*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Der letztjährige Aufsteiger aus Klagenfurt empfängt am Sonntag um 14:30 Uhr im heimischen Worthersee Stadion das Schlusslicht der Bundesliga SCR Altach. Während die Klagenfurter eines der Überraschungsteams der Saison sind, ist der SCR tief in den Abstiegskampf verwickelt. Obwohl sich der Vorstand in der Winterpause für einen Trainerwechsel entscheidete, zeigte diese Maßnahme zumindest am Start der Rückrunde keine Wirkung. Die Altacher ging nämlich gegen Austria Wien mit 0:2 sang und klanglos unter, sodass der neuen Trainer Magnin schon gegen Austria Klagenfurt unter viel Druck steht. Kann das Schlusslicht der Liga endlich für einen Glücksmoment unter den eigenen Fans sorgen? Hier sind die Tipps unseres Experten!
Zahlreiche Ausfälle bei Austria Klagenfurt
In Anbetracht der erzielten Ergebnisse ist es klar, dass der Vorstand von Austria Klagenfurt mit der Ernennung von Peter Pacult zum Cheftrainer im Januar letzten Jahres die richtige Entscheidung traf. Obwohl die Klagenfurter zum Saisonbeginn als einer der Hauptkandidaten für den Abstieg galten, konnten sie die Hinrunde auf einem hohen vierten Platz abschließen. Außerdem war man sehr nahe am Halbfinale des ÖFB-Cup, da das Vietelfinalspiel gegen Ried knapp verloren wurde.
Austria zeigte auch im ersten Rückrundenspiel gegen LASK Linz viel Willenskraft. Der Aufsteiger war dem Gastgeber nämlich das gesamte Spiel hindruch unterlegen, aber trotzdem reichte es für eine 2:2 Punkteteilung mit dem Ausgleichstor in der 91. Minute. Die wichtigsten Infos in Bezug auf Bundesliga Tipps kommen allerdings noch, und zwar in Form der vielen Ausfälle im Kader. Zusätzlich zum rotgesperrten Turgay Gemicibasi fehlen nämlich einige andere wichtige Spieler wie Markus Pink, Tim Maciejewski und Hertbert Paul. Der Cheftrainer Pacult muss sich demnach Etwas einfallen lassen, um der Favoritenrolle gerecht zu werden.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Was kann das Schlusslicht der Admiral Bundesliga?
Man muss kein Fußballexperte sein, um zu wissen, dass der Hauptkandidat auf den diesjährigen Abstiegsplatz aus Altach kommt. Und das ist alles andere als verwunderlich, da der SCR in 19. Spielen bloß 13 Punkte in der Admiral Bundesliga einfuhr. Das größte Problem ist jedoch eine unheimlich schwache Angriffsreihe, die bislang nicht mehr als 10 Tore erzielen konnte. Der einzige kleine Lichtblick in dieser Reihe ist der Stürmer Adthe Nuhiu, der drei Tore und eine Vorlage auf seinem Konto hat.
Obwohl es in der Winterpause zum Trainerwechsel kam, zeigten die Altacher im ersten Rückrunden spiel gegen Austria Wien wenig Gutes. Die Sturmreihe wirkte einmal mehr enttäuschend, da aus einem soliden Ballbesitz von 56% lediglich 8 Torschüsse und keine einzige Großchance entstanden. Der neue Coach hat allerdings noch viel mehr Grund zur Sorge. Darüber hinaus muss der nämlich vier coronabedingte Ausfälle sowie die Gelbsperre von Felix Strauss hinnehmen, der bisher eine sehr wichtige Rolel im defensiven Mittelfeld spielte.
Unser Tipp
Das Duell in der Hinrunde war zugleich auch das enzige Aufeinandertreffen dieser Teams in der Gesichte. Aufgrund des klaren 4:0 Erfolgs in diesem Spiel sowie der viel besseren Form empfehlen wir primär die Wette „Sieg Austria Klagenfurt“ mit einer bet365 Quote von 1,80. Obwohl SCR Altach unbedingt Punkte einfahren muss, darf man nicht vergessen, dass dessen Angriffsreihe bislang unheimlich schwach wirkte. Trotzdem kann man es bei einer Systemwette mit „Beide erzielen ein Tor“ versuchen, da 22bet dafür eine attraktive Quote von 1,80 zur Verfügung stellt.
- Solide Ligaform
- Turgay Gemicibasi Rotsperre
- Einige verletzte Spieler
- Schwächster Angriff der Liga
- 4 coronabedingte Ausfälle
- Sperre von Felix Strauss