*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Nach dem Misserfolg gegen Japan und dem hart umkämpften Punkt gegen Spanien geht es für Deutschland zum dritten Gruppenspiel gegen Costa Rica. Obwohl man am Papier klarer Favorit ist, lernt uns das Japan-Spiel, dass dies überhaupt nichts bedeutet muss. Tatsächlich darf Costa Rica mit Recht auch aufs Achtelfinale hoffen, da man im Falle eines Sieges sicherlich unter den zwei bestplatzierten Teams der Gruppe stehen würde. Trotzdem wäre alles außer einem Sieg Deutschland unumstritten eine Riesen-Überraschung. Wird es dazu kommen oder schafft Costa Rica das Unmögliche? Alle wichtigen Fakten darüber liefert die folgenden Prognose unserer WM-Experten!
Costa Rica: Überraschender Triumph gegen Japan
Nach der haushohen 0:7 Niederlage am Start der WM Katar sah es definitiv danach aus, dass Costa Rica nichts anderes als eine Zielscheibe für die Gruppengegner sein wird. Demnach war das Team von Luis Suarez am zweiten Spieltag gegen Japan klarer Außenseiter. Doch bereits vom Anpfiff an war klar, dass den Japanern alles andere als eine leichte Aufgabe bevorsteht. Costa Rica erwies sich als äußerst defensivstark, sodass die Samurai im Laufe von 90 Minuten zu keiner einzigen Großchance kommen konnten.
Die Belohung für die fantastische Defensivleistung kam in den Schlussminuten, als Keysher Fuller das Siegestor für Costa Rica erzielte. Obwohl die gesamte Abwehrreihe überragend wirkte, verblüfften insbesondere der Torwart Keylor Navas und der Innenverteidiger Kendall Waston. Gegen Deutschland ist einmal mehr ein defensives 5-4-1 System zu erwarten, das in erster Linie aufs Konterspiel orientiert ist. Allerdings gibt es auch ein großes Problem für den Trainer Suarez. Dabei handelt es sich um die Gelbsperre des wichtigen Verteidigers Francisco Calvo, der das dritte Gruppenspiel verpassen wird.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Entscheidungsspiel für Deutschland
Einer der größten Titelanwärter auf unserem Sportwetten Blog erlebte alles andere als einen guten Turnierstart. Nach dem Misserfolg gegen Japan mussten die Jungs von Hansi Flick gegen Spanien demnach unbedingt Punkte einfahren, um die Hoffnung auf den Achtelfinal-Einzug am Leben zu erhalten. Die Leistung in der ersten Halbzeit sorgte jedoch nicht für Optimismus, da die Elf aus einem niedrigen Ballbesitz von 34% bloß 3 Torschüsse verzeichnete.
Doch es kam noch schlimmer, da Spanien in der 62. Minute das Führungstor erzielte. Anschließend sahen wir eine viel offensivere deutsche Mannschaft, was sich an 8 Torschüssen und 2 herausgespielten Großchancen erkennen lässt. Für die Erlösung sorgte der eingewechselte Niclas Füllkrug mit dem Ausgleichstor in der 83. Minute. Da die Elf gegen Costa Rica unbedingt gewinnen muss, erwarten wir ein offensiv ausgerichtetes Team mit dem eben erwähnten Bremer in der Startaufstellung.
Unser Tipp
Trotz der fantastischen Defensivleistung gegen Japan ist Costa Rica gegen Deutschland bei bet365 klarer Außenseiter. Doch da man bei einer Favoritenwette auf eine niedriege Quote stößt, entschieden wir uns für Tore. Deutschland muss nämlich nicht nur gewinnen, sondern auch die Tordifferenz verbessern. Demzufolge entschieden wir uns beim Tippen für die 22bet Option „Mehr als 3,5 Tore“. Darüber hinaus tippt unser Experte auf „Mehr als 3,5 Gelbe Karten“ bei TonyBet, da Costa Rica definitiv bis zum Ende ums Achtelfinale kämpfen wird.
- Überragende Defensive gegen Japan
- Auf Konter fokussiert
- Francisco Calvo gelbgesperrt
- Hart umkämpfter Punkt gegen Spanien
- Muss unbedingt gewinnen
- Bärenstarke Offensive