*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Angesichts der bisherigen Ergebnisse in der Admiral Bundesliga ist klar, dass man vom Samstagsduell zwischen Austria Lustenau und Wolfsberger AC mit Recht viel erwarten darf. Obwohl beide Teams bislang Höhen und Tiefen hatten, befinden sie sich zurzeit in der oberen Tabellenhälfte. Die aktuelle Form ist allerdings ziemlich unterschiedlich. Während der Aufsteiger nur eines der 5 letzten Ligaduelle gewann, feierten die Wölfe 3 Siege in genauso vielen Spielen. Einen positiven Einfluss auf die Erwartungen übt zudem die Spielweise dieser Teams aus, da beide offensiv ausgerichtet sind und viele Torchancen kreieren. Wer gewinnt das erste Aufeinandertreffen in der Geschichte und treibt somit den Punktestand in die Höhe? Wir machten uns auf die Suche nach den wichtigsten Fakten darüber!
Ergebniskrise beim Aufsteiger
Der diesjährige Aufsteiger in der Admiral Bundesliga ist nach dem ersten Saisondrittel weit entfernt vom Abstiegsplatz, womit man zweifellos zufrieden sein kann. In den 9 bisherigen Ligaspielen gab es jeweils 3 Siege, Unentschieden und Niederlagen, sodass man derzeit mit 12 Punkten den 5. Tabellenplatz belegt. Für Sorgen beim Chefcoach Markus Mader sorgt jedoch die aktuelle Form seiner Jungs. Tatsächlich ist Austria Lustenau schon seit 4 Spieltagen sieglos, was die Atmosphäre keineswegs positiv beeinflusst.
Darüber hinaus verabschiedete sich Austria mit einer 0:2 Niederlage gegen den Wiener Sport-Club überraschend vom ÖFB-Cup. Das größte Problem beim Aufsteiger ist definitiv die Defensivleistung, da man pro Ligaspiel 1,8 Tore kassiert. Obwohl die Angriffsreihe viel besser aussieht, muss die Verwertung der Torchancen besser sein. Die Sturmreihe verpasst nämlich 1,7 Großchancen je Ligaduell, sodass es nicht verwundert, dass es zuletzt Probleme mit dem Toreschießen gab.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Wolfsberger AC: 3 Siege in 5 letzten Ligaspielen
Nach dem etwas schwächeren Saisonstart und dem Abschied von der Conference League hat sich die Form der Wölfe zuletzt um ein Vielfaches verbessert. Dies bezieht sich primär auf den letzten Monat. Binnen dieser Zeitspanne gab es nämlich 5 Pflichtspiele, wobei der WAC 4 Siege und eine Niederlage erlebte. Auf diesen Spielen fielen sogar 5 Tore im Durchschnitt, was den besten Beweis der offenen und attraktiven Spielweise der Wölfe darstellt.
Die überragende Angriffsform war in erster Linie beim 3:1 Sieg gegen Hartberg im letzten Ligaspiel zu erkennen. Obwohl der WAC dabei früh in Rückstand geriet, konnte man sich schnell davon erholen und in der 59. Minute die Führung übernehmen. Sowas ist jedoch alles andere als überraschend, da der WAC binnen der 90 Minuten ganze 16 Torschüsse und 8 Großchancen verzeichnete. Allerdings verpasste man sogar 5 dieser Chancen, sodass das Endergebnis sehr leicht höher ausfallen konnte.
Unser Tipp
Obwohl Austria Lustenau am Saisonbeginn durchaus gut aussieht, hat der WAC mit einer TonyBet Quote von 2,03 viel bessere Chancen auf den Sieg. Trotz der guten Form der Wölfe in letzter Zeit fokussierten wir uns beim Tippen auf Tore. Dies liegt primär an der Spielweise des WAC, da sich das Team von Robin Dutt zuletzt als äußerst offensivstark erwies. Demzufolge bezieht sich unser Haupttipp auf die bet365 Wette „Beide erzielen ein Tor“. Außerdem gefällt uns die 22bet Option „Mehr als 2,5 Tore“ mit einer verlockenden 22bet Quote von 1,60.
- 4 Ligaspiele sieglos
- Abschied vom ÖFB-Cup
- Probleme in der Defensive
- 3 Siege in 5 letzten Ligaspiele
- Äußerst offensive Spielweise
- Keine Verletzungen