*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Das zweite Derby des 20. Spieltags ist die Begegnung zweier festen Größen des österreichischen Fußballs Sturm Graz und Rapid Wien. Die beiden alten Bekannten trafen bisher rund 20 Mal aufeinander, wobei es jeweils 7 Siege von Sturm und 7 Punkteteilungen, sowie 6 Siege von Rapid Wien gab. Demnach ist es klar, dass uns hier ein sehr interessanter und ausgeglichener Kampft um Punkte erwartet. Im ersten Spiel in der Hinrunde war das allerdings nicht so, da die Grazer einen klaren 3:0 Auswärtssieg verzeichneten. Doch die Form der Grün-Weißen aus Wien hat sich zuletzt verbessert, was auch beim 2:1 Sieg in der Conference League im Laufe der Woche zum Vorschein kam. Unser Bundesliga-Experte machte sich einmal mehr auf die Suche nach den wichtigsten Wettinfos!
Sturm Graz: Absturz auf Platz drei
Die Truppe von Christian Ilzer verbrachte den Großteil der Saison auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem Vorjahresmeister aus Salzburg. Doch aufgrund der etwas schlechteren Ergebnisse am Ende der Hinrunde und einer 2:2 Punkteteilung im ersten Rückrundenspiel, stürzte Sturm nach lange Zeit auf Platz drei ab. Obwohl man letzter Woche gegen WSG Tirol klar besser war, konnte man nur Wenig von dem gegnerischen Tor machen.
Den besten Beweis dafür finden wir in der Tatsache, dass Sturm aus einem Ballbesitz von sogar 59% und ganzen 19 Torschüssen nur 3 große Chancen herausspielte. Allerdings gibt es auch reichlich Grund zur Freude beim Cheftrainer. Der Neueinkauf Rasmus Höjlund schoss bei seinem Debüt nämlich zwei Treffer, sodass der Däne bereits jetzt als ein echter Volltreffer wirkt. Darüber hinaus überzeugten die üblichen Verdächtigen Jakob Jantscher und Manprit Sakaria, die auch gegen Rapid sicherlich wichtige Rollen spielen werden.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Rapid Wien: Sieg in der UEFA Conference League
Während die enttäuschende Hinrunde von Rapid Wien mit einem Erfolg endete, fing der zweite Saisonabschnitt mit einer neuen Enttäuschung an. Die Grün-Weißen verbaschiedeten sich nämlich nicht nur vom ÖFB-Cup, sondern verloren auch das erste Rückrundenspiel gegen RB Salzburg. Bis zur 64. Minute sah es allerdings nicht danach aus, da die Wiener mit 1:0 führten und organisiert hinter dem Ball standen. Das Ganze änderte sich mit zwei schnellen Gegentoren im Laufe von 13 Minuten, sodass es am Ende 1:2 für RB stand.
Trotzdem darf man im kommenden Duell gegen Sturm mit Recht auf neue Punkte hoffen. Im Laufe der Woche gegen Vitesse in der UEFA Conference League wirkten die Wiener viel besser. Obwohl es in der 65. Minute auch eine Rote Karte für Filip Stojkovic gab, sicherte sich Rapid einen wichtigen 2:1 Vorsprung fürs Rückspiel in der Niederlande. Das größte Problem für den Cheftrainer Ferdinand Feldhofer ist sicherlich die Verletzung von Thorsten Schick, der sehr wichtig fürs Mittelfeldspiel der Wiener ist.
Unser Tipp
Wie schon gesagt waren diese beiden Teams in der Vergangenheit sehr ausgegelichen, sodass man trotz der Unterschiede in der Form von hohen Quoten profitieren kann. Demzufolge empfehlen wir in erster Linie die Option „Sieg Sturm Graz“ mit einer bet365 Quote von 2,10. Die letzte Spiel der Grün-Weißen liegt nämlich nur 3 Tage zurück, sodass man die Müdigkeit nicht unterschätzen sollte. Darüber hinaus wirkt auch die Option „Beide erzielen ein Tor“ mit einer niedrigeren 22bet Quote von 1,59 sehr attraktiv.
- Gute Form von Rasmus Höjlund
- Drei letzte Spiele gegen Rapid ungeschlagen
- Keine wichtigen Ausfälle
- Letztes Spiel vor 3 Tagen
- Verletzung von Thorsten Schick
- Schwache Auswärtsform