen, endeten jeweils 4 Duelle mit einem Unentschieden und Siegen der Breisgauer. Einen positiven Einfluss auf die Erwartungen übt zudem die Tatsache, dass hier das beste Heimteam und das zweitbeste Auswärtsteam der Liga aufeinandertreffen. Bezüglich der aktuellen Form dürfen beide optimistisch sein, da sowohl Leipzig als auch Freiburg seit ein paar Wochen ungeschlagen sind. Was sollte man noch übers Topspiel der Woche wissen? Unsere Bundesliga-Experten klären alle offenen Fragen auf!
RB Leipzig: Ungeschlagen vor heimischer Kulisse
Nach einem unerwartet schwachen Saisonstart entschied sich Leipzig Anfang September für einen Trainerwechsel. Dies erwies sich bislang als ein echter Volltreffer, da der neue Coach Marco Rose in 14 Spielen auf der Bank ganze 10 Siege sowie jeweils 2 Unentschieden und Niederlagen verzeichnete. Darüber hinaus befinden sich die Bullen aktuell in einer Erfolgsserie von 11 Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage. Für Zufriedenheit in Leipzig sorgen zudem die Erfolge in der Champions League sowie im DFB-Pokal.
Die Bullen überzeugten primär beim klaren 1:3 Sieg gegen Hoffenheim am vergangenen Wochenende. Dies bezieht sich in erster Linie auf Christopher Nkunku, der zum Erfolg zwei Tore beisteuerte. Der junge Stürmer spielt generell eine überragende Saison (11 Ligatore), was ihn zur perfekten Option im Falle einer bet365 Torschützenwette macht. Für Optimismus bei RB sorgt zudem die Heimform, da die Bullen in 6 bisherigen Heimspielen in der Bundesliga 5 Siege und ein Unentschieden verzeichneten.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
3 Ligasiege in Folge für Freiburg
Eines der Überraschungsteams aus der Vorsaison spielt auch in diesem Jahr eine wichtige Rolle in der ersten deutschen Bundesliga. Die Jungs von Christian Streich sammelten bislang 27 Punkte und stehen somit auf einem hohen 2. Tabellenplatz. Genau wie der nächste Gegner waren die Breisgauer auch im DFB-Pokal sowie auf internationaler Ebene (UEFA Europa League) erfolgreich. Demnach ist klar, dass es in Freiburg am Selbstvertrauen in keinster Weise mangelt.
Die Breisgau-Brasilianer waren bisher sehr offensivstark, was sich an der Statistik von 14,5 Torschüssen, 2,8 Großchancen und 1,5 erzielten Toren je Bundesligaspiel erkennen lässt. Die besten individuellen Leistungen erbrachten der Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo (6 Tore und 2 Vorlagen) und der Stürmer Michael Gregoritsch (5 Tore und 2 Vorlagen). Der Zweitgenannte spielte mit einem Tor und einer Vorlage auch beim 2:0 Sieg gegen Köln am letzten Spieltag die entscheidende Rolle. Zu guter Letzt gilt es zu erwähnen, dass Freiburg das zweitbeste Auswärtsteam der Liga ist (14 Punkte aus 7 Spielen).
Unser Tipp
Die fantastisch spielenden Bullen genießen mit einer TonyBet Quote von 1,76 den Favoritenstatus am Mittwoch. Sowas ist allerdings nicht überraschend, da es sich hier ums beste Heimteam der Liga handelt. Doch die Freiburger sind keineswegs zu unterschätzen, weshalb wir uns in erster Linie für die 22bet Option „Beide erzielen ein Tor“ entscheiden. Der nächste Grund für diese Wette liegt in der Tatsache, dass jedes der 3 letzten Aufeinandertreffen mit Treffern in beiden Netzen endete. Hierbei handelt es sich um sehr offensiv ausgerichtete Mannschaften, die viele Torchancen kreieren, sodass man es zudem ruhig mit „Mehr als 2,5 Tore“ versuchen kann.
- 11 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen
- Bestes Heimteam der Liga
- Nkunku 11 Ligatore
- 3 Ligasiege in Folge
- Zweitbestes Auswärtsteam der Liga
- Offensiv ausgerichtetes Team