Prognose und Tipps zu Ried – Hartberg: ÖFB Cup Halbfinale

Mittwoch 02 Marsch 2022, 19:00 josko ARENA
SV Ried
vs
Hartberg

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Während das zweite Halbfinale wegen dem CL-Spiel von RB Salzburg verschoben wurde, findet das Duell zwischen SV Ried und Hartberg wie geplant statt. Da beide Teams im Mittelfeld der Bundesliga-Tabelle liegen, ist der ÖFB-Cup die einzige Möglichkeit sich für europäische Wettbewerbe in der nächsten Saison zu qualifizieren. Das ist jedoch nicht das Einzige, was uns eine hochinteressante Begegnung verspricht.

Diese Mannschaften trafen in der laufenden Saison zweimal aufeinander, wobei es ein Unentschieden und einen Sieg der Rieder gab. Der Gastgeber ist allerdings nicht aufgrund dessen der kleine Favorit im Pokal-Halbfinale. Darüber hinaus startete der SV Ried sehr gut in die Rückrunde, da es in den vier Pflichtspielen drei Siege und eine Niederlage gab. Doch Hartberg erwies sich bisher als ein sehr auswärtsstarkes Team, sodass man die Jungs von Kurt Russ keineswegs unterschätzen sollte. Was bringt uns das erste Halbfinalspiel? Hier gibt es die Vorhersage unseres Fußballexperten!

SV Ried: Sehr guter Start in die Rückrunde

Obwohl der SV Ried auch in der Hinrunde sehr gut aussah, verblüffte das Team von Robert Ibertsberger insbesondere im neuen Kalenderjahr. Nach der soliden Vorbereitungsphase wurde nämlich das ÖFB-Cup Viertelfinale gegen Austria Klagenfurt mit 2:0 leichter als erwartet gewonnen. Mit soliden Leistungen ging es außerdem in der Admiral Bundesliga weiter, da die Rieder in drei Spieltagen 4 Punkte holten.

Dabei spielte der SV Ried sehr attraktiv. Das lässt sich am besten am Tordurchschnitt von 3,33 Treffern je Spiel erkennen. Während die Offensive auf ganzer Linie überzeugte, muss die Leistung in der Abwehrreihe sicherlich besser sein. Tatsächlich hat der SV Ried mit 39 kassierten Gegentoren die zweitschlechteste Defensive der Admiral Bundesliga, was definitiv für Optimismus bei Hartberg sorgt. Das ist allerdings nicht die einzige beunruhigende Nachricht für den Chefcoach der Rieder, da Er mit Tin Plavotic und Seifedin Chabbi zwei wichtige Ausfälle in Kauf nehmen muss.

Hartberg: Sieglos in der Admiral Bundesliga

Trotz des völlig überraschenden 2:1 Auswärtserfolgs gegen Rapid Wien im Pokal-Viertelfinale kann Kurt Russ mit der Leistung seiner Jungs in der Rückrunde definitiv nicht zufrieden sein. In der Admiral Bundesliga läuft es nämlich nicht nach Plan, da Hartberg zwei der drei Ligaspiele nach der Winterpause verlor. Außerdem gab es ein hart umkämpftes 1:1 Unentschieden gegen FC Admira, sodass Hartberg in der Tabelle auf Platz neun abrutschte.

Darüber hinaus überzeugte Hartberg am letzten Spieltag gegen Sturm Graz in keinster Weise. Die Gäste waren nämlich die ganze Zeit unterlegen und erlebten eine klare 0:3 Niederlage. Allerdings gibt es auch Gründe für Optimismus in den Reihen der Hartberger. Dafür sorgt die Auswärtsform des Teams, das 12 der 22 Ligapunkte als Gast einfuhr. Zudem ist der Kader komplett, sodass Hartberg das Endspiel aus voller Kraft angreifen kann.

Unser Tipp

Der Heimvorteil und die gute Form des SV Ried am Beginn der Rückrunde sorgen dafür, dass der Gastgeber mit einer bet365 Quote von 2,10 den Favoritenstatus genießt. Doch unser Experte ist davon nicht überzeugt, weshalb wir primär auf die Anzahl der Tore tippen. Da wir ein hart umkämpftes Duell erwarten, empfehlen wir die Wette „Weniger als 2,5 Tore“ mit einer 22bet Quote von 2,09.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top